Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Schon wieder ein Durchgeknallter ?

Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kam gerade irgend etwas in den Nachrichten- hab es zu spät mitbekommen- da droht einer ein "zweites Erfurt" an gaga.gif

Weis jemand was Näheres?

Die Idioten dieser welt sterben offenbar NIE aus mad1.gifmad1.gifmad1.gif

Mouche

Geschrieben

Veröffentlicht von RZ-Online am 29.11.2003 16:03

In Antwort auf:

61-Jähriger droht mit "zweitem Erfurt"

Altenburg (dpa) - Ein Sondereinsatzkommando der Thüringer Polizei hat bei einem 61 Jahre alten Sportschützen rund 30 Waffen sichergestellt. Der Mann aus dem Altenburger Land habe zuvor Anwohner, Bekannte und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung wiederholt bedroht, berichtete die Polizei. Bei einem Grundstückstreit soll er vor zwei Wochen ein "zweites Erfurt" angedroht haben. In der Thüringer Landeshauptstadt hatte im April vorigen Jahres bei einem Schulmassaker ein Ex-Schüler 16 Menschen und sich selbst erschossen.

----------------------------------------------------------

quelle: e110

In Antwort auf:

SEK-Einsatz gegen Sportschützen - Mann drohte mit Massaker

Kriebitzsch (ddp). Mit einem SEK-Einsatz sind heute einem Sportschützen aus dem thüringischen Kriebitzsch im Altenburger Land
Waffenscheine und rund 20 Waffen
abgenommen worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, soll der 61-jährige Mann wiederholt Mitarbeiter der Gemeinde bedroht haben. Vor zwei Wochen sei eine entsprechende Anzeige bei der Polizei eingegangen. Der Sportschütze soll demnach wegen eines Grundstücks-Streites ein «zweites Erfurter Massaker» angedroht haben. Unter den sichergestellten Waffen seien eine umgebaute Kalaschnikow und eine so genannte Kartoffel-Kanone gewesen. Nach Angaben des Mannes handele es sich um eigene, aber auch Waffen seiner Frau und von Bekannten. Die Kriminalpolizei Altenburg ermittelt wegen Bedrohung.

Geschrieben

Na DER verliert (richtige Meldung vorausgesetzt) zurecht die Zuverlässigkeit und alles was er an Waffen hat.

SO EIN VOLL.. pissed.gifpissed.gifpissed.gif

Mouche

Geschrieben

16 Jähriger mit Grundstücksstreitigkeiten und Sportschütze mit 30 Waffen kann ich mir nicht recht vorstellen, der wird wohl schon 61 sein....

Wenn das so alles stimmt und der Kerl wiedergeholt gedroht hat, dann muß man ihm wirklich alles abnehmen.

Geschrieben

Wenn ich es oben richtig lese, dann hat der 61 jährige ausser Androhungen nichts angerichtet. In wie weit Drohungen strafbar sind, kann ich nicht sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch mit 65 noch mal in den Besitz einer legalen Waffe gelangen kann, leider...

Aber sollte ab einem gewissen Alter legaler Waffenbesitz verboten sein, dann mach mich mal schlau... confused.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Aber sollte ab einem gewissen Alter legaler Waffenbesitz verboten sein...

alle unter 25 und alle über 75 zum psychotest?!?

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Ja, so in etwa wird Smithy es gemeint haben... wink.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

Aufgrund einiger privater Nachrichten muss ich mal was richtig stellen:

Mit Alzi meinte ich den Schützen der sagte er mache es "wie in Erfurt" obwohl er 61 ist und der Erfurter 16 war.

Es war doch von hier keiner gemeint!

(Hätte man aber auch vorher abklären können bevor man gleich von "Beleidigung" ect. spricht.)

Übrigens ist die Sache für den Mann schon erledigt. Wie ich gestern nacht in den Nachriochten gehört habe hat das SEK seine Wohnung gestürmt und ihm Waffen samt WBK abgenommen.

Geschrieben

Der Volltro gaga.gif aus Erfurt war 18 und nicht 16.Ist aber auch egal, wie alt er war.

Ob manche Leute nicht nachdenken und glauben solche Sachen,wie bei dem 61 jährige, blieben ohne Konsequenzen!

Geschrieben

Nix verbieten- weder von oder ab oder bis -alles bullshit!

Nich die Waffen weg, sondern die Arschlöcher dahinter!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.