Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Die PDS liest bei WO mit!

Webley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja und, wir wissen doch, auch welcher Klientel sich die Mitglieder der PDS rekrutieren.

Mitgelesen haben die doch schon immer, wo auch immer.

Nur aus dem Gelesenen sind sie nie schlauer geworden, damals nicht und heute nicht.

Dem profilierungssüchtigen Pseudo - Aktionisten - Marxisten Ramelow sollte man hier nicht so ernst sehen.

Wer aus Geschehnissen wie Erfurt Profit schlagen will,

hat ohnehin etwas falsch verstanden.

Ordonanz

Geschrieben

Na, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, daß ich es mal auf die Homepage der PDS schaffe!

Nur fehlt mir jetzt dort son wenig die Kommentierung! Ich werde zitiert, aber keiner bei der PDS sagt genau warum eigentlich! PDS mit meiner Meinung einverstanden? Oder soll das nur als Beispiel für die bösen, bösen Waffenlobbyisten dienen, die ja eh immmer alles ganz anders sehen! Grad wo mein Beitrag ja versucht hat, sich sachlich mit den Forderungen der PDS auseinander zu setzen.

Fragen über Fragen!

Gruß

Bounty

Geschrieben

In Antwort auf:

Klar die Katze läßt das Mausen nicht, worüber wundert ihr euch? Überwachen konnte die doch immer super gut.
cool3.gif

Ja und auch wenn die Futtertröge wechseln, die Schweine icon13.gif bleiben immer die gleichen. Alte Volksweisheit.

razorblade

Geschrieben

" Insoweit trifft es eben nicht zu, wie das mancher derzeit glauben machen will, dass wir uns gegen Jäger oder Sportschützen stellen würden."

Das ist bislang der "zweitbeste" kotz.gif Satz nach

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen",

den ich bislang von dieser Partei (incl. Nachfolgeorganisation PDS) gehört habe.

Andererseits muss man lobend eingestehen, dass sie immerhin auch Gegenmeinungen veröffentlichen. War in der Vorläuferorganisation der PDS ja auch nicht gang & gäbe chrisgrinst.gif

Geschrieben

ich finde es ja bemerkenswert, was die so alles fordern:

In Antwort auf:

- Einrichtung eines bundesweiten Zentralregisters für Waffen, in dem jeder Erwerb, Besitz und Verkauf einer Waffe verzeichnet wird;

- Meldepflicht für jeden Erwerb, Besitz oder Verkauf einer Waffe (Waffenbrief);

- Einführung einer einheitlichen Eignungsprüfung für den Besitz oder Gebrauch einer Waffe, Einführung eines diesbezüglichen Berechtigungsscheins, der regelmäßig (z.B. alle 5 Jahre) erneuert werden muss;

- Eignungsprüfung und Erteilung des Berechtigungsscheins durch öffentliche Stellen;

- regelmäßige und strengere Kontrolle des Umgangs mit Waffen und Munition durch Behörden oder öffentliche Stellen;

- kontrollierte Abgabe von Munition (Rückgabepflicht);

- strafrechtliche Ächtung von Verstößen gegen das Waffenrecht.( illegaler Waffenbesitz ist Verbrechenstatbestand)

... Nach unserem Verständnis ist grundsätzlich jeder freie Gebrauch von Waffen abzulehnen. Ausnahmen sind zu definieren und zu reglementieren. Vier Gruppen von Ausnahmen sind aus unserem Verständnis zu regeln und zu genehmigen:

1. Gewaltmonopol des Staates (Militär und Polizei)

2. Jäger

3. Sportschützen

4. Personenschutz und Personenschützer.

äh... und momentan sieht das waffengesetz WIE aus?

alles frei zu erwerben, keine bedürfnispflicht, keine kontrolle, keine registrierung? gaga.gif

illegaler waffenbesitz ist erlaubt? 021.gif

was fordert die pds als nächstes?

PDS: AUTOFAHREN NUR NOCH MIT AMTLICHER FAHRERLAUBNIS!

BUNDESTAGSFRAKTION DER PDS FORDERT EINFÜHRUNG EINER URHEBERRECHTSABGABE

NEUES PDS-KONZEPT ZUR UNFALLVERHÜTUNG: "WIR BRAUCHEN VERKEHRSREGELN"

chrisgrinst.gif

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja, dass frage ich mir auch.Wahrscheinlich stillschweigend unter den Teppich gekehrt. Da sind sich alle Parteien doch einig,die Waffenlobby fertig zu machen. Ich hatte vor Monaten mal eine Mail an den sauberen Genossen Ramelow gesendet, aber die hat ihn wahrscheinlich nicht geschmeckt, denn ich warte heute noch auf Antwort.

Warum habt ihr uns nur den Ramelow nach Thüringen geschickt??? Was haben wir verbrochen.

Geschrieben

Wir brauchen in Deutschland wieder ein starke Waffenlobby..

Die ist ja wohl leider zusammen mit ganz vielen historischen Gebäuden und kindern vor ein paar Jahrzehnten zerbombt worden... grin.gif

Ach Gott wenn wir doch wieder das Waffengesetz von vor 1970 hätten...

Da ist doch auch nix böses gewesen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.