Zum Inhalt springen
IGNORED

PARIS FÜR WAFFENFREAKS? Was ist sehenswert?


Varminter

Empfohlene Beiträge

Besuche mal den Schießstand in Versailles, wenn du dein Gewehr dabei hast, kannst du auch etwas schießen gehen. Liegt gegenüber vom Schloss auf der Ausfallstraße nach St. Cyr. Also, nach dem Schloss auf der Hauptsraße links. Ansonsten gibt es noch in der Umgebung von Paris ein paar interessante Waffengeschäfte.

Mehr kenne ich zu diesem Thema in Paris auch nicht.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Nähe des Invalidendoms gabs noch ein Armeemuseum.

Das war recht sehenswert (ist leider schon mehr als 20 Jahre her, deshalb kann ich Dir nix mehr genaueres sagen).

(Habe doch noch einen link gefunden:

Armee Museum

Wenn keine Waffen sein müssen:

der Louvre und der Trocadero sind immer ein Besuch wert.

Ansonsten: hier findest Du aller Museen:

Pariser Museen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

danke für die guten Tipps! icon14.gif Da ich leider ohne Gun, dafür aber mit Mylady unterwegs bin, werden es wohl mehr die Museen sein. Der Link mit dem icon14.gifArmeemuseum icon14.gif ist gut, hab grad gesehen, dass genau daneben auch das icon14.gifMuseum der Fremdenlegion icon14.gif sein muss...

Also, wenn wir noch aufs Eifeltürmchen latschen und in den Lido gehen, müsste das Kurzprogramm für die 3 Tage reichen! chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Hotel des Invalides ist ein Muß."

Genau.

In der Kapelle des Hotel des Invalides hängt eine deutsche Regimentsfahne von 1870/71 (Wenn man reinkommt, vorne links, wenn ich mich richtig erinnere). Es ist die einzige, die sie in diesem Krieg erbeutet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.