Varminter Posted November 10, 2003 Share Posted November 10, 2003 Hi Folks, da ich demnächst 3 Tage in Paris zu tun habe, wäre ich für sinnvolle Links dankbar, welche Museen und Ausstellungen in Paris für einen Waffenfreak interessant sind. Danke Kollegen! Varminter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted November 10, 2003 Share Posted November 10, 2003 Besuche mal den Schießstand in Versailles, wenn du dein Gewehr dabei hast, kannst du auch etwas schießen gehen. Liegt gegenüber vom Schloss auf der Ausfallstraße nach St. Cyr. Also, nach dem Schloss auf der Hauptsraße links. Ansonsten gibt es noch in der Umgebung von Paris ein paar interessante Waffengeschäfte. Mehr kenne ich zu diesem Thema in Paris auch nicht. Gruß Makalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg Posted November 11, 2003 Share Posted November 11, 2003 Hi, in der Nähe des Invalidendoms gabs noch ein Armeemuseum. Das war recht sehenswert (ist leider schon mehr als 20 Jahre her, deshalb kann ich Dir nix mehr genaueres sagen). (Habe doch noch einen link gefunden: Armee Museum Wenn keine Waffen sein müssen: der Louvre und der Trocadero sind immer ein Besuch wert. Ansonsten: hier findest Du aller Museen: Pariser Museen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schiller Posted November 11, 2003 Share Posted November 11, 2003 Das Hotel des Invalides ist ein Muß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
La Longe Carabine Posted November 11, 2003 Share Posted November 11, 2003 Bei denen kannst Du mal vorbeischauen: http://www.tir1000.fr/ Ist sowohl ein Händler als auch ein Kurzwaffen Club. Im Keller ist ein 25m Stand. Standgebühr incl. Versicherung 10,- Leihwaffe 8,- pro Stunde. War leider selbst noch nicht dort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zasgar Posted November 16, 2003 Share Posted November 16, 2003 Hi Ralph Falls du Waffen der Marke Beretta magst gibt es noch die Beretta Gallery auf der Rue Charron( just off Champs elisees(spelling????)). War am Montag noch da und habe gut eingekauft.......... MK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Varminter Posted November 18, 2003 Author Share Posted November 18, 2003 Hi Folks, danke für die guten Tipps! Da ich leider ohne Gun, dafür aber mit Mylady unterwegs bin, werden es wohl mehr die Museen sein. Der Link mit dem Armeemuseum ist gut, hab grad gesehen, dass genau daneben auch das Museum der Fremdenlegion sein muss... Also, wenn wir noch aufs Eifeltürmchen latschen und in den Lido gehen, müsste das Kurzprogramm für die 3 Tage reichen! Varminter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Till Posted November 19, 2003 Share Posted November 19, 2003 "Das Hotel des Invalides ist ein Muß." Genau. In der Kapelle des Hotel des Invalides hängt eine deutsche Regimentsfahne von 1870/71 (Wenn man reinkommt, vorne links, wenn ich mich richtig erinnere). Es ist die einzige, die sie in diesem Krieg erbeutet haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.