Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ85 in Production?


drboss

Empfohlene Beiträge

Hallo IPSCler,

gehe am WE mit einem Vereinskollegen auf H&S, er schießt eine CZ 85 die auch in der Production Division List steht, da ich eine P226 schieße, ist es mir ein Rätsel, wie er starten soll, wenn er keine Möglichkeit hat seine Waffe zu entspannen, da erster Schuss laut Regelwerk ja in DA geschossen werden muss, und er doch gerne in Production mitschießen würde.

Vielleicht könnt Ihr ja einen unwissenden Aufklären.

Vielen Dank und viel Spaß für alle

die am Sonntag kommen ( hoffe es wird gut Wetter )

Mfg

Dirk Boss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Er kann natürlich mit der CZ starten, er muss nur per Hand den Hammer entspannen, wie auch bei der CZ-75 oder anderen Pistolen die nicht über einen Entspannhebel verfügen.


Aber wenn er dabei schlampt, dann hat seine Squad plötzlich einen Sekretär, der den ganzen Tag über die Laufzettelverwaltung usw. machen kann.

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

hätte man nicht lieber die cz75bd für production nehmen sollen, die hat doch eine entspannsicherung?


Guter Punkt! Allerdings ist der Abzug der BD etwas weniger "solider", eignet sich also nicht so gut für das Abzugstuning wie der Abzug der normalen B. Und dieses Tuning ist nicht ganz unwichtig, wenn man mit dem Teil schnell schiessen und trotzdem treffen will ... grin.gif

Und so schlimm ist das Entspannen ohne Entspannhebel nun auch wieder nicht. Wenn man das ein paar Mal gemacht (am besten VOR dem ersten Match cool.gif), dann geht auch die Angst weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ drboss

ähem......hab ich schon mal so erlebt:

RO:"load an make ready..............."

Schütze:"....(wurschtel,wurschtel pissed.gif)........PÄNNNNGGG confused.gif..."

RO:"STOP blush.gif...:"

Schütze:"Sorry redface1.gif.....mmmhhhh....:"

RO:"unsafe Gunhandling.....blablabla....."

Danach war dann Duschen und fröhliches Unterhalten der Restsquad angesagt..............

Daher: üben üben üben....oder gleich richtige Kanone nehmen

DVC4EVER

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ czgunner,

ich bin begeisterter cz fan aber das manuelle entspannen des hammers hat mich nun doch abgeschreckt und mich in die arme der glock17 getrieben, obwohl ich einige schützen kenne die die cz erfolgreich in der production klasse schießen. es bleibt ein restrisiko z.b. bei regennassen (angstschweiß wink.gif) händen.

kann mir mal jemand den unterschied der cz75 zur cz85 erklären confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ abakan,

In Antwort auf:

Beidseitige Bedienungselemente ( Sicherung und Schlittenfanghebel )


...mehr nicht confused.gif innen alles wie gehabt confused.gif

ich glaube die tschechen haben zuviele zahlen übrig smile.gif wegen 2 zusätzlichen bedienelementen gleich von 75 auf 85 zu springen wink.gif was eine verschwendung von zahlen crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.