Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage bitte: Wieviel Magazinhalter am Gürtel sind


TheLonestar

Empfohlene Beiträge

@lonestar

Es kommt darauf an, in welcher Klasse Du schießt, bzw. welche Magazinkapazität Du hast.

Ich z.B. nehme für die Standardklasse bei 17 Murmeln im Tank 4 Magazintaschen. Da habe ich auch auf langen Parcouren genug dabei.

Es gibt aber Leute in der offenen Klasse, die begnügen sich mit einer Magazintasche. Das Startmagazin halten sie in der Hand bis zum Ladekommando. Das halte ich persöhnlich für sehr gewagt, da bei Waffenstörung nach einem Reload kein Ersatzmagazin da ist.

Es gibt aber auch Leute mit 6 Taschen, die gehen auf Nummer supersicher oder haben wenig Magazinkapazität.

Gruß und DVC

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Double-Stack Magazinen sind vier oder drei Taschen üblich, bei vier kann man das Startmagazin aus einer Tasche nehmen, bei drei sollte man das Startmagazin separat in der Hand halten oder in eine Hosentasche stecken, mit anderen Worten, mit drei Ersatzmagzinen sollte man schon in einen grossen Parcour starten. Bei Single-Stack Magazinen braucht man natürlich einige mehr (ca. sech min.), bei langen Open-Mags evtl. eine weniger, aber lieber ein bißchen Reserve einkalkulieren. In einem grossen Parcour muß man evtl. öfter wechseln als geplant, beim nachladen fällt ein Magazin in den Sand, beim Laufen hüpft ein Magazin aus der Tasche.... (Murphys Gesetz)

Guss

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Senf hierzu:

am Anfang meiner "Karriere" hielt ich es für nötig, 6 Mags mit jeweils 18 Murmeln (9 mm) dabei zu haben -> falsch beraten rolleyes.gif

Inzwischen reichen 3 mit je 16 Murmeln in .40 S&W, aber wegen Murphy hab auch ich ein 4. Mag dabei. Mehr brauchts wirklich nicht.

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich ja zur Zeit mehr mit nur einem gefüllten Magazin in der Waffe durch die Büsche krieche, habe ich es immer so gehelten:

Max = 32 Schuß = in der .40er 2 Mags.

Eins in der Hasentasche = Startmagazin

3 Am Gurt.

1 und 2 für den kleinen Wechsel zwischendurch. Ist ja nicht immer ganz leer der Tank.

Und das letzte für den Fall der (Runter) Fälle wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Inzwischen reichen 3 mit je 16 Murmeln in .40 S&W, aber wegen Murphy hab auch ich ein 4. Mag dabei. Mehr brauchts wirklich nicht.

DVC, Wolle


Meine Ausrüstung besteht aus insgesamt 5 Magazinen, welche ich zum Wettkampf mitnehme.

Am Rig sind 4 Magazinhalter für 2 x 16 Schuß und 2 x 17 Schuß. Angefangen wird immer mit 17+1 zur Beruhigung AZZANGEL.gif.

Ein Magazin bleibt zur Sicherheit chrisgrinst.gif(falls eines streiken würde).

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...

Nu geb ich meinen Senf auch noch dazu... wink.gif

Ich hab drei Magtaschen am Gürtel, reicht normalerweise dicke für die Open-Klasse... ausser, man kommt nach Brunn zum Herbstbewerb (der nicht sanktioniert war, aber dafür super-mega-geil... icon14.gif) und findet dort auf einmal eine 40-Schuß- und eine 52-Schuß-Stage vor... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Kann mich ansonsten meinen Vorrednern nur anschliessen: schau, dass Du für Murphy's Gesetz immer ein Reservemagazin am Gürtel hast. Ausserdem werden immer öfter 2 oder 3 Stages hotrange geschossen...

DVC, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der kleineren Standard oder Productiontanks starte ich mit 4 Stück, das in der Waffe nicht mitgerechnet.

@silke: Auf Grund des positiven Echos werden wir uns für den nächstjährigen Herbstbewerb wieder ein paar nicht regelkonforme Sauereien 021.gif und Sidebets einfallen lassen.

(Der RD hat sich köstlich smile.gif amüsiert, aber die Sidebet müssen wir nächstes Mal auf Machbarkeit testen.) blush.gif

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Sidebet = Nebenwette = gibt´s ned im IPSC = nicht Regelkonform = Tabu in Germany
chrisgrinst.gif


Tabu in Germany... Silke kommt auch... der Ise wohl auch (?),

da muß ich auch mal hin chrisgrinst.gif

Wo liegt denn dieses Brunn, es gibt Dutzende im Routenplaner, und auf Eurer Homepage http://ppsb.cjb.net/ hab ich auch keine Postleitzahl oder Anfahrtsbeschreibung gefunden frown.gif

Bis dann im Herbst 2004 ??

DVC, Wollehat_3.gif Kiss die Hond, Frau Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wo liegt denn dieses Brunn, es gibt Dutzende im Routenplaner, und auf Eurer Homepage
hab ich auch keine Postleitzahl oder Anfahrtsbeschreibung gefunden
frown.gif

Bis dann im Herbst 2004 ??

DVC, Wolle
hat_3.gif


Hallo Wolle!

Das liegt gar nicht so weit vom SCW weg.... Und Wegbeschreibung??? Da finden jedes Jahr zwei ultimative Matches statt, das gehört zur Allgemeinbildung, den Weg dorthin zu kennen... chrisgrinst.gif

Aber weil Du es bist, will ich mal nicht so sein... wink.gif

Die Adresse: Gattringerstraße 83a, A-2345 Brunn am Gebirge... Und hier kannst Du mal suchen, wo das liegt....

Bis zum Frühjahr 2004!

DVC, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Tabu in Germany... Silke kommt auch... der Ise wohl auch (?),

da muß ich auch mal hin
chrisgrinst.gif

Wo liegt denn dieses Brunn, es gibt Dutzende im Routenplaner, und auf Eurer Homepage
hab ich auch keine Postleitzahl oder Anfahrtsbeschreibung gefunden
frown.gif

Bis dann im Herbst 2004 ??

DVC, Wolle
hat_3.gif


Hallo Wolle,

ich werd dir den Weg für`s Frühjahrsmatch 2004 erklären.

Und wetten können wir vor jeder Stage gr1.gif.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERklärung:

"Sidebet": War diesmal Stage 4 (9 Schuß Speedy mit 3 Poppern) Auf Target 1 befand sich folgendes Schild:

"Challenge: Wer diese Stage ohne Miss in unter 2,7s schafft, bekommt an der Bar ein Gratisgetränk"

Spaß muß sein.... grlaugh.gif

Leider waren wir da etwas optimistisch. Christian war mit 3,2 der Schnellste.

Ergo hätten wir es doch testen sollen. blush.gif

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.