steven Posted September 18, 2003 Share Posted September 18, 2003 Hallo Ich habe ein Diana 75 bekommen. Beim ausprobieren War ein kräftiges päng zu hören, aber der Diabolo hing im Lauf fest. Diabolo rausgepult, nochmal das Gleiche, hing wieder fest. Hat jemand einen Tipp, was kaputt ist, und wer im Großraum Düsseldorf so was preisgünstig repariert? Zum wegschmeissen zu schade, aber nicht das dollste Interesse. Gruß Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Preussens Gloria Posted September 19, 2003 Share Posted September 19, 2003 Päng macht´s, wenn sich die Dichtmanschetten zerbröselt haben und dadurch die Stahlkolben selbst anschlagen. Als nächstes lösen sich dann möglicherweise die beiden seitlichen Zahnräder auf! Manschetten plus Federn (sind sicherlich auch schon erlahmt!) sind ohne Arbeitslohn schon nicht billig. Frag mal beim Büma Deines Vertrauens. Ein übles Gefummel ist der Einbau schon... Gruß PG Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas.h Posted September 19, 2003 Share Posted September 19, 2003 Da sind wahrscheinlich die Kolbendichtungen kaputt. Hatte ich auch schon mal bei zwei Diana-60. Einen Dichtungssatz kannst du problemlos bei Diana nachbestellen, allerdings ist der Austausch nicht ganz einfach wegen des Doppelkolbensystems. Man braucht schon ein wenig Ahnung von der Funktion und auch das passende Werkzeug. Und wenn man was falsch zusammenbaut, gib's hinterher Bruch im System. Diana rät davon ab, hier selbst zu reparieren und möchte das Teil lieber eingeschickt haben. Es geht aber auch selbst. Ein geschickter Feinmechaniker oder Schlosser kann das auch hinbekommen. Meine zwei Diana-60 habe ich auch selbst repariert. hier hatten wir's auch schonmal darüber. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaPe Posted September 19, 2003 Share Posted September 19, 2003 Hab mal irgendwo gelesen, dass eine Generalüberholung bei Diana etwa 85,- Euro kostet. Gruß HaPe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paramags Posted September 23, 2003 Share Posted September 23, 2003 Hi Jungs Ich hab mein DIANA 75 beim Büma Überholen lassen. Mit einem Ritzel kostete mich der Spaß 130€. Dafür hatte mich das gewehr aber nur 100€ gekostet. Bilder zu diesen gewehr auf www.co2air.de in den Testberichten oder auf www.ft-shooting.de unter Waffen. Gruß Para Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven Posted September 23, 2003 Author Share Posted September 23, 2003 Hallo O.K. ich lass die Finger von dem Ding. Nächste Frage: Kennt jemand die Telefonnummer von Diana, damit ich die Pumpe zur Reparatur ins Werk schicken kann? Die Nr. von der Internetseite kann nicht stimmen. Kommt immer "kein Anschluss unter....." Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted September 23, 2003 Share Posted September 23, 2003 Sehr seltsam, habe die Nummer kontrolliert (07222/762-0), und sie ist richtig. Bzw. war es bei meinem letzten Anruf dort vor etwa einem Monat. Folglich sollte bei einer Änderung auch eine Bandansage da sein, soo klein ist der Laden ja nicht. Per Email kommt aber sicher auch schnell an: info@diana-airguns.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.