Zum Inhalt springen
IGNORED

Diana 75

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe ein Diana 75 bekommen. Beim ausprobieren

War ein kräftiges päng zu hören, aber der Diabolo

hing im Lauf fest. Diabolo rausgepult, nochmal das

Gleiche, hing wieder fest. confused.gif

Hat jemand einen Tipp, was kaputt ist, und wer im

Großraum Düsseldorf so was preisgünstig repariert?

Zum wegschmeissen zu schade, aber nicht das dollste

Interesse.

Gruß

Steven

Geschrieben

Päng macht´s, wenn sich die Dichtmanschetten zerbröselt haben und dadurch die Stahlkolben selbst anschlagen. Als nächstes lösen sich dann möglicherweise die beiden seitlichen Zahnräder auf! Manschetten plus Federn (sind sicherlich auch schon erlahmt!) sind ohne Arbeitslohn schon nicht billig. Frag mal beim Büma Deines Vertrauens. Ein übles Gefummel ist der Einbau schon...

confused.gifGruß

PG

Geschrieben

Da sind wahrscheinlich die Kolbendichtungen kaputt. Hatte ich auch schon mal bei zwei Diana-60.

Einen Dichtungssatz kannst du problemlos bei Diana nachbestellen, allerdings ist der Austausch nicht ganz einfach wegen des Doppelkolbensystems. Man braucht schon ein wenig Ahnung von der Funktion und auch das passende Werkzeug. Und wenn man was falsch zusammenbaut, gib's hinterher Bruch im System.

Diana rät davon ab, hier selbst zu reparieren und möchte das Teil lieber eingeschickt haben.

Es geht aber auch selbst. Ein geschickter Feinmechaniker oder Schlosser kann das auch hinbekommen.

Meine zwei Diana-60 habe ich auch selbst repariert.

hier hatten wir's auch schonmal darüber.

Thomas

Geschrieben

Hallo

O.K.

ich lass die Finger von dem Ding.

Nächste Frage: Kennt jemand die Telefonnummer von Diana,

damit ich die Pumpe zur Reparatur ins Werk schicken kann?

Die Nr. von der Internetseite kann nicht stimmen.

Kommt immer "kein Anschluss unter....."

Steven

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.