Zum Inhalt springen
IGNORED

wieviele langwaffen dürfen in einen b-schrank


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe mir die neuerungen zur aufbewahrung schon viele mal durchgelesen, kann es aber nicht verstehen.

mit satz und halbsatz und absatz usw.usw.

wieviele langwaffen dürfen in einen b-schrank???? es gibt ja b-schränke für 7,10 und 14 langwaffen aber wo

ist die gesetzliche grenze.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VO, Abschnitt 5, §13

(1) In einem Sicherheitsbehältnis, das der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand: Mai 1997) 1 oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) oder der Sicherheitsstufe B nach VDMA 249922 3 (Stand: Mai 1995) entspricht, [...]

(2) Werden mehr als zehn Langwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.6, 1. und 2. Halbsatz zum Waffengesetz), zu deren Erwerb und Besitz es einer Erlaubnis bedarf, aufbewahrt, so darf die Aufbewahrung nur in einem Sicherheitsbehältnis, das mindestens einer der in Absatz 1 Satz 1 genannten Norm entspricht, oder in einer entsprechenden Mehrzahl von Sicherheitsbehältnissen nach § 36 Abs. 2 Satz 2 des Waffengesetzes erfolgen. [...]

Nach den beíden Auszügen würde ich sagen, daß ein B-Schrank dem N- oder 0-Schrank gleichgestellt ist. Lediglich die erleichterte Aufbewahrungsvorschrift A-Schrank bis 10 LW greift dann nicht mehr.

Für mich liest sich das so, daß Du den B-Schrank mit nicht verbotenen LW vollpacken kannst wie halt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langwaffen dürfen in einem B-Schrank ohne zahlenmäßige Begrenzung aufbewahrt werden.

Du kannst durchaus in einem B-Schrank, der für 7 Langwaffen ausgelegt ist, auch 12

Langwaffen reinstellen, wenn du die Halterungen ausbaust und die Dinger da

reinquetscht.

Du musst allerdings noch irgendwie die Tür zubekommen. grlaugh.gif

Jess Harper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.