Zum Inhalt springen
IGNORED

"DVC"


Astanase

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Die drei wesentlichen Elemente dieser Sportart heißen Diligentia, Vis, Celeritas (Genauigkeit, Kraft und Schnelligkeit) weshalb das Motto DVC unter den IPSC-Schützen als Grußformel gilt und im Banner der IPSC geführt wird. Im IPSC-Schießen muß der Schütze die drei oben genannten Komponenten zur bestmöglichen Kombination zusammenführen!

Das und mehr findet man unter http://www.waffen-online.de/ipsc/wasipsc.htm.

Wie oben steht, dieses Kürzel wird als Schlußformel gerne unter IPSC-Mitgliedern genutzt und stellt somit noch einen positiven Wunsch für den Anderen dar.

Ich hoffe, damit ist das Ganze etwas klarer?

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen, ein etwas detaillierteres "Gut Schuß". Es soll sogar einen österreichischen IPSC-Schützen geben, der sich als Wunschkennzeichen DVC 1 genommen hat. grin.gif

Stimmt`s Paco?

@Roland: Bin nächste Woche Di und Mi 16-20.00

für Präz. und Polizistenschinden beim SV 23, am Do 16-18.30. SPS-Nase steck ich ein. wink.gif

DVC

Speedfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Speedfreak:

.......Es soll sogar einen österreichischen IPSC-Schützen geben, der sich als Wunschkennzeichen DVC 1 genommen hat.
grin.gif

Stimmt`s Paco?.......

Hi Speedy, wer könnte das nur sein rolleyes.gif.......der da!:

W-DVC.jpg

DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

lustigerweise heisst das system auf dem ich immer filme auch DVC. jedesmal, wenn ich eine neues tape in die camera reinstecke, muss ich schmunzeln.

gruss, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Speedfreak:

Es soll sogar einen österreichischen IPSC-Schützen geben, der sich als Wunschkennzeichen DVC 1 genommen hat. Speedfreak

Die gibt es auch in Deutschland D-VC ...

Leider soll es die nur in einer Stadt geben grin.gif

Grüsse und DVC

Willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nett, mein Vehikel im Forum abgebildet zu sehen (wenns auch nicht zum Thema passt..).

Nun ja, mein Kennzeichen wird in absehbarer Zeit wieder zur Verfuegung stehen; ich habe vor, meinen Dodge zur Fertigstellung der Restaurierung (so das jemals moeglich ist... grin.gif) fuer einige Zeit in sein Ursprungsland zurueckzuverfrachten.

DVC

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.