Triceratops Posted August 6, 2003 Share Posted August 6, 2003 ...die ersten UZI's und sogar die ersten bei der Bundeswehr angeschafften Uzis seien mit glattem Lauf ausgeliefert worden, also so richtig ohne Züge, Busse Taxen oder andere Verkehrsmittel ! Mir erscheint das eher unwahrscheinlich. Da wir aber spätestens seit Toyota wissen, das nichts unmöglich ist, will ich hier mal lieber die Experten befragen! Gruß Fragceratops Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock-Fan Posted August 6, 2003 Share Posted August 6, 2003 Die UZI wurde ja auch aus einem Bettgestell in einem Gefangenenlager gebaut...(diese Story habe ich von Bundeswehrsoldaten so oft gehört...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pit Posted August 7, 2003 Share Posted August 7, 2003 Hallo, wie heißt es doch schon seit langer Zeit?: Das Risiko der Behauptung liegt bei dem der behauptet!!! Scheinbar ist wirklich nichts unmöglich. Gruß Pit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spahlholz Posted August 7, 2003 Share Posted August 7, 2003 Hallo, der das behaupte hat, hatte wohl eher nicht „gedient“ oder ihm fehlten ein paar Sinne wie z.B. die Sehkraft, der Tastsinn und das Gehör, sonst hätte er „gesehen, gefühlt und - beim Unterricht - gehört“, wie die UZI aufgebaut ist bzw. war! Gruss Spa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Triceratops Posted August 7, 2003 Author Share Posted August 7, 2003 Hi Spahlholz! Ob er gedient hat weiß ich gar nicht. Ist für die Frage aber unerheblich, da es um die ersten Modelle gehen soll, die wohl schon ausgemustert waren als ich dabei war. Und der kammerad is doch etwas jünger. Wie gesagt halte ich es auch für unwhrscheinlich, aber solange mich hier niemand bestätigen oder widerlegen kann bleibt die Frage offen. Gruß trice Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spahlholz Posted August 7, 2003 Share Posted August 7, 2003 Hallo, ich bin 61 in den BGS eingetreten, da hatten wir auch Unterricht über „fremde Waffen“ und danach 64 in die BW. Dort unter anderem auch zum Waffenmechaniker (in 66) ausgebildet worden. Daher meine Auffassung: Eine ich weiß was ganzgenau Parole! Gruss Spa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elwood Posted August 7, 2003 Share Posted August 7, 2003 Hi Triceratops, du weist doch die Erde ist eine Scheibe ! Gruss Elwood Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemm Posted August 7, 2003 Share Posted August 7, 2003 /spekulation an vielleicht polygonlaeufe ? wuerde mich nicht ueberraschen wenn ein bw-soldat einen polygonlauf nicht als solchen erkennt... /spekulation aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spahlholz Posted August 7, 2003 Share Posted August 7, 2003 Hallo, aber nicht zur Zeit der Einführung der UZI. Die gab es wesentlich später z.B. für das MG. Gruss Spa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Triceratops Posted August 7, 2003 Author Share Posted August 7, 2003 Alles Klar Meister Spahlholz! Damit betrachte ich die Frage als beantwortet ( und mich bestätigt ) Danke Triceratops Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.