Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Kollege meinte....


Triceratops

Empfohlene Beiträge

...die ersten UZI's und sogar die ersten bei der Bundeswehr angeschafften Uzis seien mit glattem Lauf ausgeliefert worden, also so richtig ohne Züge, Busse Taxen oder andere Verkehrsmittel ! wink.gif

Mir erscheint das eher unwahrscheinlich. Da wir aber spätestens seit Toyota wissen, das nichts unmöglich ist, will ich hier mal lieber die Experten befragen!

Gruß

Fragceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der das behaupte hat, hatte wohl eher nicht „gedient“ oder ihm fehlten ein paar Sinne wie z.B. die Sehkraft, der Tastsinn und das Gehör, sonst hätte er „gesehen, gefühlt und - beim Unterricht - gehört“, wie die UZI aufgebaut ist bzw. war!

grlaugh.gifgrin.gifcrying.gif

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spahlholz!

Ob er gedient hat weiß ich gar nicht. Ist für die Frage aber unerheblich, da es um die ersten Modelle gehen soll, die wohl schon ausgemustert waren als ich dabei war. Und der kammerad is doch etwas jünger.

Wie gesagt halte ich es auch für unwhrscheinlich, aber solange mich hier niemand bestätigen oder widerlegen kann bleibt die Frage offen.

Gruß

trice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin 61 in den BGS eingetreten, da hatten wir auch Unterricht über „fremde Waffen“ und danach 64 in die BW. Dort unter anderem auch zum Waffenmechaniker (in 66) ausgebildet worden. wink.gif

Daher meine Auffassung: Eine ich weiß was ganzgenau Parole! crying.gif

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.