Jump to content
IGNORED

Nochmal LM LV4, diesmal Presse


Mike Brauer

Recommended Posts

Hi!

So, da isser, der Bericht, den der Herr von der RP aus seinem Besuch bei der LM Standard/Modified gemacht hat:

http://www.duesseldorf-today.rp-online.de/...schuetzen.shtml

Gleicher Text in der Printausgabe unter "Lokaler Sport" und dazu ein Bildchen von mir wink.gif

Mir wäre es lieber gewesen, wenn mehr über IPSC und weniger über meine Person berichtet worden wäre, aber ich denke, es ist mal ein Einstieg.

Ausserdem ist es für einen Aussenstehenden bestimmt sehr schwer, die Abläufe in zwei Stunden zu verstehen.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link to comment
Share on other sites

"...Die BDS-Aktiven hingegen müssen aus der Bewegung heraus mehrere Scheiben treffen.."

oh oh...wenn das net mal wieder ein wenig Stirnrunzeln verursacht bei gewissen Leuten..

weiterhin: wieso wird das Kind nicht beim Namen genannt? IPSC...too practical? good night..

Link to comment
Share on other sites

Jaja, Chris,

ich wußte es, dass die Reichsbedenkenträger auf einige Formulierungen algerisch reagieren werden. Aber soll man wegen einer etwas unpräzisen Formulierung lieber ganz auf PR verzichten?

Warum nicht IPsec drinne steht, liegt wohl einfach daran, das der gute Mann die riesige Informationsflut nicht komplett verarbeiten konnte. Wie auch, wenn er sich zum ersten mal mit dem Thema befasst.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich nicht so.

Die Formulierung ist zwar etwas missverständlich, aber man kann den Autor in einem Leserbrief leicht auf die Problematik hinweisen, so dass dies in Zukunft berücksichtigt wird. Außerdem meinte er mit 'Bewegung' die Bewegung von Position zu Position, die im Gegensatz zur vorher geschilderten statischen Disziplin steht.

Ich habe mich in einem Leserbrief für den Artikel bedankt und auf die Formulierung hingewiesen.

Es war der erste Artikel, weitere werden hoffentlich folgen, und dann kennt sich der Autor auch schon besser mit der Materie aus. Wenn in jeder dt. Zeitung regelmäßig solche Artikel erscheinen würden, könnte für die Leute der Schießsport langsam zu einer Selbstverständlichkeit werden. Wegen eines unpräzisen Satzes sollte man diese Chance nicht verpassen.

Übereifrigen Beamten sollte durch eine Richtigstellung seitens des Autors im Falle eines Falles schnell der Wind aus den Segeln genommen werden können.

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von Sharps:

Ich habe mich in einem Leserbrief für den Artikel bedankt und auf die Formulierung hingewiesen.

Das, mein lieber Sharps hätte ich eben bevor der Artikel gedruckt worden wäre, getan.

Es geht nicht um's Grundsätzliche, das ist sicherlich positiv zu sehen. Im Behrends Lande sollte man da aufpassen und nicht nur da. Eigentlich weiß eh keiner der Leser des Blattes worum's eigentlich geht...

Link to comment
Share on other sites

Chris,

warum hast Du es dann nicht getan?

Oder wirst Du es tun?

LM steht bei Euch ja auch bald an, lass lesen grin.gifgrin.gif

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von Mike Brauer:

Chris,

warum hast Du es dann nicht getan?

weil ich mich hüten werde, mich in Deine Angelegenheiten einzumischen, Mike
grin.gif

Oder wirst Du es tun?

nein

LM steht bei Euch ja auch bald an, lass lesen
grin.gifgrin.gif

das is dem LSpL Hessen überlassen...

Link to comment
Share on other sites

Tach zusammen

Ich weiß gar nicht warum Christian sich an der unglücklichen Ausdrucksweise des Reporters hochzieht. Ich könnte einige Beispiele aus diesem Forum zitieren wo den behördlichen Gutdenkern die Haare zu Berge stehen würden. Mal ganz abgesehen von der Veröffentlichung diverser Videos u. Bildchen. Z.B. mit Stage-Design im Friedhofslook auf einer Großveranstaltung irgendwo auf der anderen Seite unserer Kugel oder Tabledance in Verbindung mit IPSC. Tja, was soll man da nur denken?!?!

Dieses Forum ist bei den Behörden bekannter als der Lokalteil der D´dorfer RP.

Apropos Behörden.

Ein Vertreter der örtlichen Behörde hat unsere Veranstaltungen schon besucht und sich durchaus positiv überrascht gezeigt.

Also freuen wir uns doch, daß ein neutraler Berichterstatter mit so wenig Grundwissen einen pasablen Artikel geschrieben hat.

DVC

Werner

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von wpelzer:

Tach zusammen

Ich weiß gar nicht warum Christian sich an der unglücklichen Ausdrucksweise des Reporters hochzieht. Ich könnte einige Beispiele aus diesem Forum zitieren wo den behördlichen Gutdenkern die Haare zu Berge stehen würden. Mal ganz abgesehen von der Veröffentlichung diverser Videos u. Bildchen. Z.B. mit Stage-Design im Friedhofslook auf einer Großveranstaltung irgendwo auf der anderen Seite unserer Kugel oder Tabledance in Verbindung mit IPSC. Tja, was soll man da nur denken?!?!

Dieses Forum ist bei den Behörden bekannter als der Lokalteil der D´dorfer RP.

Apropos Behörden.

Ein Vertreter der örtlichen Behörde hat unsere Veranstaltungen schon besucht und sich durchaus positiv überrascht gezeigt.

Also freuen wir uns doch, daß ein neutraler Berichterstatter mit so wenig Grundwissen einen pasablen Artikel geschrieben hat.

DVC

Werner

Achtung war Ironie!!!...

ich zieh mich an gar nix hoch Werner, warum sollte ich auch? Ich schrieb nur mit leichter Ironie, das an dem Satz sich evtl. jemand stören könnte. Letzters Jahr ist wegen eines genau so harmlosen Videos ein riesen Affentanz entstanden. Was das Foto aus der VISIER angeht mit der Friedhofsszene auf der letzten WM/Philippinen, ich meine dies war eben eine Veranstaltung in Übersee, stand auch dabei so das es jeder erkennt. Das wir dies hier in D so nicht aufziehen ist wohl auch klar.

IPSC bedeutet Bewegung und der Sport lebt von ihr, dies ist uns allen ja wohl klar.

Einigen aber nicht. Deshalb sollte man es diesen dann halt klarmachen...

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Deshalb sollte man es diesen dann halt klarmachen...


..was dann wieder die Aufgabe des LSpL ist?

Ma in echt Chris, wenn Leute aus Deiner Leistungsklasse bereit wären, gezielt an die nicht Fachpresse heranzugehen und ein wenig mit den bereits erreichten Erfolgen auf den Busch hauen würden. Und dann mal nebenher erwähnen würden, dass ein Verbot bestimmter Techniken in De Euch in der internationalen Wettbewerbsfähigkeit benachteiligt, dann wird evtl. mal etwas erreicht.

Startgeldzahler und Trainingsweltmeister finden da weniger Gehör.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von Mike Brauer:

Deshalb sollte man es diesen dann halt klarmachen...


..was dann wieder die Aufgabe des LSpL ist?

Ma in echt Chris, wenn Leute aus Deiner Leistungsklasse bereit wären, gezielt an die nicht Fachpresse heranzugehen und ein wenig mit den bereits erreichten Erfolgen auf den Busch hauen würden. Und dann mal nebenher erwähnen würden, dass ein Verbot bestimmter Techniken in De Euch in der internationalen Wettbewerbsfähigkeit benachteiligt, dann wird evtl. mal etwas erreicht.

Startgeldzahler und Trainingsweltmeister finden da weniger Gehör.

Das mein lieber Mike is nich mein Bereich..

Glaubst Du ich will Ärger mit FG ham? Nee, Ladies first grin.gif

Link to comment
Share on other sites

......und aus diesem Grund werde ich jetzt auch diesen Thread schliessen. Die LM war also OK, was mich persöhnlich sehr freut, denn von Veranstaltungen dieser Art können wir gar nicht genug haben in D, und nu isses ja auch gut.

Die Reportagekiste ist auch gelaufen und dabei können wir es dann auch belassen, denn ich finde es ist alles gesagt.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.