Zum Inhalt springen
IGNORED

Zuschuss bei Waffenkauf


magnumshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einige Fragen an die Vereinsvorsitzenden unter euch: Ich habe gehört, dass der DSB bei seinen Mitgliedsvereinen die Anschaffung von Vereinswaffen durch einen Zuschuss fördert. Wie hoch ist dieser Zuschuss ( prozentual )? Wie ist die Verfahrensweise? Wer hat nähere Infos hierzu?

Gruß

magnumshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magnumshooter,

also, der DSB selber sponsort meines Wissens nach nicht.

Es gibt aber Zuschüsse von:

1. Der Gemeinde ( 10 % )

2. Landkreis (10 % )

3. Landessportbund ( 50% )

...jeweils vom Rechnungsbetrag. Zahlungen von Gemeinde und Landkreis sind voneinander abhängig, zahlt der eine, zahlt auch der andere.

Die Bewilligung von Landessportbund dauert teilweise bis zu einem Jahr.

Wo es die Formulare gibt, weis ich nicht, das macht unser erster Vorsitzender. Ich frage aber nächste Woche gerne mal nach.

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

wenn Ihr Mitglied im Deutschen Sportbund seid, und das sind fast alle DSB'ler

gibt es 30 Prozent. Formular ausfüllen und Rechnung mitschicken, das wars .


So einfach geht´s nun denn doch nicht, auch wenn man Mitglied im Deutschen Sportbund ist.

Soweit ich informiert bin, und wir haben diese Möglichkeit schon des öfteren genutzt, ist der Ablauf wie folgt:

Die Möglichkeit über den LSB, in unserem Fall NRW, "Kleinsportgeräte" bezuschussen zu lassen, steht jedem Verein offen, welcher einem Verband angehört, der Mitglied im Deutschen Sportbund ist.

Der LSB bezuschußt diese Sportgeräte bis zu 50% höchstens aber bis zu einem Betrag von x Teuro, welche jedes Jahr neu festgelegt wird.

Um in den Genuß dieses Zuschusses zu kommen, stellt man beim jeweiligen LSB einen Antrag, welchem man ein Angebot über die zu erwebenden Sportgeräte beifügt. Beim LSB NRW ist es zudem nötig, dass eine Beführwortung durch den Kreissportausschuß oder den Kreisverband ( weis die genaue Institution im Moment nicht ) beigelegt wird.

Aufgrund dieses Angebots bewilligt ( oder auch nicht ) der LSB einen Zuschuß in Höhe der Summe x. Dann erst dürfen die Sportgeräte lt. Angebot gekauft werden. Anschließend wird die Rechnung an den LSB geschickt und der Zuschuß überwiesen.

Die Möglichkeit einen erneuten Zuschuß zubekommen besteht dann erst wieder in 3 Jahren, so das es sinnvoll ist die Höhe dieses Zuschusses auch auszuschöpfen.

Munition, Schießkleidung usw werden vom LSB nicht bezuschußt!

Formulare liegen der jährlichen Info-Post des LSB an die Vereine bei.

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

1. Der Gemeinde ( 10 % )

2. Landkreis (10 % )


Wer kann zu diesen Zuschüssen mehr sagen ???? gaga.gifgaga.gifgaga.gif

Kenne ich bisher noch nicht. crying.gifcrying.gifcrying.gif

Oder ist es ein bayrische Besonderheit ??? Reste von Franz-Josef grin.gif

In Antwort auf:

3. Landessportbund ( 50% )


Für das Jahr 2002 betrug der Höchstzuschuss 1.250,00 Euros (LSB NRW). Siehe http://www.lsb-nrw.de/ref1/thema01_2.htm unter "Bezuschussung von Grundsportgeräten" chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Dort könnt Ihr die entsprechenden Randbedingungen einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wer kann zu diesen Zuschüssen mehr sagen ????


Du, das ist ganz einfach: Über die Zuschüsse der Gemeinde weiss auch die Gemeinde (Sport&Kultur dürfte das Amt heissen) bestens Bescheid. Beim Landkreis ist das genauso!!! Auch die hier differierenden Prozentzahlen werden Dir dort genau genannt!!!!

die 50 % des lsb's sind bei uns in Hessen an andere Rahmenbedingungen geknüpft, heißt in diesem Fall:

Auch hier weiss der lsb-Landesverband besser bescheid- hier müsste Dir das Amt "Vereinshilfe" weiterhelfen.

Wir in Hessen haben eine tolle CD vom lsb, da steht viel wissenswertes drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.