Zum Inhalt springen
IGNORED

an alle hessen: wahbenachrichtigung, betr.: aenderung(en) der landesverfassung


Shootist

Empfohlene Beiträge

also, selbst auf die gefahr hin, dass es ausschaut, als wuerde Shootist das gras wachsen hoeren, lieber einmal zuviel vorsichtig als einmal zuwenig:

wie ich auch, haben sicher alle wahlberechtigten hessen dieser tage ihre wahnachrichtigung erhalten.

in hessen wird aber offenbar noch ueber weiteres abgestimmt, naemlich ueber 3 aenderungen/ergaenzungen der landesverfassung, per volksabstimmung.

(ihr anderen hessn muesstet entsprechende benachrichtigungen mit euren wahlzetteln erhalten haben !)

und bei einer dieser ergaenzungen stiess mir beim durchlesen der geplanten ergaenzung etwas seeehr uebel auf:

da soll ein neuer artikel (62a, bisher nicht vorhanden) in die landesverfassung aufgenommen werden, und dieser besagt, dass

"...der sport unter dem schutze und der pflege des staates ... steht."

nun, alleine gesehen mag sich das ja nett anhoeren - wenn ich jedoch im gleichen atemzug daran denke, dass im neuen waffg festgeschrieben wird, dass schiess-sportordnungen staatlich genehmigt werden (muessen), dann habe ich dabei einen verda**t schlechten geruch in der nase.

hoere ich da das gras wachsen, oder tut sich da ggf. eine parallele auf ?

ich weiss es auch nicht, aber fuer mich steht fest, wie ich zu diesem punkt abstimmen werde.

falls ein juristisch gebildeterer hierzu entwarnung geben kann (nein, ich frage nicht nach rechtsveratung !), schoen; aber irgendie riecht mir das ganze doch zu streng...

------------------

...er war einsam aber schneller...

Hoplophobie ist heilbar !

Wenden sie sich vertrauensvoll an Ihren Psychiater !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Bei der Wahlperiodenverlaengerung werde ich auf jeden Fall mit Nein stimmen. Denn das ist der unnoetigste Vorschlag, der je gemacht wurde. So leicht sollte der Buerger sich seine einziug brauchbare Chance auf Mitbestimmung nicht aus der Hand nehmen lassen.

Aber beim Sport...

Die Reichssportkammer ist doch genau entgegengesetzt zu dem, was da in die hessische Verfassung rein soll. Der Staat behindert und gaengelt den Sport.

Insofern wuerde ich auf Laenderebene eher einen Vorteil sehen, da es dem Land damit erschwert wuerde, die Verbotsarbeit der Reichssportkammer aktiv zu unterstuetzen und man ausserdem noch einen Klageweg mehr haette, um diesen Angriff auf die Autonomie des Sports abzuwehren.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Shootist:

also, selbst auf die gefahr hin, dass es ausschaut, als wuerde Shootist das gras wachsen hoeren, lieber einmal zuviel vorsichtig als einmal zuwenig:

...

"...der sport unter dem schutze und der pflege des staates ... steht."

...


zum Nachlesen für die Interessierten: http://www.landtag.hessen.de/Volksabstimmung.pdf

Viel Spass! wink.gif

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, Ich vermute langsam, dass damit der zur Zeit gegebene Vorrang des sog. "Naturschutzes" gegenueber dem Sport normalisiert werden soll. Versuch mal,einen Golfplatz in Hessen zu genehmigen.

Du glaubst, da wolle jemand ein AKW bauen, so geht das rund, weil sofort jeder gruene Spinner im Umkreis Amok laeuft.

Die sog. "Naturschutzverbaende" lehnen den Entwurf jedenfalls aus genau diesem Grund ab ;-)

Gruss, Frank

P.S. Nein, ich spiele kein Golf, aber ich goenne es jedem, der sonst kein Vergnuegen mehr im Leben hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von promillo:

Hi Leute, Ich vermute langsam, dass damit der zur Zeit gegebene Vorrang des sog. "Naturschutzes" gegenueber dem Sport normalisiert werden soll. Versuch mal,einen Golfplatz in Hessen zu genehmigen.

Du glaubst, da wolle jemand ein AKW bauen, so geht das rund, weil sofort jeder gruene Spinner im Umkreis Amok laeuft.

...

Golfplatz?!

Könnte man das nicht kombinieren mit 'nen Plätzle wo man auch .50 BMG u.ä. schiessen darf?

confused.gif

[Dieser Beitrag wurde von Mausebaer am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.