Zum Inhalt springen
IGNORED

Das nenne ich Mut!


Mike Brauer

Empfohlene Beiträge

In diesen Zeiten noch ein Waffengeschäft zu eröffnen.

Also Hesse: Testen!

Fa TriggerStop 

Sportwaffen GmbH

Weiskircherstr.30

63110 Rodgau 

 

tel 06106 266285

fax 06106 266286

mail info@triggerstop.de

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

[Dieser Beitrag wurde von Mike Brauer am 15. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Mike Brauer:

Also Hesse: Testen!

Wird gemacht, werde berichten, dauert aber.

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Hektik. Ein brauchbarer Internetauftritt kostet locker vier- bis fuenfstellige Summen.

Die wollen erst mal verdient sein.

Aber Rodgau... das liegt doch bei mir auf dem Heimweg. Da werde ich naechste Woche mal vorbeischauen;-)

Ausserdem macht es viel mehr Spass, die Babies in die Hand nehmen zu koennen, sich zu ueberlegen, ob es nun die schwarze oder doch lieber die vernickelte werden soll... Jammmm.

Gruss, Frank

[Dieser Beitrag wurde von promillo am 16. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist wohl eher etwas für Gas/Knall/CO2/Messer.

mad.gif

Über die Qualität/Beratung in diesem Bereich kann ich nichts sagen.

Internet-Seite ist mittlerweile vorhanden, Shop funktioniert noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

So, es hat zwar etwas laenger gedauert, aber hier kommt mein Test:

Gesamtnote: SUPER! icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

Aber der Reihe nach...

Mein erster Kontakt war ein Anruf, um die Oeffnungszeiten zu erfahren. 18.30 oder etwas laenger nach Absprache. Klingt gut. War aber nicht noetig, weil ich sowieso frueher aus der Firma wegwollte, als normal. Ich gleich los, durch die A3 gestaut und ab nach Rodgau. Am Ortseingang steht ein fetter Stadtplan, danach war gleich klar, wo man hinmusste. Parkplaetze sind kein Problem, die Strasse ist nicht so stark frequentiert. Direkt vor dem Shop gehalten und rein.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ja ein Druckluftplinker und in diese Richtung gingen meine Fragen.

Die wurden nicht nur gut und sehr freundlich beantwortet, es wurde auch gleich mal die Palette an vorraetigen Pistolen und Gewehren gezeigt und erklaert. Dabei tat es mir die Crossman 1077 im Set an. Kein Thema, die OVP wurde geoeffnet und die Handhabung der Waffe ausprobiert.

Mit diesem Schaetzchen bin ich dann auch heimgegangen. Sie war einfach zu niedlich und das Preis-Leistungsverhaeltnis des Komplettsets war auch in Ordnung.

Sogar mein Schatz war von der Wumme begeistert, weil sie schoen leicht ist (Habe sonst nur schwerere Holzteile als LGs) und sie mit ihr auf Anhieb perfekt geschossen hat(Die anderen LGs haben schon einige Loecher in meine Kommoden gezaubert). Aber das ist eine andere Geschichte...

Daher sind wir Beide zusammen ein paar Wochen spaeter nochmal hin. Schon am fruehen Nachmittag, weil wir Urlaub hatten. Diesmal ging es um die Gamo 1200. Ich wollte mir eine besorgen, weil ich das Funktionsprinzip interessant finde und weil gemunkelt wird, dass sie nicht mehr lange produziert werden soll.

Wieder die gewohnt freundliche Beratung, wieder das Ausprobieren. Da ich skeptisch war, ob die Gamo die billigen Diabolos verdaut, ging es sogar in den Keller und es wurden ein paar Probeschuesse abgegeben. Nachdem klar war, dass sie die billigen Diabolos verdaut, kam sie mit.

Da ich mich im Gespraech als Berettafan geoutet hatte, haben wir auch noch eine scharfe Waffe analysiert. Dabei war ja klar, dass ich so schnell keine kaufen kann, wg fehlender WBK. Dennoch wurde mir die Handhabung der Waffe genau erklaert und die Funktion, die sich von meiner Softairberetta doch stark unterscheidet, gezeigt. Ueber die Moeglichkeit, mal bei einem Training des naechsten Vereins teilzunehmen und ein paar Waffen auszuprobieren, wurde auch noch gesprochen, aber meine Zeit hat es bisher noch nicht zugelassen. Leider. Doch was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Die Sache hat ueber eine Stunde gedauert, wobei die Zeit wie im Fluge verging.

Fazit: Ich wurde hervorragend bedient und war sehr positiv ueeberrascht. Da macht das Waffenkaufen noch mehr Spass, als es das sowieso tut. Vorhanden sind scharfe Waffen, Gaser, Druckluft und CO2, sowie Softair. Und natuerlich Messer, Armbrueste, Zubehoer etc...

So, nun genug geschwaermt, viel Spass beim Shopping, wuenscht Euch Euer Frank

P.S. nein, ich kriege keine Provision fuer die Werbung, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das DER benachbarte Verein ist, an den ich denke, wirst Du als Gast 15,00 Euro abdrücken müssen. Ob Du die dann beim Kauf vom Geschäft erstattet bekommst, ist wohl Verhandlungssache. Außerdem ist die Bahn mit Mitgliedern schon so überbelegt, die auch noch ein straffes Programm durchziehen, daß da "zum Probieren" kaum Gelegenheit ist. Alternative: Ein Geschäft suchen, z.B. in Darmstadt, wo Du auch die stärkeren Kaliber im Geschäftseigenen Schießkeller ausprobieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere meine Aussage: Nicht Darmstadt, sondern Offenbach. Schau mal unter www.waffen-pfeiffer.de. Habe es allerdings noch nicht selbst getestet, wurde mir aber empfohlen.

Noch als Ergänzung zum o.a. "Verein" mit den 15,00 Euro Gastbeitrag: Das sind keine Raffnicks, sondern die haben sich selbst für 2 Stunden von einem kommerziellen Betreiber eine Bahn gemietet, und das ist recht teuer. Die Mitglieder selbst zahlen auch ganz ordentlich. Daher auch öfter mal das Gedränge. Also kein Vergleich mit einem "klassischen Schützenverein" mit eigenem Gelände und Ruhe&Gemütlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße schwerpunktmäßig in Heusenstamm (RSA Schießsportzentrum) oder ähnlich. Es wird kommerziell betrieben und dort tummeln sich viele Vereine, Organisationen (z.B. BGS) und Privatleute/Interessenten können sich dort auch eine Bahn mieten (nach Absprache mit dem Vermieter). Die Ranges sind in geschlossenen Räumen, max. Entfernung ca. 30 meter. Geschossen wird alles bis hin zum Dynamischen Flintenschießen. Alles wird protokolliert und kameraüberwacht mit Aufzeichnung!

Adresse: Rudolf-Braas-Str. 20, in 63150 Heusenstamm (Gewerbegebiet: Hotel Rainbow, Kenwood, Braas-Ziegel, ...).

www.schiess-sportcentrum-heusenstamm.de

Die Vielzahl an Vereinen bieten bezüglich Qualität der Ausbildung und Niveau der Mitglieder für jeden Geschmack etwas. Es dürfte allerdings die teuerste Art der Vereinsmitgliedschaft sein. Kein Vergleich mit klassischen Schützenvereinen mit eigenem Gelände, daß mit niedrigen Beiträgen und dafür Arbeitsstunden der Mitglieder gepflegt wird.

Waffengeschäfte: Ich habe noch keines gefunden, was ALLE Mun-Firmen im Programm hat, daher bin ich Kunde bei mehreren bekannten Firmen in Frankfurt selbst. Zu triggerstop gehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.