Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessbude


Jogi-Bär

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser Verein hat sich eine "Schiessbude" angeschafft, mit der wir auf Festen in unserer Region unterwegs sein wollen. Hierzu nun eine kurze Frage an die Gemeinde:

Wer kann uns Lieferanten/ Händler/ Hersteller von Preisartikeln und Zubehör für solch einen Stand nennen? Hab im I-Net nicht sehr viel darüber gefunden. Freuen uns über jdeden Tip.

Schöner Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau einfach mal in die gelben seiten unter "schaustellerbedarf": da gibt es bestimmt irgendwo in eurer gegend einen grosshandel. wenn nicht: besorge dir die schaustellerfachzeitschrift "comet" die gibt es in jedem bahnhofszeitschriftengeschäft. da sind dann jede menge anzeigen entsprechender art drin. bei preisartikeln und diesen röhrchen lohnt sich auf jeden fall der preisvergleich.

noch eine frage am rande: was habt ihr denn für die bude hingelegt und wie sieht sie aus (zustand/grösse?)

gruss, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die Tips!

@dietmar: Also die "Bude" besteht aus einem Wohnwagen, welcher (in Eigenarbeit) umgerüstst wurde. Was das alles gekostet hat weiss ich nicht, werde mich aber bei unserem Kassierer erkundigen. Ist relativ lang (zwei-achsiger Wohnwagen), hat 4 Reihen mit für Röhrchen und an der Front hinten ein Abstellraum.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

war nur so mal ne interessenfrage, weil ich weiss, dass gebrauchte schiessbuden (so vom kirmesplatz) so zwischen 10 und 23 tsd. dm gehandelt werden.

gruss, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens! Auf einer "Kirmes" in Paderborn gesehen:

"Schnellfeuerschiessen", bestand aus einem Luftgewehr, welches einer MP Thompson A1 nachempfunden war, einen langen Druckluftschlauch und ein Röhrenmagazin für 60 Kügelchen besaß und mit dem man einen kleinen roten Stern (ca. so groß wie eine 1DM-Münze) mit einer einzigen Salve so auszustanzen musste,daß auf dem restlichen Papier keine rote Farbe mehr übrig war. War gar nicht einfach. Hat mich gewundert,daß so etwas bei uns trotz §37 möglich ist. fragend016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hat uns schon letztes Jahr auf der Kerwe in Grünstadt verwundert.

Lief aber laut Plakat unter "Sportschießen" !!! grin.gifgrin.gif

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch sowas für meinen Garten, aber in 50.BMG.

Hat jemand eine Idee?

Ich hab gehört sowas soll Super sein!

Aber die Preeiiise.

Ist auch egal, die Nachbarn wird es freuen!

:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.