Zum Inhalt springen

Cannon Balls

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    9.326
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cannon Balls

  • Geburtstag 11.02.1954

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    LE No4Mk4, MR223, M1A, P226, P210/5, S&W 629, S&W 617, Mauser 66S, 1885 Low Wall, Win92 44mag
  • Dodging the reaper

Letzte Besucher des Profils

6.530 Profilaufrufe

Leistungen von Cannon Balls

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

12,7Tsd

Reputation in der Community

  1. Aha, deswegen nannten die Eltern damals ihre Kinder "Fritz" ?
  2. Wird wohl was persönliches sein. Ich hatte in meiner M1A auch mal eine 5$ Goldmünze eingearbeitet, die mein Vater aus der Kriegsgefangenschaft mitgebracht hatte.
  3. Und Funke Medien haben noch einen drauf gesetzt:
  4. Na hoffentlich hören dann die realitätsfernen Krimis auf, wo PVB mit Pilstolen in ein erwartetes Feuergefecht gehen, ohne vorhandene überlegene Feuerkraft.
  5. Ich werde dieses Problem hoffentlich nächsten Monat los. Dann gibt es rechts und links Katarakt Linsen.
  6. Wir hatten in Camp FEY zwei Schweizer Feldärzte. Da sie über Frankreich nach AFG einflogen und die französischen Behörden keine Waffentransporte zuließen wurden die beiden von meiner St/UstgKp mit deutschen Waffen (P8 und G36) ausgestattet und natürlich auch ausgebildet. Denn sie fuhren ja als lBAT (leichter beweglicher Arzttrupp) mit auf Patrouille. Und beide waren dankbar und hatten keine Probleme mit den Waffen.
  7. Lese ich anders, aber egal, das VM Blatt gilt eh nicht mehr, wie mir @Bounty mal bestätigt hat.
  8. Vor einiger Zeit war das auch in der Bw möglich, wenn ein Vorgesetzter ab BrigadeKdr Ebene das gestattet hat. Hab die Vorschrift hierzu noch irgendwo abgespeichert. Edit: Habs gefunden: Punkt 205.d. Allgemeine Verwaltungsvorschrift des Bundesministeriums der Verteidigung zum Waffengesetz A-2126/1 Fundstelle: VMBl 2005, Seite 36
  9. Der letzte, der das durfte, war General Patton. Ansonsten habe ich davon noch nie gehört.
  10. Genau so hat es bei mir funktioniert, als ich wg ISAF den Verlängerungstermin für § 27 verpaßt hatte. Lief völlig problemlos.
  11. Ich nicht. Nennt sich Lebenserfahrung.
  12. Die Frage stellten sich bei uns NIKEies in Fort Bliss so einige. Heirateten eine Mexikanerin oder Amerikanerin und wollten sich der US Army anschließen. Resultat war: ausgebildeter BCO (FeuerleitOffz) mit englisch und deutsch Kenntnissen? Ab nach Deutschland in eine US NIKE Battery. Besser?? Nö.
  13. Ich war 12 Monate in Fort Bliss stationiert und konnte daher alles, was ich dort an geschafft hatte (Waffen, Auto) als Hausstand zollfrei einführen. Die Waffen wurden nach Anmeldung anstandslos in meine WBK eingetragen. Oookay, ist nun schon ein paar Jahrzehnte her.
  14. Nun ja, wenn der Kerl jemand angreift und ich ihm mit meinem Kampfgewicht von hinten auf den Rücken springe dann liegt er. Und bleibt auch liegen wenn ich auf ihm sitze.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.