Zum Inhalt springen

Cannon Balls

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    9.408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cannon Balls

  • Geburtstag 11.02.1954

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    LE No4Mk4, MR223, M1A, P226, P210/5, S&W 629, S&W 617, Mauser 66S, 1885 Low Wall, Win92 44mag
  • Dodging the reaper

Letzte Besucher des Profils

6.680 Profilaufrufe

Leistungen von Cannon Balls

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

12,8Tsd

Reputation in der Community

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der diese Verantwortung übernimmt. Sollte etwas weg kommen klingelt die Polizei bei ihm als ersten.
  2. Nein, da gab es keine andere Möglichkeit.
  3. Also, dir passiert erstmal nichts. Landest halt in der Hölle. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es verboten ist einen Zahlencode zu kennen.
  4. Ist bei uns sogar während der Sachkundprüfung passiert. Durch den Tisch und in den beplankten Boden. Da ging der Prüfer aber ballistisch.
  5. Nichts. Ich nutze für meine RAG die Infrastruktur. Das Streitkräfte Amt (SKA) verlangt von allen nicht beorderten Nutzern die die Teilnahme an mind. 1 DVag pro Halbjahr. Damit wir für die Standnutzung nicht bezahlen müssen. Dafür haben die Ü65 ich gar nicht mehr die Ausrüstung.
  6. Und bei uns heißt das jetzt "Family and Friends".
  7. Betrifft auch mich als Ü65 Reservist und ehemaligen Nutzer der Waffen im Einsatz. Die Bw behandelt mich als Zivilisten, ich darf nur als Gast an dienstlichen Schießen teilnehmen und dort dann als Parkplatzeinweiser oder Essensausgeber dienen. Nicht einmal am Waffenreinigen darf ich teilnehmen.
  8. Ich fand das herzerwärmend, als ich mal in Uniform mit NATO Travel Order durch die USA reisen durfte. Und ich mache seitdem das gleiche hier, wenn ich mal einem Uniformträger (auch Polizei oder Feuerwehr) begegne.
  9. Die Standwarte auf den StOSchAnl haben das.
  10. Gerade erst am VTT Sonntag gesehen. Da treten FFW und DSB Schützenverein (und ich als einziger Resi im Dienstanzug) am Ehrenmal an und danach zu einem Grog ins Feuerwehrhaus. Von den gut 15 ordensbehangenen Schützen in Uniform und schießt kein einziger mehr aktiv. Es gibt dort zwar einen KK 50m Stand aber es schießen dort nur noch die Damen. Der Verein löst sich buchstäblich auf.
  11. Richtig, und diese RAG Termine suche ich mir dann anhand der Stempel aus dem Schießbuch des Kandidaten zusammen. Bei mir kommt alles rein was Bumm macht. Die Keilernadel auf dem Jägerstand, DSB Termine, RAG Termine, kommerzielle Anlagen, Ulfborg. Hauptsache schön bunt. edit: Ist für mich das Poesiealbum des Mannes.
  12. Und deshalb ist für mich das kleine grüne vom Bund auch völlig ausreichend und wurde vom Amt noch nie bemängelt. Obwohl da wegen der Kopfzeile machmal fragen aufkommen.
  13. Nä, nä, und ich als Bestätiger des Bedürfnisses gehe dann die Teilnehmerlisten der letzten 12 Monate durch? Da lasse ich mir lieber vom Kandidaten ne Kopie des Schießbuches vorlegen.
  14. Ist doch Wumpe. Ich habe nur ein Schießbuch und trage da, wenn ich KW schieße, bei der RAG auf der StOSchAnl P-D1 und bei meinem DSB Verein 2.53 ein. Kann beides nur 9mm Luger sein, damit erübrigt sich die Kaliberangabe. Und setze für mich in klein noch P210 oder P226 dahinter.
  15. Es kommen immer noch: Stromversorger zum Stromablesen, Leitungsbetreiber zum Stromablesen, Gasversorger, Wasserversorger, Schornsteinfeger. Und das, obwohl ich schon x mal die Daten online eingegeben habe und sogar eine Bestätigungsmail erhalten habe. Die Honks laße ich mit oder ohne Termin nicht mehr bei mir rein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.