Zum Inhalt springen

Cannon Balls

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    9.181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cannon Balls

  • Geburtstag 11.02.1954

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    LE No4Mk4, MR223, M1A, P226, P210/5, S&W 629, S&W 617, Mauser 66S, 1885 Low Wall, Win92 44mag
  • Dodging the reaper

Letzte Besucher des Profils

6.062 Profilaufrufe

Leistungen von Cannon Balls

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

12,6Tsd

Reputation in der Community

  1. Und richtig haltbar. Die alte Reiterpistole aus Anfang des 19. Jahrhunderts, die ich mit einem Schießplättchen auf meinen Bruder, als wir Kinder waren, abfeuerte, ging los und versengte ihm den Skalp. War GsD keine Kugel mehr drin
  2. Ist das sowas wie Schießbaumwolle?
  3. Ist doch alles in der Disziplin enthalten. DSB 1.56 ist immer UHR, 40 Schuß und da ich nur einen UHR habe kann das nur meine M92 in 44mag sein. Datum ist immer die erste Spalte und auf dem Stempel in der letzten Spalte steht Ort und Verein. OK, etwas verwirrend ist, daß in der Kopfzeile steht: Schießen mit LFK Milan, TOW. Ich brauche halt meine alten Bw Schießbücher auf.
  4. Das ist das Zauberwort. Aufwand heißt Zeit + Geld. Also für Gelegenheitseinbrecher, Junkies oder plündernde Osteuropäische Banden eher uninteressant. Und Hochwertziele haben da sicher bessere Möglichkeiten. Und mit Brute Force geht auch fast alles. B Das ist bei Schießanlagen ein ganz entscheidender Punkt. Nennt sich Schlüsseldisziplin. Das schlimmste waren für uns "sprechende" Schlüssel. Also die mit Anhänger wo "GHS" (Generalhauptschlüssel) drauf steht. Oder übergeordnete Schlüssel, die mit nach Hause genommen werden. Dafür gibt es mechanische und digitale Wechselsysteme. Der Hauptschlüssel bleibt im Schlüsseldepot, man nimmt nur den unwichtigen Eingangsschlüssel mit. Geht der verloren, muß nur ein Zylinder getauscht werden. Und dann gibts das Statussymbol Problem. Der Chefarzt will den GHS haben, weil er eben Cheffe ist. Was will er damit? nachts in die Wäschekammer um Handtücher zu zählen? Wenn der ins Haus kommt sind sowieso alle Türen offen. Also, was will er damit? Er kann ihn nur verlieren. Aber die Putzfrau aus Syrien bekommt den GHS, denn wir sind zu faul, um unseren Dreck selber wegzumachen.
  5. Ich muß mich mal ergänzen, time für edit war abgelaufen. Als: bei modernen Schlüsselsystemen gibt es Sicherheitsfeatures in den Schlüsseln selber. Die CNC Fräsen können zwar Material für Bohrmulden oder Kerben schneiden, aber nicht zusätzliche aktive Sperrelement, wie z.B. gefederte Kugeln, hinzufügen. Das geht nur mit den entsprechenden Schlüsselrohlingen ab Werk. Wer die allerdings in seinen Besitz bringt.....
  6. In Deutschland wäre das in der Tat verboten, ausländischen Firmen Firmen reicht eine Fotokopie des Schlüssels für ihre CNC Fräse.
  7. Eben. Gestern hatte ich meine Nr. 60 für 2024.
  8. Der war gut. 2017 wurden auf Anweisung des BAIUD Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr in der Kaserne, in der ich als Resi Dienst tat, 14 Bw25 Bunker ausgegraben und zertrümmert. Sie würden ja angeblich nicht mehr gebraucht. Als die zugemauerten Bunkerzugänge im Keller der Unterkunftsgebäude geöffnet wurden war das wie eine Zeit Kapsel. Voll eingerichtet und funktionsfähig. Jetzt sind das Sickergruben für die Dachentwässerung.
  9. Cannon Balls

    Geeignete Schuhe

    Selbst bei einem Wettkampf bei einem Kandidaten erlebt. Hab ihm noch meine Schuhe angeboten aber schoss dann in Ringelsöckchen.
  10. Oh ja, mir schon. Obwohl ich weder auf Bahnhöfe noch auf Weihnachtsmärkte Waffen mitgenommen habe werde ich diese Ort zukünftig komplett meiden. Ich kann mir nicht vorstellen, von einem 22 jährigen Neger-Polizeischüler anlaßlos abgetastet zu werden. Muß ich mir nicht geben.
  11. Zumindest sind seine Beine rasiert.
  12. Nun ja, sie sind sehr dekorativ und suggerieren Amtlichkeit.
  13. Hab ich bei meinem Fahrrad auch in den Rahmen gedremelt. Also meines, nicht deines.
  14. Ich habe 8 Jahre lang Messestände auf Security Fachmessen mit meinen Kollegen betrieben. Die "offenen" Tage waren immer der Horror. Die Privatkunden räumen die Werbegeschenke gleich tragetaschenweise ab, stopft sich an Häppchen voll und stellt Laien Fragen, die an unserer Contenance nagten und besteht auf Rabatten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.