Ein Vereinskollege wollte sich die Platten holen und hat nach Bezahlung eine Mail mit der Aufforderung bekommen, nachzuweisen, dass er zu einer relevanter Behörde angehört. Oder ein Wisch unterschreibt, wo er bestätigen muss, dass er persönlich die Ware nach Ukraine verbringt.
Zitat:
Grundsätzlich unterliegt die Abgabe/die Verwendung von ballistischer Schutzausrüstung für den Privatgebrauch keinen gesetzlichen Bestimmungen. Der Grund dafür das aktuell ein Nachweis benötigt wird ist lediglich, dass die CE-Zertifizierung der Ballistik aus unserem Sortiment derzeit erneuert wird. Eine CE Zertifizierung ist laut PSA-VO zwingend erforderlich, um ballistische Schutzausrüstung auch an Privatpersonen zu verkaufen zu dürfen.
Sobald die Erneuerung der Zertifizierung abgeschlossen wurde, ist es auch für Privatpersonen wieder problemlos ohne Nachweis möglich, ballistisches Equipment aus unserem Sortiment zu erwerben. Nach aktuellen Informationen der bearbeitenden Stelle soll dies im kommenden Februar der Fall sein."
Klingt sehr seltsam das ganze...