Zum Inhalt springen

Eisenhower

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eisenhower

  1. wir im Amt arbeiten mit einem tollen System zur Datenablage (mit dem man auch Arbeitsvorgänge oder Aufgaben an Kollegen schicken kann), das sollte ursprünglich unser Regalsystem ersetzen, da durch Platzmangel und Ämterzusammenlegung zu viel Papier zusammen kam. die alten Kollegen nutzen das Programm nicht, zu schwierig zu verstehen. die jungen Kollegen nutzen es (und verschicken an alte Kollegen "blinde" Arbeitsvorgänge die nie ankommen). zusätzlich ist niemand ausfindig zu machen bzw. zuständig einen größeren Scanner zu kaufen, somit kann man Pläne nicht elektronisch ablegen und die alten Regale (und Akten) werden dafür weiterhin genutzt. wenn man in den Außendienst muss nahm man früher die Akte aus dem Regal mit, heute druckt man alles aus um es nach Abschluss des Vorgangs abgeändert wieder einzuscannen und den Papierausdruck dann wegzuwerfen. aber irgendwer bekam sicher mal ne Prämie für die Überlegung so ein tolles Programm einzuführen und ich kann mir denken das der Hersteller vermutlich über Standard dafür bezahlt wurde. wenn man verstanden (und akzeptiert) hat das es so abläuft wie im "Haus-das-Verrückte-macht" beim Asterix-Film ist alles nur noch halb so schlimm.
  2. der Hund liegt woanders begraben, alle von dir aufgezählten haben durch die Weiterbildung anschließend bessere Chancen auf ne Beförderung oder minimalst zumindest auf mehr Gehalt deswegen. ein Beamter, der besser schießen kann als ein anderer verbeamteter Kollege hat exakt 0 Gewinn durch die aufgebrachte Freizeit. in unserer verrückten Welt kommt hinterher eher noch raus das er "zu viel" Freude am Waffenumgang hatte.
  3. ich werf mir ein weißes Laken um die Schultern und trag ein großes Holzkreuz.
  4. jetzt werd ich schon wieder falsch verstanden, das ist doch ein Trinkgefäß oder? außerdem isses total schick und schick ist ja momentan auch sehr wichtig. https://www.youtube.com/watch?v=CXLj_JvOgDY
  5. da ich in Zukunft regelmässig an Expeditionen im ewigen Eis teilnehmen möchte hab ich überlegt ob ich nicht nen Eispickel kaufen soll... die Version ist sogar zusammenklappbar für den Rucksack...
  6. und ich hab aktuell immer den hier dabei, da ist zwar nix drin aber er liegt halt gut in der Hand und es gibt (noch) kein Führverbot. :-)
  7. ein Kumpel von mir wurde mal beim Warten aufn Bus vom Volksfest heim von 2 Typen angespuckt und anschließend zusammengeschlagen. da er Dreadlocks hatte zu dem Zeitpunkt und schon regelmässig Bekanntschaft mit neuerdings blau gekleideten Beamten machen mußte (sein alter Käfer wurde durchsucht, ebenso die Wohnung nach rauchbarem Grünzeug) macht er natürlich nen zwielichtigen Eindruck. Ende vom Lied war er mußte den beiden Schmerzensgeld zahlen, er war alleine, die beiden konnten ihre Aussagen gegenseitig decken und sagten vor Gericht er hätte sie angegangen und sie wollten sich nur wehren. ein Arbeitskollege meines Kumpels wurde aufm Heimweg letzten Herbst von zwei Neubürgern angegangen zweggs Eigentumsumverteilung. da er Schwarzgurtträger ist war die Aktion weniger erfolgreich und die beiden hatten recht flächendeckende Blessuren. er rief anschließend die Polizei und mußte am Schluss 2000 Euro an die beiden zahlen ebenfalls ausm selben Grund wie bei Fall 1. was hab ich daraus gelernt? Waffen sind selten notwendig, was noch seltener notwendig ist, ist in oben genannten Fällen die Polizei zu rufen.
  8. Wäre auch ne Auflistung interessant wie sich die 1,4 Milliarden zusammensetzen, doch irgendwie bestimmt aus größtenteils Nationen in den sich die Durchschnittsbürger als gebildete und sozial ranghohe Menschen ansehen. Indien würde mir da spontan einfallen...
  9. Ein Bekannter von mir hat sich jahrelang nur von "light"-Produkten ernährt. Mittlerweile weiß ja jeder, dass die auch nicht unbedingt gesund sind, Herzinfarktrisiko erhöhen, usw. Bei ihm wars so, dass er immer wieder Lähmungserscheinungen in den Beinen oder Armen bekommen hat und der Arzt lange Zeit nur nach Wirbelsäulenproblemen gesucht hat. Er hat dann mal nen Fernsehbericht gesehen über "light"-Produkte und daraufhin aufgehört sie zu essen/trinken, darauf hin waren dann auch die Lähmungserscheinungen weg. Ich glaub wir sollten wieder lernen auf unsere Körper zu hören. Wir leben im Überfluss und jederzeit ist alles zu bekommen. Ich versuche nicht 3x am Tag ne volle Mahlzeit zu essen. Gegen Hunger hilft auch oft einfach n halber Liter Wasser. Wenn ich aber spontan mal Hunger hab auf irgendwas dann hau ich mir auch mal ein Glas Selleriesalat rein, der Körper wird schon wissen warum er mir Appetit drauf macht (bei Süßigkeiten muss man halt einfach versuchen das zu umgehen). Man kanns natürlich auch so machen wie mein Kollege, dessen Leitspruch ist: "Fress und Sauf ist die Erotik des Alters." Der ist aber auch jedes Jahr paarmal deswegen beim Arzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.