Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Paul II

Mitglieder
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Paul II

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

442 profile views
  1. Hallo, ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Ein Geldwertschrank nach GEII (laut Typenschild) mit gewerblicher Zulassung von 250.000,-€ und 560kg Gewicht mit 4-Augen Prinzipöffnung. Da gibt es zwar die verschiedensten technischen Kommentare vom vds aber eine Vergleichbarkeit steht dort nirgens. Selbst wenn der Schrank augenscheinlich "besser" ist als B tut sich der Sachbearbeiter schwer. Ich hatte damals sogar Kontakt zum vds. Von dort kam u.a. folgendes: "... Sie werden denke ich von keinem eine Aussage über den Widerstandsgrad dieses Schrankes bekommen - vor allem nicht in schriftlicher Form -, ohne dass dieser getestet worden ist. Nach der Prüfung ist der Schrank in der Regel nicht mehr zu verwenden, da es sich bei den Prüfungen nach Norm um eine zerstörende Prüfungen handelt. Ich wüsste also nicht, an wen Sie sich wenden könnten. " Und ohne Typenschild oder Hersteller wird es noch schwerer. Gruß Paul
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.