Zum Inhalt springen

M62

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.343
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von M62

  1. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Änderungen in allgemein verständlicher Sprache? Ok, das hab ich schon gefunden: https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffenrecht-2019-bundestag-waffengesetz-beschlossen-magazine-verbot-beduerfnis-aenderungen/
  2. Jetzt hab ich's! Es geht um das Misstrauen, gegenüber dem Staat. Das soll sich nicht ausbreiten, deshalb Druck auf die Prepper.
  3. Na dann könnte es ihnen ja egal sein. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Oder wird ernsthaft mit einer solchen Krise gerechnet? Wenn nicht, sind die "Waffen-Prepper" kein Problem. Anders ist es mit Reichsbürgern. Deren "Krise" läuft ja schon...
  4. M62

    Risiken in Deutschland

    Ich denke, das Thema wird schön kleingehalten werden, sonst könnten die Leute noch auf dumme Gedanken kommen. Wenn schon Angehörige der Sicherheitskräfte Zweifel hegen... Also so würde ich das als Behörde jedenfalls machen.
  5. M62

    Risiken in Deutschland

    Deshalb sagt man auch Eliteeinheit. Es gilt eben immer noch: Schweiß spart Blut
  6. Wieso, das ist normaler Dachdeckermörtel oder?
  7. Auch nicht zu vergessen: Die Resilienz. Dürfte bei jüngeren eher dürftig ausgeprägt sein.
  8. Bei Feldzügen gingen bis vor 100 Jahren über 80% der Verluste auf Kosten von Krankheiten, Ursache meist schlechte Hygiene.
  9. Nö. Das kann sich ganz schön langsam über mehrere Jahre aufbauen.
  10. Also das ist vielleicht etwas dick aufgetragen, oder?
  11. Mit einem guten Wort und einem Gewehr komme man weiter als nur mit einem guten Wort.
  12. Mein Gott! Dann nimm einfach ein Luftgewehr und eine 20mm-Kanone zum Vergleich! Vielleicht kommt das dann in Deinem Kopf an, dass das Kaliber schon eine gewisse Rolle spielt. Ich fürchte aber nicht und melde mich hier ab.
  13. Stimmt: "Zu gering ist die effektive Reichweite, zu schwach die zielballistische Wirkung." Britischer SAS schickt seine 5,56-mm-Munition in Rente "Ab 300 Metern hat das 5,56 Millimeter-Geschoss des M4 aber nicht mehr genug Wucht, um einen Gegner zu töten." US-Gewehre in Afghanistan ungeeignet Und natürlich die bekannte Studie "Increasing Small Arms Lethality in Afghanistan".
  14. Echt? Also ich finde jedes beliebige AR-15 handlicher, und dann noch dieser Optik-Turm...
  15. Nein, es geht um Grundkenntnisse in Physik und Wundballistik.
  16. "In Notsituationen soll es erlaubt sein, Regenwasser im Bad und für die Toilettenspülung zu benutzen." Jetzt bin ich aber außerordentlich beruhigt.
  17. Das wäre wohl das erste mal, dass die die Suppe auslöffeln...
  18. Eher eine Fremdenlegion fürs Ausland, und im Innern / an der Grenze selbst für Sicherheit sorgen.
  19. Sag ich schon lange, die Sicherheitsbranche hat eine große Zukunft.
  20. Ist doch nur konsequent. Wenn man asymmetrische Kriegführung importiert, muss man auch damit rechnen, dass Soldaten im Inneren eingesetzt werden. Was sollen "normale" Polizisten da ausrichten?
  21. Die Waffe ist IMMER griffbereit, oder wird so nicht mehr ausgebildet?
  22. Das ist ungefähr so dämlich wie die Begründung, warum Fahrradhelme nicht gegen Verletzungen schützen würden.
  23. Ja gut, Militärs sind oft keine geistigen Überflieger und konservativ, was ja nicht schlecht ist. Aber selbst den sehr einfach strukturierten müsste klar sein, dass ein Auftrag nicht unbedingt besser erfüllt wird, wenn man den Leuten das Leben unnötig schwer macht. Ich hatte z.B. noch so schöne, dünne Tragegurte aus Baumwolle, heut sind die wesentlich breiter und gepolstert. Ob das die Kampfkraft entscheidend schwächt? Eine ganz andere Sache ist das Senken der Standards, dass man jetzt überall sehen kann.
  24. Dazu gibt es doch sicher Statistiken? Meiner Meinung nach müssen die eh schon viel zu viel mitschleppen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.