444 marlin
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
252 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
1.407 Profilaufrufe
Leistungen von 444 marlin
Mitglied +250 (5/12)
60
Reputation in der Community
-
Schleswig-Holstein: Der Tresor sollte auch eine gewisse Massivität aufweisen und nicht in unmittelbarer Nähe zum dazugehörigen Waffenschrank aufgestellt sein; er muss jedoch nicht zwingend dasselbe Sicherheitsniveau wie der Waffenschrank aufweisen. Loft - Wohnung oder Eigentumswohnung. Fällt aus. Kein Waffenbesitz ! "Was ich nicht verstehe, was ich nicht will, das nicht sein darf!"
-
Ich habe mir das überlegt. Nach dem lesen der Beiträge hier, werde ich mir einen 1 Tonnen (1050 kg ) Waffentresor mit Zahlenschloss der höchsten Sicherheitsstufe zulegen. Damit habe ich ein besseres Gefühl. Shannon Darunter geht gar nichts ! Dein Zitat : "Was ich nicht verstehe, was ich nicht will, das nicht sein darf!" Haben ihr doch hier geklärt. Die alten Säcke die das nicht verstehen wollen, sind alle Waffen los, und gehen denn Rest ihres Lebens ins Gefängnis. Damit ist das diskutieren Sinnlos.
-
Ich habe mir das überlegt. Nach dem lesen der Beiträge hier, werde ich mir einen 1 Tonnen (1050 kg ) Waffentresor mit der höchsten Sicherheitsstufe zulegen. Damit habe ich ein besseres Gefühl. (Bauchgefühl ) Wollte eigentlich schießen gehen. Wird mir jetzt aber zu aufwendig und langweilig. Man kann unerwünschte Tätigkeiten oder Besitz, für normale Menschen auch so teuer machen, das es sich nur noch die oberen Zehntausend leisten können. Nein ich bin kein Kommunist ! Die Trachtenvereine werden sowieso bald aussterben. Ein Normalverdiener und Waffenbesitz. Wo kommen wir denn da hin ! Für die Waffensteuer werde ich auch schon mal ein Konto anlegen. (Bauchgefühl) Die Idee der Steuer hatten wir ja schon mal. Schießen gehen ist langweilig. Bescheuerte Gesetzestexte interpretieren ist doch viel spannender. Ich habe bei dem Waffentresor suchen, übrigens letztes Jahr zwei Tresore gefunden die waren vom Aussehen denn Maßen und dem Gewicht komplett identisch. Bilder konnte man von beiden vergrößern. Nur Angaben und Zertifikatschildchen einmal 0er einmal 1er. Nur angeblich verschiedener Hersteller unterschiedliche Preise und Lieferzeiten. Welche könnt ihr euch denken. Ach, glaubt mir sowieso wieder keiner. Werde mal versuchen ob ich das noch finde.
-
Habe ich geschrieben. Ich meinte "nichts" muss " bei mir Zuhause" versteckt werden. Alles ist in einem Waffenschrank mit Zertifiziert Widerstandsgrad 0/N nach DIN EN 1143-1, ECB-S - Schloss: Elektronikschloss S&G Spartan. Teilweise Ersatzschlüssel in einem Waffenschrank mit Widerstandsgrad 0/N nach DIN EN 1143-1, ECB-S mit Schlüsselschloss. Alles in gleichem, von dem Gesetz vorgeschriebenen, Widerstands Grad. Ist so genehmigt worden ! Das kann nicht sein, der Mann ist unglaubwürdig !!!!!!!!!!!! Was hätte ich davon. Wenn einer mein Anliegen nachvollziehen kann, kann er ja mal bei der Behörde anrufen. ( Vielleicht: Ein Kumpel von mir hat ) Ich weiß : "Mir doch egal" "Kann jeder machen was er will" "Warten wir bis er verklagt wird" "Bin ich viel zu cool für" Blickt da wirklich keiner durch. Bitteschön ! So jetzt bin ich wirklich weg. Ich habe genug. Eins noch. Der Behörde war nur wichtig das sich alles in einem Haus befindet.
-
1. Der Beitrag ist von mir eröffnet. Könnte man lesen, wenn man es denn kann. 2. Der oder die Waffenschränke worum es hauptsächlich geht sind 0er. 3.Wenn man in einem Beitrag etwas schreibt, sollte man wenigstens die ersten 5 Antworten gelesen haben. 4. Das die Beiträge hier ausufern, dafür kann ich nichts. 5. Wenn man mit Beleidigungen wie "Nicht Glaubwürdig" um sich wirft ,sollte man einfach den Rand halten. 6. Mir reichts jetzt. Ihr seid in diesem Forum, wie schonmal von mir geschrieben, einfach nur durchgeknallt. 7. Und jetzt für mich ab ins Wiederlader Forum. Die sind dort erträglich normal. Bei euch bekomme ich schlechte Laune.
-
Reicht das nicht Von mir oben geschrieben: "Eben auch bis zum unterbringen der Hauptschlüssel, in einem Waffenschrank mit Zahlenschloss, in meiner höchsten Sicherheitsstufe." "Nichts muss ja versteckt werden. Oder woanders deponiert werden." Muss ich hier einen Roman schreiben ? Wer das nicht lesen oder interpretieren kann sollte auch keine Gesetzestexte lesen ! Zitat von dir: "Wir warten auf alle die Erfolgsberichte" Ist mir Erfolg genug.
-
Ich muss mich doch noch mal melden. Bekomme ja dauernd Benachrichtigungen das sich noch jemand dazu gemeldet hat. Man, seid ihr durchgeknallt. Wahrscheinlich mach ich bei meinem Versuch das einfach zu erklären, juristisch wieder alles falsch, aber egal. Ich habe den Behörden mein Anliegen geschildert. Sagen wir mal, das sind in der Regel ganz normale Menschen, die die gesetzlichen Vorgaben umzusetzen haben. Aber in der Regel auch noch gesunden Menschenverstand besitzen. Angst vor Fehlern usw. lassen wir mal weg. Bringt nichts. Meine Argumentation war in etwa, das ich die Sicherungskette an keiner Stelle unterschreite. Eben auch bis zum unterbringen der Hauptschlüssel, in einem Waffenschrank mit Zahlenschloss, in meiner höchsten Sicherheitsstufe. Ersatzschlüssel auch in meiner höchste Sicherheitsstufe. ( Das geht bei euch jetzt wieder über die Hutschnur ) "Es darf nicht sein was nicht sein darf" "Die sichere Seite" "Bei dem Staatsanwalt am besten noch anzeigen" Nichts muss ja versteckt werden. Oder woanders deponiert werden. Ein kriminelles Objekt oder Unbefugter, hat bei jedem Versuch sich Waffen oder Munition anzueignen, die gleichen Hürden zu überwinden. Fanden die Herren ,und die mit dazukamen schlüssig. Nach der Odyssey hier im Forum hatte ich ein kleines Schriftstück aufgesetzt. Fanden sie dann nicht so prickelnd. Wurde abgeändert, aber nicht von dem Sinn her. Dann sagte einer er müsste sowieso in die Richtung. Wir trafen uns bei mir Zuhause. Sichtprüfung eine kurze nette Unterhaltung. Schriftstück unterschrieben. Das war es.
-
So. Mein Anliegen habe ich jetzt genehmigt bekommen. Sogar schriftlich und mit Sichtprüfung. Ging schneller als ich mir das jemals vorstellen konnte. Könnt ihr glauben oder es lassen ! Ist mir rechtssicher genug. Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr melden, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Jetzt könnt ihr euch weiter gegenseitig anpflaumen. Ziehe mich ins Wiederlader Forum zurück. Dort gibt es im Schnitt wesentlich nettere und normalere Leute als hier. Vielen Dank an alle die mir trotzdem fundierte Anregungen gegeben haben. Gruß
-
Sorry. Schon wieder die Mengenbegrenzung bei dem 0er. Wieso ? Es geht um Schlüssel nicht um Waffen. Wo steht das, oder kommt das her. Dann darf ich in einem Zahlenschlosstresor 0er mit Hauptschlüssel und Ersatzschlüssel ja auch nicht mehr als 5 Kurzwaffen besitzen. Oder muss die verteilen. Der Wiederstandsgrad bleibt doch gleich. Ich begreife das einfach nicht. Bin wohl zu dumm.