Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!

Lumina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lumina

  • Geburtstag 01.04.1966

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.597 Profilaufrufe

Leistungen von Lumina

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

220

Reputation in der Community

  1. Helft mir mal weiter: Szenenfoto aus dem neuen Western von Kevin Costner "Horizon" Sieht nach einem Army 1860 aus, aber warum fehlt die Ladepresse vollständig?
  2. o.k., danke für eure Info. Ich lese hier mittlerweile nur noch sporadisch mit. Hat sich zum eigentlichen Oberthema ja schon viel Text angesammelt, der inhaltlich sagen wir mal "ein wenig abschweift....."
  3. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus252321560/Neue-Gesetze-Faesers-umstrittener-Umgang-mit-dem-Waffenrecht.html?source=puerto-reco-2_ABC-V39.3.C_plus35 Hat jemand eventuell ein Welt+ Abo? Gibt's hier inhaltlich was Neues?
  4. Nach meinem Informationen gilt diese Regelung zunächst nur für NRW. Kann das jemand bestätigen? Bei einem Schützenkameraden (Bundespolizist) war vor zwei Wochen Aufbewahrungskontrolle (Hessen). Da wurde der Schlüssel zum Tresor (B-Würfel mit Schlüsselschloss) "am Mann" getragen, was nicht beanstandet wurde.
  5. Darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst? Es scheint da ja bei der behördlichen Vorgehensweise deutliche Unterschiede zu geben.
  6. Hat jemand einen Welt+ Account? Wäre interessant, was Don Alphonso zum Thema Waffenbesitz schreibt..... https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/plus248003658/Don-Alphonso-Radikales-Umdenken-im-neuen-Kalten-Krieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.B_test
  7. Auch am Bahnhof Fulda. Per Allgemeinverfügung, gleicher Text. Hat jemand gesicherte rechtliche Kenntnisse, ob man als Inhaber eines KWS hiervon ausgenommen ist? Bei den Ausnahmen unter Punkt 3 ff ist hier nämlich nichts explizit erwähnt........
  8. Auch schon in der "WELT", mittlerweile unter den TOP4 der meistgelesenen Artikel! "Vater des Hamburger Amokschützen wandte sich bereits 2021 an die Behörden" https://www.welt.de/vermischtes/article244693426/Philipp-F-Vater-des-Hamburger-Amokschuetzen-wandte-sich-bereits-2021-an-die-Behoerden.html?source=puerto-reco-2_ABC-V22.6.C_TRENDSCORE3 Vor allem die Kommentare sind interessant.
  9. Gerade in der "Welt", leider hinter der Bezahlschranke. Hat jemand ein Abo?
  10. Auch schon in der "Welt": https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244280925/Polizei-uebersah-Buch-des-mutmasslichen-Amoklaeufers-mit-antisemitischen-Aussagen.html
  11. "Deutschland Psychische Auffälligkeiten Faeser will Regelabfrage bei Gesundheitsämtern für Waffenschein" Gemeint ist wohl die Erteilung der Waffenbesitzkarte..... https://www.welt.de/politik/deutschland/article244272433/Innenministerin-Faeser-will-Abfrage-bei-Gesundheitsaemtern-fuer-Waffenschein.html
  12. Erledigt! Wenn man PC und Tablet hat, kann man auch 2x abstimmen.....
  13. Aktuell unter den Top 4 unter den meistgelesenen Artikeln in der Welt: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article244235033/Amoklauf-bei-Zeugen-Jehovas-In-einem-Buch-gibt-Philipp-F-einen-Einblick-in-seine-krude-Gedankenwelt.html?source=puerto-reco-2_ABC-V21.3.B_SSO#Comments Da hätte niemals eine waffenrechtliche Erlaubnis erteilt werden dürfen! Auch einige Kommentare sind sehr interessant (hier ein Beispiel): "Das Waffengesetz bestimmt in "§ 6 Persönliche Eignung" unter anderem, dass Personen die erforderliche persönliche Eignung zum Waffenbesitz nicht besitzen, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, "dass sie psychisch krank sind". In solchen Fälle hat laut Waffengesetz "die zuständige Behörde der betroffenen Person . . . die Vorlage eines amts- oder fachärztlichen oder fachpsychologischen Zeugnisses über die geistige oder körperliche Eignung aufzugeben." Trotz des anonymen Hinweises an die Waffenbehörde auf eine psychische Erkrankung des Amokläufers ist dies aber nicht geschehen. Die Hamburger Waffenbehörde hat lediglich die gesetzeskonforme Aufbewahrung von Waffe und Munition überprüft, ist jedoch nicht dem Hinweis auf eine psychische Erkrankung des 35-Jährigen nachgegangen. Das deutsche Waffenrecht muss nicht verschärft, sondern lediglich umgesetzt werden. Dafür fehlt es den Waffenbehörden allerdings an Personal. Denn nach jeder Novellierung des Waffenrechts werden sie die mit zusätzlichem bürokratischem Nonsens wie der Erstellung eines Deutschen Waffenregisters einschließlich der Waffenteile überflutet. Dies will die Politik jedoch einfach nicht wahrhaben. "
  14. Kam gerade im Heute Journal: Bei der Kabinettsklausur im Schloss Meseberg steht wohl auch die geplante Verschärfung des Waffenrechs auf der Tagesordnung.... Womit wir mal wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads wären.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.