Zum Inhalt springen

norbi4570

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    1.264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von norbi4570

  1. vor 11 Minuten schrieb pulvernase:

    Besonders der BDMP scheint sich intern sehr wichtig zu nehmen und mutet fast schon wie eine Behörde an. Welcher andere Verband hat denn sonst eine fünfseitige "Siegel- und Stempelordnung"?

    Ja leider eine recht typisch deutsche Eigenschaft welche auch mit geholfen hat da zu sein wo wir jetzt sind und alles aber auch alles "überbürokratisiert" wird.

    • Gefällt mir 1
  2. vor 12 Minuten schrieb horidoman:

    So etwas ähnliches habe ich auch im Gebrauch, nur wird der bei mir mit einem Getriebemotor angetrieben (Eigenbau), aber eine sorgfältig von Hand gedengelte Sense ist noch eine ganz andere Liga. Das dengeln bewirkt eine Kaltverfestigung der Schneide und soll so dünn sein das man den Daumennagel "laufen" sieht wenn man darunter lang fährt.

    Ich habe es als Bauernsohn zum Glück noch vom Großvater und Vater gelernt.

     

    Auch das richtige Einstellen der Sense ist ganz wichtig.

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 1
  3. vor 11 Stunden schrieb scotty600:

    Btw. die Gastronomen bekommen ja wirtschaftliche Hilfe,

    Ja die gibt es, aber das reicht nicht mal ganz für trotzdem weiterlaufende Betriebskosten, für den persönlichen Unterhalt kriegst Du gesagt "Sie haben die Möglichkeit vereinfacht Grundsicherung zu beantragen", d.H. nicht mehr 25 Seiten Antrag sondern "nur" noch 15.

    • Wichtig 1
  4. vor 28 Minuten schrieb lastunas:

    Also ich hab mal gelesen dass in den Kartuschen für Bolzenschussgeräten langsameres NC ist und das macht auch nicht so bumm in Schreckschuss wie die dafür bestimmten NC Kartuschen, klar, Schreckschuss hat ja keine Vorlage, da muss es schnell sein, beim BG muss es schieben auf nen Kolben,

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, allerdings mit den 9mm Kartuschen vom Viehbetäubungsgerät, die machen im Schreckschußrevolver keinen Sinn. Das TLP fliegt fast alles unverbrannt raus,

    da brauchts schon eine ordentliche Vorlage.

  5. vor 7 Stunden schrieb hattori.hanzo:

    Schießbucheinträge werden bei uns nur anerkannt, wenn sie Unterschrift oder Stempel eines Schießsportleiters tragen.

    Beim SSB? Das wäre mir neu, in meinem Schießbuch sind auch nicht alle Einträge unterschrieben und gestempelt wurden aber trotzdem anerkannt und es sind auch Einträge von Ständen anderer Verbände dabei.

  6. Hallo,

    weshalb bekomme ich set gestern immer die Meldung " Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!" auf meinem mobilen Gerät.

    Betriebsystem Android und als Browser Chrome.

    Kann mir da jemand helfen, ich bin diesbezüglich der typische DAU.

  7. Unser Ältester im Verein ist jetzt 89 und er kommt, wenn es halbwegs geht, zu den KK LW Vereinswettkämpfen und ist meist nicht der letzte bei der Auswertung. Letztes Jahr sollte er auch Unterlagen zum Fortbestehen des Bedürfnisses einreichen incl Schießnachweise, und die ordnungsgemäße Lagerung dokumentieren. Ich habe ihm die Mitgliedschaft bestätigt incl. Teilnahme an Wettkämpfen (eh meine Aufgabe im Verein) und die Aufbewahrung dokumentiert (nachdem wir selbige auf Stand gebracht haben), Schießbuch gabs nicht, dafür einen Auszug aus der WaffVwV. Und schon war Ruhe.

    • Gefällt mir 2
  8. Ich verwende eine Lamellenscheibe, keinen Bandschleifer, wegen der Temperatur ist es das beste mit den Fingern der Führhand direkt über der Scheibe zu bleiben.

    Man schafft es nicht das Messer zu überhitzen, eher rauchen die Finger.

     

    image.jpeg

    Der Ausbruch ist heftig, wie geht sowas? Stahldraht geschnitten?

    • Gefällt mir 1
  9. vor 12 Stunden schrieb Sal-Peter:

    ROFL. Ich bin recht lange LPG gefahren. Ohne regelmäßige professionelle Reinigung läuft da gar nicht rund. 

    Was habe ich da die letzten fast 15 Jahre bei meinem Auto verpasst?:unknw: Ich musste nur letztes Jahr den Verdampfer (Membrane) überholen lassen (normaler Verschleiß).

    • Gefällt mir 1
  10. vor 6 Stunden schrieb LTB:
    vor 6 Stunden schrieb gunvlog:

    Daher: Warum das Thema nicht analog dem § 14 Abs.3 auslegen, aber nicht für jede Waffe, sondern das eine Wettkampfteilnahme nachgewiesen werden muss, um den Nachweis der Erhaltung des Bedürfnisses zu bestätigen?

    Weil nicht jeder an Wettkämpfen teilnehmen möchte.

    Oder wie es mir sehr oft geht, ich kann nicht da ich arbeiten darf und das ist in meiner Branche meist am WE. Und es soll im Breitensport doch so einige Schützen geben die ein paar Disziplinen für sich und aus Freude an der Sache schießen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.