Zum Inhalt springen
IGNORED

Einfuhr von Waffen aus den USA


JohnnyB

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

beim stöbern im Netz bin ich auf ein nettes Köfferchen von Magnum Research gestoßen was mir ganzgut gefallen würden.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie es mit der Einfuhr von Waffen aus den USA ist.

Zum einen scheint keiner meiner Waffenhändler das Teil so zu bekommen und zum anderen wäre es bei einer direkten Einfuhr natürlich auch noch wesentlich günstiger als wenn es über einen Händler in Deutschland laufen würde.

Also habe ich mir gedacht, dass ich ja einen Händler in den USA suchen könnte, der die Waffe nach Deutschland verschickt.

Mir ist schon klar, dass noch Zoll dazu kommen würde ist aber trotzdem noch günstiger...

Das die Waffe auch noch zum Beschuss muss ist auch klar...

Damit ihr mal einen Eindruck bekommt worum es sich überhaupt handelt:

hier klicken

Greetings

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

beim stöbern im Netz bin ich auf ein nettes Köfferchen von Magnum Research gestoßen was mir ganzgut gefallen würden.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie es mit der Einfuhr von Waffen aus den USA ist.

Zum einen scheint keiner meiner Waffenhändler das Teil so zu bekommen und zum anderen wäre es bei einer direkten Einfuhr natürlich auch noch wesentlich günstiger als wenn es über einen Händler in Deutschland laufen würde.

Also habe ich mir gedacht, dass ich ja einen Händler in den USA suchen könnte, der die Waffe nach Deutschland verschickt.

Mir ist schon klar, dass noch Zoll dazu kommen würde ist aber trotzdem noch günstiger...

Das die Waffe auch noch zum Beschuss muss ist auch klar...

Damit ihr mal einen Eindruck bekommt worum es sich überhaupt handelt:

hier klicken

Greetings

Johannes

Das "Köfferchen" sollten "deine" Händler bei Walther beziehen können.

Alternativ kannst mal bei TheDuke anfragen, ist auch Bannerkunde in WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mei,

daran habe ich ja garnicht gedacht bei TheDuke an zu fragen...

Nuja, die drei Händler bei mir vor Ort haben alle nur den Kopf geschüttelt... :-(

Aber klasse Idee!

Trotzdem würde mich es mal interessieren wie es mit einer eigenen Einfuhr aussieht!

Greetings

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist das größere Problem eher die Ausfuhr aus den USA. Mittlerweile gibts hier soviele Exportbeschränkungen, dass selbst die Behörden untereinander nicht mehr bescheid wissen. Ich versuch seit 3 Wochen eine kompetente Antwort zu bekommen, ob ich einen .22er Matchlauf problemlos an einen Freund in Deutschland schicken darf oder nicht.

Würde auch sagen dass das über Duke versuchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leutchens,

ich danke schon mal für die Antworten!

Die Einfuhr scheint nicht das grosse Problem zu sein.

Habe vorhin endlich mal jemand beim Hauptzollamt erreicht.

Den weg werde ich auch nicht für mich behalten...

Voraussetzungen:

WBK mit gültigem Voreintrag

Verbringungserlaubnis

Wenn man die beiden Sachen hat kann man in den USA bestellen.

Der Händler kümmert sich dann um den Export und den Versand. Sobald die Ware dann in Deutschland ist wird sie an das zuständige Hauptzollamt geliefert und muss dann dort unter vorlage der WBK und der Verbringungserlaubnis abgeholt werden.

Natürlich muss die Waffe dann noch den deutschen Beschuss hinter sich bringen...

Der Endpreis setzt sich wie folgt zusammen:

Warenwert + Zollgebühren + Mehrwertsteuer = Endpreis

Greetings

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

So leutchens,

ich danke schon mal für die Antworten!

Die Einfuhr scheint nicht das grosse Problem zu sein.

Habe vorhin endlich mal jemand beim Hauptzollamt erreicht.

Den weg werde ich auch nicht für mich behalten...

/quote]

Viel Erfolg! Der limitierende Faktor war bisher nie die Einfuhr sondern die Ausfuhrgenehmigung aus den USA zu bekommen. Sag bitte bescheid, wenns geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang man mit der Waffe nicht schießt, oder sie weiterverkauft, benötigt sie auch keinen Beschuss.

Hey hey,

naütlich will ich mit der Waffe schießen und nicht nur im Waffenschrank liegen haben damit er voller wird :eclipsee_gold_cup:

@Col.Hahti

wie vor dem 01.01.1891 hergestellt?

Was hast du dir für eine Seite angesehn??

Wir reden hier von einer Desert Eagle .50AE mit zwei Wechselsystemen einmal .357Mag und .44Mag... die ist eindeutig später hergestellt...

Greetings

Johannes

Edit: Ups... da hab ich doch mal neue Kaliber erfunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. zählt nur:

§ 3 Beschusspflicht für Feuerwaffen und Böller

(1) Wer Feuerwaffen, Böller sowie höchstbeanspruchte Teile, die ohne Nacharbeit ausgetauscht werden können, herstellt oder in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringt, hat sie, bevor er sie in den Verkehr bringt, durch Beschuss amtlich prüfen zu lassen.

§ 12 Überlassen und Verwenden beschuss oder zulassungspflichtiger Gegenstände

(1) Feuerwaffen, Böller und höchstbeanspruchte Teile, die nach § 3 der Beschusspflicht unterliegen, dürfen anderen nur überlassen oder zum Schießen nur verwendet werden, wenn sie das amtliche Beschusszeichen tragen.

Also kein Beschusszwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !

Soweit ich weiss vertreibt Frankonia (über die läuft der offizielle Verkauf der Magnum Research Artikel in Deutschland laut Carl Walther) die Component Packages nicht.

d.h. entweder bei einem Händler in USA der auch gleichzeitig Exporteur ist ( wie z.B. ETSS ) kaufen oder halt bei mir bestellen :eclipsee_gold_cup:

Wenn Du selber importieren möchtest rechne:

Kaufpreis + 250,-- USD für die Exportgenhemigung + 150 USD Fedex + 3,4% Zoll + 19% MwSt

Die Verbringungsgenehmigung kostet zwischen 10€ und 30 €.

Dann noch Beschußamt und fertig.

Wenn die Ware mit Fedex kommt musst Du diese zwingend in FRA am Flughafen selbst abholen ( Verbringungsgenehmigung nicht vergessen :rolleyes: )

Gruß

Patrick Feige

THE DUKE Team

http://www.theduke.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !

Soweit ich weiss vertreibt Frankonia (über die läuft der offizielle Verkauf der Magnum Research Artikel in Deutschland laut Carl Walther) die Component Packages nicht....

Gruß

Patrick Feige

THE DUKE Team

http://www.theduke.de

Wobei man gegen Festauftrag bei Frankonia/Walther dieses mit sehr großer Sicherheit bestellen kann.

Ich hatte auch mal bei Walther wegen eines anderen MR Produktes nachgefragt, worauf mir diese Option genannt wurde.

Gruß

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.