Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausziehprobleme mit SIG Sauer Allround


Kaiser

Empfohlene Beiträge

Hallo WO Gemeinde,

ein Freund von mir hat bei seiner SIG Sauer Allround immer

wieder mal Ausziehprobleme der abgeschossen Hülsen.

Die nächste Patrone fährt dann auf die leere Hülse auf und die Waffe steht erstmal.

Die Waffe war schon zwei mal im Werk, der Fehler konnte aber nicht

behoben werden. :peinlich:

Als RO habe ich schon wieder mal eine Allround mit solchen Problemen

auf IPSC Matches gesehen. Ich habe mir von einem SIG Team Schützen

neue Auszieherkrallen geben lassen, aber wirklich geholfen hat es meinem Kollegen nicht

Gibt es hier im IPSC Forum Schützen die damit auch Probleme

haben? Hat jemand einen Tip wie man die Störungen abstellen kann?

Gruß vom Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WO Gemeinde,

ein Freund von mir hat bei seiner SIG Sauer Allround immer

wieder mal Ausziehprobleme der abgeschossen Hülsen.

Die nächste Patrone fährt dann auf die leere Hülse auf und die Waffe steht erstmal.

Die Waffe war schon zwei mal im Werk, der Fehler konnte aber nicht

behoben werden. :peinlich:

Als RO habe ich schon wieder mal eine Allround mit solchen Problemen

auf IPSC Matches gesehen. Ich habe mir von einem SIG Team Schützen

neue Auszieherkrallen geben lassen, aber wirklich geholfen hat es meinem Kollegen nicht

Gibt es hier im IPSC Forum Schützen die damit auch Probleme

haben? Hat jemand einen Tip wie man die Störungen abstellen kann?

Gruß vom Kaiser

Hmmm ich hatte das Thema bei KURZWAFFEN versucht zu ergründen. Anscheinend kommt das Problem nur bei IPSC-Gebrauch zum Tragen.

Die "Löchlebohrer" :rolleyes: sind wohl überwiegend ZUFRIEDEN!

Ich bin jetzt auch gespannt, welche Problemlösungen es gibt.

MERKLE bekommt es wohl gut in den Griff???

Schaun wir mal - Hoshie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Problem mit dem Auszieher hört man bei der Allround in letzter Zeit komischerweiße sehr oft...

Einen Lösungsansatz habe ich aber noch nicht gehört...

2 ehemalige Allround Schützen sind bei uns jetzt auf die Shadow umgestiegen, da das Problem nicht behoben werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Problem mit dem Auszieher hört man bei der Allround in letzter Zeit komischerweiße sehr oft...

Einen Lösungsansatz habe ich aber noch nicht gehört...

2 ehemalige Allround Schützen sind bei uns jetzt auf die Shadow umgestiegen, da das Problem nicht behoben werden konnte.

schiesse auch IPSC. Da die normale 226er mit Vollstahlschlitten und die X-Five unterschiedliche Ausziehersysteme haben, tippe ich auf den Lauf. Meine uralt 226 mit Blechschlitten hat schon x tausend Schuss durch ohne eine einzige Störung. Wenn ich den Lauf von dieser alten Waffe in meine neuere Vollstahl 226er einbaue, dann läuft auch diese einwandfrei.

Ah ja, die Munition könnte auch noch das Problem sein, welche Munition verwendet ihr? S&B aus der Schüttpackung?

Hoffentlich bleibt meine X-Five Allround ohne Probleme. Nun habe ich 1500 Schuss raus - ohne Störung mit der S&B NonTox.

Bearbeitet von knro99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieß ne CZ und habe keine Probleme :00000733:

Die Jungs aus dem Verein schossen selbstgeladene mit den H&N Murmeln in 145grs. Die Patronen gingen in ne Dillon Gauge, an den Maßen lags dann wohl nicht. Zudem haben die Waffen ja anfangs einwandfrei funktioniert.

ja und welches Fabrikat von Hülsen wurde verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und welches Fabrikat von Hülsen wurde verwendet?

RWS, Geco, S&B, Magtech - alles was es so gibt.

Zudem halte ich das für ziemlich egal! Wenn ich für eine Waffe soviel Geld ausgebe, dann sollte diese auch mit maßhaltiger Munition funktionieren!

Das wäre ja wie wenn Du in einen Golf nur Shell tanken darfst aber kein Aral :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RWS, Geco, S&B, Magtech - alles was es so gibt.

Zudem halte ich das für ziemlich egal! Wenn ich für eine Waffe soviel Geld ausgebe, dann sollte diese auch mit maßhaltiger Munition funktionieren!

Das wäre ja wie wenn Du in einen Golf nur Shell tanken darfst aber kein Aral :peinlich:

???????????????????? Liegt das Problem n u r bei selbst geladener Muni???

Dann wäre es ja zu umgehen...

?? Hoshie ???

MERKLE arbeitet wohl den Auszieher nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RWS, Geco, S&B, Magtech - alles was es so gibt.

Zudem halte ich das für ziemlich egal! Wenn ich für eine Waffe soviel Geld ausgebe, dann sollte diese auch mit maßhaltiger Munition funktionieren!

Das wäre ja wie wenn Du in einen Golf nur Shell tanken darfst aber kein Aral :peinlich:

ja sicher - aber z.B. sind die S&B Hülsen aus der Schüttpackung sehr grosszügig was die Toleranzen betrifft. Ich würde nach dem Ausschluss-Prinzip vorgehen (vorausgesetzt man will eine Lösung finden und weiter mit dieser Gun schiessen) und z.B nur S&B Hülsen verschiessen, dann RWS etc, evt Fabrikmunition, Lauf tauschen, Auszieher ersetzen - irgendwas führt sicher dann zum Erfolg :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche es einmal mit einem neuen Lauf. Könnte auch ein "ovales" Patronenlager sein.

Meine 226 Vollstahl hatte auch gelegentlich Ausziehstörungen. Mit der X-Five habe ich nun 1'500 Schuss raus und keine einzige Störung.

Ich hatte auch mal eine 226 Vollstahl, war damals absolut neu bei SIG.

Ich hatte auch immer wieder Ausziehprobleme, und habe mir nachher die

Glock geholt :00000733: und es nicht bereut. Bei meinem Trainingsstand

macht das sowiso keinen Unterschied. Meine Glock läuft seit Jahren wie ein VW

Käfer brauch nur weniger Öl :eclipsee_gold_cup:

Was meinst du mit ovalem Patronenlager?

Gruß vom (Fussball) Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher - aber z.B. sind die S&B Hülsen aus der Schüttpackung sehr grosszügig was die Toleranzen betrifft. Ich würde nach dem Ausschluss-Prinzip vorgehen (vorausgesetzt man will eine Lösung finden und weiter mit dieser Gun schiessen) und z.B nur S&B Hülsen verschiessen, dann RWS etc, evt Fabrikmunition, Lauf tauschen, Auszieher ersetzen - irgendwas führt sicher dann zum Erfolg :eclipsee_gold_cup:

Mein Gott, welch Tipp...

Das wurde gemacht und dazu noch viel mehr, die eine Waffe war auch 3 mal beim Büchser und hat auch nix gebracht.

Und das komische ist ja: Am Anfang lief die Gun ja mit allem.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, welch Tipp...

da habe ich für Dich nur noch folgender Tipp:

- rolle mit Deinem Bürostuhl 30cm zurück

- unter dem Tisch kannst Du dann ein zylinderförmiges Gebilde erkennen

- lege die Waffe da hinein und warte einige Tage

- dann hat sich das Problem dauerhaft erledigt

Bearbeitet von knro99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RWS, Geco, S&B, Magtech - alles was es so gibt.

Zudem halte ich das für ziemlich egal! Wenn ich für eine Waffe soviel Geld ausgebe, dann sollte diese auch mit maßhaltiger Munition funktionieren!

Das wäre ja wie wenn Du in einen Golf nur Shell tanken darfst aber kein Aral :peinlich:

So sehe ich das auch. In dieser Preisklasse sollte man eigentlich über zuverlässigkeit nicht nachdenken müssen.

Hat schon mal jemand bei Ralf Merkle den Auszieher überarbeiten lassen?

Gruß Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, die Munition könnte auch noch das Problem sein, welche Munition verwendet ihr? S&B aus der Schüttpackung?

Hoffentlich bleibt meine X-Five Allround ohne Probleme. Nun habe ich 1500 Schuss raus - ohne Störung mit der S&B NonTox.

Bei meiner X-FIVE, bleibt der Verschluss bei leergeschossenem Magazin mit der S&B aus der "Schütte" nicht offen. Geco und Thuner geht problemlos.

Hattest Du dieses Problem mit Deiner X-FIVE Allround auch schon?

Bearbeitet von swiss-shooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine 226 Vollstahl, war damals absolut neu bei SIG.

Ich hatte auch immer wieder Ausziehprobleme, und habe mir nachher die

Glock geholt :00000733: und es nicht bereut. Bei meinem Trainingsstand

macht das sowiso keinen Unterschied. Meine Glock läuft seit Jahren wie ein VW

Käfer brauch nur weniger Öl :eclipsee_gold_cup:

Ich hatte mal 4 Glock Pistolen.

Waren alle 4 für die Tonne. Zu leicht, Scheiss Abzug und erst noch Plastik.

Aber gottseidank gibt's noch massenhaft bessere Pistolen auf dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner X-FIVE, bleibt der Verschluss bei leergeschossenem Magazin mit der S&B aus der "Schütte" nicht offen. Geco und Thuner geht problemlos.

Hattest Du dieses Problem mit Deiner X-FIVE Allround auch schon?

kann ich nicht sagen, da ich beim beidhändigen Anschlag den Daumen auf dem Schlittenfanghebel habe und so diesen immer herunterdrücke. Beim IPSC eh kein Problem, denn man sollte vorher einen Magwechsel gemacht haben :gutidee:

Beim Schiessen mit der schwachen Hand (links) - bleibt der Verschluss eigentlich nach dem letzten Schuss immer geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....anscheinend schon,denn ganz oben,bzw.international wirst Du diese Gurke nie finden!!!

das stimmt wohl Und - die deutschen "Blauhemden" kommen wohl auch nicht mehr zum Zuge...

ARNE LENTZ DM Production mit CZ...

Schaun wir mal, ob das Auszieh-Problem gelöst wird!

Triffst Du denn was mit CZ :rolleyes:

Grüße Hoshie

>> gefallen täte mir die Allround nämlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....anscheinend schon,denn ganz oben,bzw.international wirst Du diese Gurke nie finden!!!

das stimmt so nicht ganz. Ernest Langdon hat alle 1911&Co mit einer .45er SIG 220 geschlagen. Es kommt auf den Schützen an und nicht so sehr auf das Material (vorausgesetzt natürlich eine Waffe ohne Waffenstörungen bzw. Ausziehstörungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.