Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ 75 SP01 Shadow Mamba

sixpackgott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

für die PD liebäugle ich mit der neuen CZ SP01 Shadow Mamba, die in der aktuellen Caliber-Ausgabe steht. :00000733: Weiß eigentlich jemand ob die Mamba auch wirklich 100%ig für die PD zugelassen ist?? In der PD-Liste steht ja nur die SP01 Shadow und NICHT Shadow Mamba. ABER: die SP01 von CZ USA hat KEINE Zulassung aber diese Kanone ist doch eigentlich die gleiche wie die Mamba bis auf die Griffschalen und Sicherungshebel?!? Schaut selbst:

http://czcustom.com/catalog/product_info.p...85d7a4fdeabff98

Wäre wirklich interessant zu wissen! Weil so wie die Mamba bei Caliber steht, hat man ja echt nen Vorteil gegenüber anderen Waffenmodellen in der PD und das auch noch für nen sehr fairen Preis :s82:

Danke & Gruß,

Chris

Geschrieben

Hi sixpackgott,

Mit genau dieser Waffe ist Tyk letztes Jahr Europameister geworden! Sie hieß da nur noch nicht Mamba. Tino ist in seinem Bericht im Caliber darauf eingegangen, lies mal Seite 34! Sie ist erlaubt!

Gruß Fritz

Geschrieben
Hi Fritz,

habe die Passage im Heft gefunden, besten Dank! Dann steht fest was ich mir kaufen werde :)

Gruß

Chris

Ja nur für 999 Euronen schon wieder recht teuer,da reicht normalerweise auch die normale SP-01

Oder nicht :rolleyes:

Geschrieben
Hallo zusammen,

für die PD liebäugle ich mit der neuen CZ SP01 Shadow Mamba, die in der aktuellen Caliber-Ausgabe steht. :00000733: Weiß eigentlich jemand ob die Mamba auch wirklich 100%ig für die PD zugelassen ist?? In der PD-Liste steht ja nur die SP01 Shadow und NICHT Shadow Mamba. ABER: die SP01 von CZ USA hat KEINE Zulassung aber diese Kanone ist doch eigentlich die gleiche wie die Mamba bis auf die Griffschalen und Sicherungshebel?!? Schaut selbst:

http://czcustom.com/catalog/product_info.p...85d7a4fdeabff98

Wäre wirklich interessant zu wissen! Weil so wie die Mamba bei Caliber steht, hat man ja echt nen Vorteil gegenüber anderen Waffenmodellen in der PD und das auch noch für nen sehr fairen Preis :s82:

Danke & Gruß,

Chris

Die Mamba ist eine normale Shadow, nur halt mit ein paar OFM Teilen getuned. Die SP01 von CZ USA ist deshalb nicht zugelassen, weil bei ihr der FPB entfernt wrude (Spanabhebende Maßnahmen) und das geht in PD gar nicht.

Gruß

Andreas

Geschrieben

@ Remington: Das wird sich zeigen! Im März fahre ich auf die IWA, da soll die Mamba ja vorgestellt werden, denke dass Frankonia bestimmt beide Ausführungen ausstellt, da kann man gleich direkt vergleichen ob sich´s lohnt aber ich denke schon. Und der Aufpreis zur normalen Shadow ist ja auch nicht gerade astronomisch. Und billiger als 999 EUR Listenpreis wird man sie bestimmt auch bekommen, die normale Shadow hab ich bei nen örtlichen Büma auch schon 10% billiger als zum Normalpreis gesehen :icon14:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle Möchtegern-Schlangenbeschwörer,

ich habe gestern eine Shadow mit Mamba Teilen befummeln dürfen. Durch die dünnen Alu-Griffschalen liegt mir die Waffe nochmal um einiges besser in der Hand als die normale Shadow.

Das HIVIZ Korn scheint auch noch mal eine Ecke besser zu sein als das Korn auf der normalen Shadow. Mich stört nur etwas, dass das Korn relativ lang ist und nur im Bereich der Schwalbenschwanzausfräsung Kontakt mit dem Schlitten hat. Auf fast 2/3 seiner Länge schwebt es aber ca. 0,2 mm in der Luft (hoffentlich breche ich das nicht ab :rolleyes:).

Der Hobdell Hammer ist tatsächlich etwas schmaler als der Shadow Hammer, daher sollte auch das CZ Kadett Wechselsystem ohne Fräsarbeiten anzupassen sein.

Was mich aber wirklich fasziniert ist der DA Abzug: butterweich! Man hat tatsächlich das Gefühl, dass das Abzugsgewicht nicht die erforderlichen 5 lbs erreicht, so genial ist der Abzug. :00000733:

Im SA Modus konnte mich der Abzug dagegen nicht überzeugen. Kurz vor dem Druckpunkt kriecht dieser noch ein wenig. Dies war allerdings bisher mehr oder weniger bei allen Shadows, die ich in der Hand hatte, der Fall und sollte leicht zu beheben sein.

Ob diese Modifikationen den Aufpreis von 200,00 Euro rechtfertigen, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ein bisschen Zeit zum Grübeln habe ich ja noch, denn der offizielle Verkaufsstart bei Frankonia ist ja erst nach der IWA.

Geschrieben
Die Mamba ist eine normale Shadow, nur halt mit ein paar OFM Teilen getuned. Die SP01 von CZ USA ist deshalb nicht zugelassen, weil bei ihr der FPB entfernt wrude (Spanabhebende Maßnahmen) und das geht in PD gar nicht.

Komisch.... kann ich mir nicht vorstellen, das diese Aussage korrekt ist.

Denn die Shadows mit den CZ OFM Teilen wurden bisher ja auch bei Lev. III nie beanstandet - warum auch? Vince Pinto hat zu den Teilen in Global Village (soweit ich das noch richtig im Kopf habe) auch geschrieben das diese PD-legal sind.

Geschrieben
Vince Pinto hat zu den Teilen in Global Village (soweit ich das noch richtig im Kopf habe) auch geschrieben das diese PD-legal sind.

und zwar hier: http://ipsc.invisionzone.com/index.php?showtopic=5749

Andreas meint wahrscheinlich die CZ 75 SP01 vom CZUSA Custom Shop, die ist not approved:

http://ipsc.invisionzone.com/index.php?sho...;hl=custom+shop

Es gibt auch eine Übersicht der SP01 Klone im GV:

http://ipsc.invisionzone.com/index.php?sho...;hl=custom+shop

Geschrieben
Ob diese Modifikationen den Aufpreis von 200,00 Euro rechtfertigen, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ein bisschen Zeit zum Grübeln habe ich ja noch, denn der offizielle Verkaufsstart bei Frankonia ist ja erst nach der IWA.

Tip:

Mit eurem Händler sprechen..................der soll das Ding auf der IWA ordern....dann sollten da noch paar % drin sein.

Geschrieben
Komisch.... kann ich mir nicht vorstellen, das diese Aussage korrekt ist.

Denn die Shadows mit den CZ OFM Teilen wurden bisher ja auch bei Lev. III nie beanstandet - warum auch? Vince Pinto hat zu den Teilen in Global Village (soweit ich das noch richtig im Kopf habe) auch geschrieben das diese PD-legal sind.

Vince hat irgendwann mal geschrieben, die "Tschechische" Shadow wäre Production-konform, die ebenfalls unter dem Namen Shadow vermarktete "Amerikanische" Shadow von CZ USA, getunt von Angus Hobdell, hingegen nicht.

Grüße

Iggy

Geschrieben
Tip:

Mit eurem Händler sprechen..................der soll das Ding auf der IWA ordern....dann sollten da noch paar % drin sein.

Ich weiß nicht ob´s da Prozente geben kann, immerhin kommt sie ja neu raus und meistens sind da Rabatte eher beschränkt bei Neuheiten. Kennt jemand nen Büma, der die standard Shadow und (wenn sie aufm Markt ist) die Mamba günstig anbietet? Den besten Preis, den ich für ne standard Shadow bis jetzt angeboten bekommen hab war 730 EUR.

Geschrieben
Im SA Modus konnte mich der Abzug dagegen nicht überzeugen. Kurz vor dem Druckpunkt kriecht dieser noch ein wenig. Dies war allerdings bisher mehr oder weniger bei allen Shadows, die ich in der Hand hatte, der Fall und sollte leicht zu beheben sein.

Hallo Moehm,

die ersten Exemplare stehen bestimmt schon in den Vitrinenen bei Frank & Monia, minderstens war es der Fall bei meiner lokalen Niederlassung heute Nachmittag. Super Handlage durch die Griffschalen und mit dem weichen Abzug könnte ich schon leben, aber bin ein wenig skeptisch ob die feste Kimme genügend verstellt werden könnte.

Jetzt fehlt nur noch der Eintrag in der WBK, aber nach dem Erwerb werden die fleissigen CZ Jungs bestimmt mit einer 5 Zoller Version kommen (nur eine Theorie)...

Gruss,

Bianchi

Geschrieben

Ich hatte die Mamba vorgestern bei Frankonia in der Hand. Also ich habe die normale Shadow, die ich auch beim IPSC einsetze. Die Mamba Griffschalen sind viel schmäler als die normalen, die ergonomisch geformt sind. Nach meinem Empfinden hat man mit den alten Griffschalen einen besseren Halt. Es sei denn, man hat sehr kleine Hände, dann könnten die schmalen Griffe evtl. ein wenig vorteilhafter sein. Das Skateboard Tape bei den Mamba-Griffschalen hat mich auch nicht besonders überzeugt, die Tapefläche ist zu klein.

Was aber besser geworden ist, war der Abzug! Der ist nochmal etwas weicher geworden (kratzt nicht mehr) und auch das Abzugsgewicht ist ein wenig reduziert worden. Dennoch finde ich aber immer noch den Gesamten Abzugsweg zu weit. Das hat meine normale Shadow auch.

Frankonia bietet das Teil (Mamba) momentan (Einführungspreis) für 999,- Euros an.

Das muß natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich würde für die Mamba die Mehrkosten nicht in Kauf nehmen, da die Verbesserungen nach meiner Meinung den doch schon stolzen Mehrpreis nicht rechtfertigen. Ich habe meine Shadow z.B. für 710,- Euros gekauft (neu), also fast 300,- billiger als die Mamba kosten soll. Ich würde eine normale shadow nehmen und das gesparte Geld in Mun. investieren :-)

Gruß

Cid

Geschrieben
Das muß natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich würde für die Mamba die Mehrkosten nicht in Kauf nehmen, da die Verbesserungen nach meiner Meinung den doch schon stolzen Mehrpreis nicht rechtfertigen. Ich habe meine Shadow z.B. für 710,- Euros gekauft (neu), also fast 300,- billiger als die Mamba kosten soll. Ich würde eine normale shadow nehmen und das gesparte Geld in Mun. investieren :-)

Gruß

Cid

Naja, bei Barzahlung kriegst Du ja sicher auch 10 Punkte, dann sind es nur 200.-- Unterschied und wenn Du Dir die Teile dann nachträglich selber besorgst, bist Du mindestens genauso viel Geld los, eher mehr...

Geschrieben
Ich weiß nicht ob´s da Prozente geben kann, immerhin kommt sie ja neu raus und meistens sind da Rabatte eher beschränkt bei Neuheiten.

Tja, wenn du meinst!

Meine Listen sagen anderes, aber du hast da sicher mehr Wissen............

Geschrieben
Tja, wenn du meinst!

Meine Listen sagen anderes, aber du hast da sicher mehr Wissen............

... sorry sollte keine Kritik Dir gegenüber sein, dann isses ja gut wenn´s Prozente gibt :-)

Geschrieben
Und billiger als 999 EUR Listenpreis wird man sie bestimmt auch bekommen,

Listenpreis sollen 1499 Euros sein? Einführungspreis 999,-???

Klingt für mich nach Küchenstudio, die ihre Preise verdoppeln und dann 40% Supernachlass anbieten ....

Geschrieben
Hi!

Ich bin einer mit kleinen Händen <_<

Bekomme ich die Griffschalen hier in Deutschland? Bisher habe ich sie nur im Onlineshop von CZ gefunden.

Hi,

Schneller und billiger wie im Onlineshop wirst du sie nicht bekommen.

Hatte meine letztes Jahr auch dort bestellt - klappte prima. :icon14:

Geschrieben
Hi,

Schneller und billiger wie im Onlineshop wirst du sie nicht bekommen.

Hatte meine letztes Jahr auch dort bestellt - klappte prima. :icon14:

Und wie hoch waren die Versandkosten?

MaWo

Geschrieben
Und wie hoch waren die Versandkosten?

MaWo

Moin,

genau das ist der Punkt. Ich erinnere mich an einen Beitrag in WO, wo sich ein Schütze über Zoll, Steuer und Versandkosten mächtig ärgerte.

Geschrieben
Moin,

genau das ist der Punkt. Ich erinnere mich an einen Beitrag in WO, wo sich ein Schütze über Zoll, Steuer und Versandkosten mächtig ärgerte.

Wo gibt es die Superdingergriffschalen denn nun in Deutschland?? Kosten dann wie viel?

Frank+Monika (Köln) verspricht schon seit Monaten (seit EM) sich um diese zu bemühen. Preist doch sonst immer alles so hoch was CZ angeht :peinlich:

Wenn jemand welche besitzt und diese nicht wirklich brauchen kann, nehme ich diese gerne ab, wenn der Preis stimmt. Wenn´s geht in Schwarz.

Nur für Griffschalen in CZ-Land bestellen wäre zu Teuer.

Geschrieben
Wo gibt es die Superdingergriffschalen denn nun in Deutschland?? Kosten dann wie viel?

Frank+Monika (Köln) verspricht schon seit Monaten (seit EM) sich um diese zu bemühen. Preist doch sonst immer alles so hoch was CZ angeht :peinlich:

Wenn jemand welche besitzt und diese nicht wirklich brauchen kann, nehme ich diese gerne ab, wenn der Preis stimmt. Wenn´s geht in Schwarz.

Nur für Griffschalen in CZ-Land bestellen wäre zu Teuer.

In München lagen vor kurzem welche in der Auslage (die Alu Dinger) Preis kann ich mich aber nicht mehr erinnern....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.