Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein - Selbe überprüfung wie "richtiger"?


Macks

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin in diesem Sport ein Neuling, bisher schieße ich im Verein mit Leihwaffen (GK LW ung KW, KK), und möchte nun fest in den Verein eintreten da die anfallenden Gebühren mit der zeit einfach zu hoch ausfallen, und ich irgendwann vielleicht gerne eigene Sportwaffen besitzen würde.

Nun stellt sich das Problem dass ich in der Jugend leider "kontakt mit dem Gesetz" hatte.

Ein Freund hatte mir gesagt "Wenn du einen Kleinen Waffenschein (Zum Führen von Gaswaffen) beantragst und dieser dir gestattet wird, bekommst du auch eine WBK"

Stimmt das? Ungern würde ich mich anmelden, eine hohe Aufnahmegebühr zahlen und alle Vorraussetzungen erfüllen um am "Anfang vom "richtigen"" einstieg in den Sport eine Absage bei der beantragung einer eigenen WBK zu bekommen.

- Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche doch den Kontakt zu Deiner zuständigen Waffenbehörde!

Diese kann Dir das weitere Prozedere erklären - und v.a. wie Deine Chancen auf eine eigene WBK aussehen.

Wo Du es nun schon erwähnt hast: Warum hattest Du denn "Kontakt" mit dem Gesetz?

IMI, der noch nie solchartigen Kontakt mit dem Gesetz hatte - lediglich von der anderen, der GUTEN Seite :rolleyes:

EDITH: Natürlich auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum erst mal ! :icon14:

Der Kleine Waffenschein wird ganz gern als "Testantrag" verwendet, ob die Behörde Zuverlässigkeit und persönliche Eignung bescheinigt. Der Spaß kostet im Falle der Genehmigung 50,- Euro, sofern der Antrag nach Anhörung zur Versagung zurückgezogen wird, etwas weniger.

Bei allen waffenrechtlichen Erlaubnissen wird nach den selben Maßstäben geprüft.

Was haste denn genau angestellt in Deiner Sturm- und Drangzeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen