Zum Inhalt springen
IGNORED

Umstieg von Lupi auf KK-Pistole?


battarie150

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich übe so einigermassen fleißig an der Lupi, will danach KK-Pistole schießen. 1 Jahr lang und dann hoffentlich nach bestandener Sachkundeprüfung mir eine Sportwbk beantragen und mir dann eine KK-Sportpistole kaufen.

Was denkt ihr, wann sollte ich umsteigen auf Kleinkaliber, mit dem Jahr mit der Vereinspistole zu schießen? Sollte ich bestimmte Ringzahl haben? Alter ist nicht relevant, bin 19, mach Lupi nur weil ich Übung haben will und eine FWB 80 geschenkt bekommen habe.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, wann sollte ich umsteigen auf Kleinkaliber, mit dem Jahr mit der Vereinspistole zu schießen?

Ich würde sagen sobald Du den Stand heil läßt und die Schüsse mehr oder weniger auf der Scheibe liegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Spass und Interesses am Sportpistolen schiessen hast, dann solltest Du mit dem Training anfangen. Die meisten Vereine haben Vereinswaffen mit denen man anfangen kann zu Trainieren. Bei uns im Verein wird auch den Schülern und Studenten die Munition gestellt bzw. zum direkten Verbrauch auf dem Stand mehr oder weniger zum Selbstskostenpreis verkauft. Es sollte daher auch für Dich erschwinglich sein.

Vielleicht gibt es ja auch einen Schützenkollegen der Dich gelegendlich mit seiner Waffer trainieren läst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK je eher deso besser. Luftpistole ist eine gute Übung wenn man beim DSB Sportpistole schiessen will. Für die dynamischen Disziplinen ist es aber ungeeignet, der Unterschied ist letzendlich doch erheblich. Wenn es sich um die Kosten dreht, würde ich einfach mixen und beides hintereinander 2 zu 1 (erst Luft, dann KK) schiessen. Auch lässt sich KK durch Trockentraining auf eine Pufferpatrone gut ergänzen. Trotzdem wirst Du beim leistungsmässigen Schiessen nicht um eine eigene KK herumkommen. Auch hier gilt je eher deso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung

Feuerwaffen-schießen macht süchtich!!!!!!!!!

KK-Mun. ist billig, Waffe gibt's in Deinem Fall geschenkt - also nur ran, je eher umso besser.

Stell dann auch so bald wie möglich Deinen Bedürfnisantrag, damit Du mit der eigenen Waffe

trainieren kannst. Auf die Weise mußt Du Dich nicht ständig an ein neues Visierbild gewöhnen.

Ebenso beim Abzug.

Jedes Kaliber kann man nur durch eins ersetzen: durch noch größeres Kaliber :gutidee:

Immer gut Schuß und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.