Zum Inhalt springen
IGNORED

Derringer

guidorde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"The Duke" in Remscheid vertreibt die Bond Arms Derringer.

Die sind hier auch Bannerwerber. Wie viele Pistolen besitzt Du denn schon ?

Geschrieben
"The Duke" in Remscheid vertreibt die Bond Arms Derringer.

Die sind hier auch Bannerwerber. Wie viele Pistolen besitzt Du denn schon ?

Danke Freund.

Hab noch keine, hab erst vor kurzem den Jagdschein.

Geschrieben
Hallo Freunde,

Ich suche einen Händler bzw. eine Internetseite (deutsch) die Derringer vertreibt ( alle Modelle).

Mit Jagdschein und WBK bin ich berechtigt Taschenpistolen zu erwerben. Danke

Danke für euere Hilfe.

Hallo guidorde,

hast du schon mal mit einem Derringer geschoßen? ich würde mir den kauf genau überlegen..... mit einem 2,5" oder 3" .357er bist du bestimmt besser beraten!

sowas z.B.

Kurzwaffen-Voreinträge sind kostbar.....da sollte man genau überlegen was man eintragen läst!

Gruß

Hunter

Geschrieben

.... allerdings kommt es darauf an, wofür er den derringer / revolver, bzw. generell die kw haben will.

bekannte von mir sind auch jäger und haben sich auch einen revolver im kaliber .357mag geholt, auch nur einen kurzen 2.5" lauf. und was ist das ende vom lied, bei der nachsuche hat ihnen das teil garnichts gebracht. das schwein, dem sie damit einen fangschuss geben wollten, hat das garnicht interessiert.

danach haben die sich eine relativ kurze lw extra für die nachsuche zugelegt und sind damit absolut zufrieden.

grüße

K-D-W

Geschrieben
bekannte von mir sind auch jäger und haben sich auch einen revolver im kaliber .357mag geholt, auch nur einen kurzen 2.5" lauf. und was ist das ende vom lied, bei der nachsuche hat ihnen das teil garnichts gebracht. das schwein, dem sie damit einen fangschuss geben wollten, hat das garnicht interessiert.

grüße

K-D-W

Kurzwaffen sind immer ein Notbehelf...... allerdings ändert sich das auch mit längeren Läufen nicht wesentlich! Aber für einen Fangschuß reicht eine 9mmx19 oder 38 Spez./.357 Magnum allemal...... das größere Problem ist bei den meisten das Treffen! Auch mit Pistole und Revolver muß man halt üben...... wenn das Ding das ganze Jahr im Schrank liegt kann man nicht zuviel erwarten!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Kurzwaffen sind immer ein Notbehelf...... allerdings ändert sich das auch mit längeren Läufen nicht wesentlich! Aber für einen Fangschuß reicht eine 9mmx19 oder 38 Spez./.357 Magnum allemal...... das größere Problem ist bei den meisten das Treffen! Auch mit Pistole und Revolver muß man halt üben...... wenn das Ding das ganze Jahr im Schrank liegt kann man nicht zuviel erwarten!

Gruß

Hunter

am üben kann es auch nicht liegen, die sind "berufsjäger" oder wie das heißt, dass heißt, sie müssen regelmäßig zum schießen und hatten da auch die revolver mit. aber trotz guter ergebnisse da, haben sich die revolver nicht bewehrt.

grüße

K-D-W

Geschrieben

Danke für euere Beiträge.

Also als Gebrauchswaffe auf der Jagd oder Schießstand eigentlich völliger Quatsch.

Keine Stoppwirkung kein genauer und sauberer Schuß möglich.

Aber sieht halt (nur) gut aus, wollte schon immer mal so eine haben und ist mit dem Jagdschein ja kein Problem, wenn man dan weiß voher.

Auf der Jagd benutze ich eh die Langwaffe zum Fangschuß wenn angebracht da einfach sicherer .

Das erste Bild ist ein Derringer von Bond Arms SnakeSlayer .410 Derringer.

Das zweite ein Derringer DA 38 cal 9mm.

Also wenn jemand noch was weiß.

Danke

Geschrieben

da gibt es noch so eine amerikanische firma, die stellen auch hauptsächlich derringer her, u.a. auch welche mit so "klappgriffen". ich finde die adresse jetzt nicht, aber sicher weiss jemand anderes was ich meine ?!

wenn ich die adresse finde stelle sie noch rein

grüße

K-D-W

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ERGÄNZT:

dank google doch kein problem, siehe hier: http://www.naaminis.com/short.html sind aber doch nicht ganz so derringer wie du meinst - oder ?!

Geschrieben

Nicht so wirklich. Aber trotzdem vielen Dank.

Suche eher was mit größerem Cal. und am besten alles auf deutsch und oder aus deutschland oder eu, dann ist es einfacher und nicht so viel Aufwand.

Geschrieben
Da gibt's jede Menge von den Püstern.....

klick

Gruß

Hunter

Sieht ja schon mal richtig richtig gut aus.

Danke

Aber kann ich da auch bestellen und wie????????????

Steige noch nicht so ganz durch.

Und hat jemand erfahrung mit dem Bestellen von soner Seite?????????????

Danke

Geschrieben
na dann mach doch noch ne sammler - wbk, ich weiss bloß nicht, unter welche kategorie das fallen könnte.

Hallo

na, einfach unter "Derringer".

Steven

Geschrieben
Hallo

na, einfach unter "Derringer".

Steven

gibt es das im ernst, einfach "derringer", dann kann man alle derringer aus allen zeitepochen sammeln ?! bei anderen waffen ist / muss der zeitraum doch beschränkt sein, z.b. "ordonanzwaffen bis 1940" ?! habe ich jedenfalls mal gehört, ich bin halt sportschütze und nicht sammler.

grüße

K-D-W

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.