Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzugstuning Marlin Unterhebelr.


GK-TM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich besitze seit kurzem eine Marlin 1894 Cowboy in .357 Magnum. Da die neue Disziplin des DSB ein Abzugsgewicht >1000g erlaubt, möchte ich mein Abzugsgewicht (derzeit locker 2600g) Richtung 1000g herunterbekommen. Für Literaturangaben oder Tips wär ich Euch sehr dankbar. Vom Abzugstuning selbst habe ich leider keine Ahnung aber wenn ich weis wie es funktioniert und wo die Falltüren sind, sollte es an den handwerklichen Fähigkeiten nicht scheitern.

Gruß

GK-TM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frogger !

lass doch mal die kirche im dorf !

das entgraten bzw. polieren ( nicht schleifen ) der wenigen abzugsteile bei einem uhr reicht in der regel aus, um das abzugsgewicht zu senken und die charakteristik des abzugs wesentlich zu verbessern. das ganze mit einem feinen ölstein und "viel" öl.

und das hat mit sicherheit nichts mit den punkten der gewerblichen waffenherstellung / veränderungen an waffen lt. gesetz zu tun.

jürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GK-TM,

ich besitze die gleiche Waffe und habe mir den Abzug vom Büchsenmacher für 30€ optimal richten lassen. Wenn du keine Erfahrung mit Abzügen hast, kann das Selbermachen schnell in die Hose gehen.

Gruß Habakuk

im FWR

------------------

Nur gemeinsam sind wir stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Hinweise.

Frogger: Ich möchte nicht das Abzugssystem umbauen und sicher auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Ich versuche es mal mit dem polieren der relevanten Teile. Vieleicht reicht dies ja aus um ein erträgliches Abzugsgewicht zu erreichen.

Falls das nicht klappt werde ich mal bei einem Büchsenmacher anfragen. Kennt Ihr einen im Raum Heidelberg Karlsruhe der sich mit UHR auskennt?

Gruß

GK-TM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von GK-TM:

Hallo,

Kennt Ihr einen im Raum Heidelberg Karlsruhe der sich mit UHR auskennt?

Waffen Werle in Dudenhofen (Holzstr. 5 ,67373 Dudenhofen) ist sicher auch eine Reise wert. http://www.waffen-werle.de/ (geht grad nicht)

------------------

Gruesse Georg

-have fun with your gun-

[Dieser Beitrag wurde von Georg am 07. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rettigheim bei Vogel Schießsport Tel.07253/924031 da ist ein guter Büchsenmacher dabei, sein Name ist Mumme Klaus.

Aus welcher Gegend kommst Du genau?

Hallo Kalimero,

Rettigheim wäre nur ca. 8km von mir entfernt.

Ich wusste gar nicht, daß dort auch ein Büchsenmacher mit am Werke ist. Ich kannte nur den Michael Vogel.

Gruß

GK-TM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.