Guest Posted August 5, 2002 Posted August 5, 2002 Hallo Leute !!! Habe mir einen B-Schrank mit einem Gewicht von 197 kg gekauft. Er hat keine Löcher zum befestigen. Muss ein Schrank mit diesem Gewicht befestigt werden, wenn ja wie ? Darf ich in dem Innenfach (Abschliessbar) Munition lagern ? Danke schon einmal im voraus !!! MfG Markus
Eismann Posted August 5, 2002 Posted August 5, 2002 wenn die Innenfächer abschliessbar sind, darfst Du dort natürlich auch Munition lagern. Lass den Tresor einfach vom OA abnehmen. Dann hörste schon, was die dazu sagen. Aber m.E. muss der Tresor nicht befestigt werden. Wie auch, ohne Bohrungen.
magic Posted August 5, 2002 Posted August 5, 2002 Zitat: Original erstellt von Eismann: ...Aber m.E. muss der Tresor nicht befestigt werden. Wie auch, ohne Bohrungen. ...zB. mit Bau-Montagekleber. Das ist ein echtes Teufelszeug - wenn da der Schrank mal wieder weg muß, hängt die halbe Mauer mit dran . Grüße von magic ------------------ Ich bin die Waffenlobby - wir sind viele - wir gehen wählen - und das ist gut so !
SWAT Posted August 6, 2002 Posted August 6, 2002 Zitat: Original erstellt von markus01111: Hallo Leute !!! Habe mir einen B-Schrank mit einem Gewicht von 197 kg gekauft. Er hat keine Löcher zum befestigen. Muss ein Schrank mit diesem Gewicht befestigt werden, wenn ja wie ? Darf ich in dem Innenfach (Abschliessbar) Munition lagern ? Danke schon einmal im voraus !!! MfG Markus Hallo, eine Verpflichtung zur Befestigung eines B-Waffenschranks stand weder im alten Waffengesetz noch im neuen, insofern kann ich auch keine Notwendigkeit sehen, dies zu tun. Selbst in den Empfehlungen des Innenministeriums zur Waffenaufbewahrung wurde diesbezüglich nichts erwähnt. Ob es sinnvoll ist, diesen Schrank von der zuständigen Behörde "abnehmen" zu lassen, musst Du selber wissen. Ich würde es auf jeden Fall nicht tun. Warum sollte ich - unnötigerweise - die lieben Behördenvertreter in meine Wohnung einladen ??? Die Gesetzeslage ist diesbezüglich eindeutig. MfG SWAT
Pit Posted August 6, 2002 Posted August 6, 2002 Hallo Ihr Mädchen und Jungen, wenn ich manche Sachen hier lese -auch die letzten Wochen- dann graust es mich. Daß Waffen vernünftig verwahrt werden bedarf keiner Frage! Aber bei einigen Leuten ent- steht bei mir der Eindruck, daß sie Angst vor dem eigenen Schatten haben. Nu` macht `mal halblang. Gruß Pit Der Herr soll sie strafen.....
Guest Posted August 6, 2002 Posted August 6, 2002 Trotzdem: Befestigen schadet nicht. ------------------ Viele Grüße MoSch Dieses Leben ist eines der härtesten... (Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)
Mausebaer Posted August 6, 2002 Posted August 6, 2002 Zitat: Original erstellt von MoSch: Trotzdem: Befestigen schadet nicht. von wegen... Frage einmal Deinen Vermieter oder den künftigen Eigentümer Deiner derzeit selbstgenutzten Immobilie!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.