Zum Inhalt springen
IGNORED

standard mit 45acp


dirkman

Empfohlene Beiträge

sodele, nochmal ich wink.gif

ich spiele ja derzeit mit dem gedanken zusätzlich zu OPEN noch in die STANDARD-klasse einzusteigen.

nun mal an die "wissenden" .... :

das dominierende kaliber ist die 40s&w, aber was spricht denn so alles GEGEN die 45acp? nur der vorteil der mag-kapazität? vom schussverhalten her kann ich mir kaum einen unterschied zu einer 40er mit faktor zu einer 45er mit faktor vorstellen, oder liege ich da falsch?

klärt mich mal bitte auf AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja Dirk, was soll ich sagen, eigentlich sind es tatsächlich nur die Magazinkapazitäten, alles andere

ist auch bei .40S&W nicht besser oder schlechter also ist es auch für .45ACP ok!

Ich hab viele Jahre eine PO 14-45 in .45ACP in Standard geschossen und mir hat das 45er

Schussverhalten sogar besser gefallen. Da du ja auch nicht so schwächlich gebaut bist, nur zu wink.gif

Ansonsten, deine Standard-Waffe muß mit eingeführtem Magazin in den berühmten Kasten passen,

that's all folks!

Plus2-Böden gibbet ja im Zubehörmarkt genug, also ran.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Du startest mit der .45er einfach in der Damenklasse, dann hast Du gute Chancen AZZANGEL.gif

Aber mal im Ernst:

In meine CZ kriege ich zur Zeit 18+1, in die Infinity ebenso - beide in .40S&W. Wenn Du in eine .45er 13+1 bzw.maximal 14+1 kriegst ist das viel, mehr wird aber nicht (zuverlässig) gehen - dann schaust Du bei den Standard 16 Schuß Übungen schon mal in die Röhre.

Vom Preis der Patronen/Komponenten gibt es keinen Unterschied - die Geschosse kann man bei entsprechender Menge günstig kaufen und die SP Zünder kriegt man durch die vielen "Sonderangebote" auch recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der 5 Popper mit 3 Schuss aus der Flinte umlegt, kommt auch bei IPSC mit 13 Murmeln im Tank aus. chrisgrinst.gif Also mach hin Dirk! Eine andere Plömpe kannst Du Dir später immer noch kaufen. Außerdem kann man die .45-er mit 230-er Geschossen so richtig butterweich auf Faktor bringen. Die 200-er Geschosse für die .40-er sind ja eine Wissenschaft für sich, bis die endlich geradeaus fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Glockshooter,

mich würde brennend interessieren wie Du in das 40iger Infinity-Magazin 18 Murmeln stapelst. confused.gif

Bei mir ist nach Ausreizung der Möglichkeiten - kurzes Zuführstück und +Boden bei 17+1 Ende der Fahnenstange.

DVC

salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe überlange genommen, die abgetrennt auf "Boxmaße", dann gebogen um den Magazinschuh aufnehmen zu können. Dann Zubringer ein bischen modifiziert und Feder angepasst. Hauptgrund ist aber der Magazinkörper, der das ermöglicht. Magazin passt dann genau mit Waffe in die Box - ohne Spiel.

Die Arbeit lohnt aber nur wenn man es selber machen kann.

@ Dirk

Hast Du keine 9mm Para? Dann lieber den Tank voll machen und Minor schießen. Sehe ich mehr Chancen wenn die Präzi stimmt.

Nur mal so als Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Plus2-Böden gibbet ja im Zubehörmarkt genug, also ran.


auch für standard???????????????

sind das nicht alles nur +1?


Hmmmnaja, mach doch ein Volltuning chrisgrinst.gif, Andere Follower, andere Magazinfeder und den Tiefsten Boden den du kriegen kannst(z.B. Shooters Berlin oder im Düsseldorfer Raum rolleyes.gif ).

Dann geht's...

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer der letzten Dinosaurier die IPSC mit einer .45er schiessen. Bin, wie Schützenkollegen sagen eben nicht lernfähig... Aber für mich mit gutem Erfolg, Landesmeister, seit 4 Jahren Clubmeister und bei der Polizeiverbandsmeisterschaft Österreich die nur Minor gewertet wird (und alle mit 18er Tanks anrücken), hats auch für den zweiten Platz gereicht. Ich bringe in meine Magazine (STI) mit Plus Boden von Dawson und SPS Zubringer 12 Murmeln ohne Probleme rein, 13 Murmeln mit Problemen, das Magazin bläht sich auf und lässt sich schwerer nachladen. Bei regelkonformen IPSC Matches darf eine Position ohne Wechsel sowieso nicht mehr als 9 Schuß erfordern, und beim Laufen zwischen den Positionen wurde mir immer so langweilig, jetzt habe ich Beschäftigung weil ich ja einen Magwechsel machen muß. grlaugh.gif

Ich schieße auch IPSC mit dem Revolver und habe hier auch einen .45er deshalb vereinfacht sich die Munitionsproduktion, und da bei einem Revolver nach 6 Schuß Schluß ist kann ich trotz meiner beschränkten mathematischen Fähigkeiten dies einfach mal 2 rechnen und mir so die Stages für die STI zurechtlegen. gaga.gif Klingt komisch, ist aber so. Meine Eintellung ist - wenn ich mal so gut mit der .45er schießen kann wie unser geschätzter Herr Staatsmeister Predator mit seiner .45er schoß und schießen kann, dann steig ich vielleicht mal auf eine 40er um. Bis dahin geniesse ich den sanftmütigen Rückstoß von 230er Bohnen mit 5,2 grain Vitafunzi 320 und freue mich über große Löcher die den einen oder anderen Wertungsring noch anreißen, oder ärgere mich über deutlich sichtbare große Löcher in Penalty Targets. In Umsetzung eines alten Spruchs: Wenn Gott wollte das wir fliegen, hätte er uns Flügel gegeben. Und eines Nacht erschien mir John Moses Browning und sprach mit österreichischen Akzent (was mich wunderte): jetzt kauf da endli a fünfavierzga. wink.gif Und muß man immer das machen was Andere für gut beheißen ?

DVC

Martini

(In Kopie: Love goes on between a man and a 45 that doesent jam. Und sonst: Tap, rack and bang - thank you mam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmja, erscheint mir irgendwie auch ein bisschen wenig, oder ist das bei STI so?

Jetzt erst wird mir die Aussage "deine hat doch den dicksten Tank" die Andreas

Wiedemann(Gott hab ihn seelig) vor Jahren mir gegenüber bei den Dutch Open loslies

(er meinte übrigens meine PO, um gleichmal Spekulationen vor zu beugen chrisgrinst.gif ) klar.

So eine PO 14-45 mit 16 Pillen ist schon nicht schlecht AZZANGEL.gifchrisgrinst.gif......

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja

als erwachsener schieße ich auch eine po 14/45

und mit aluböden vom prommersberger habe ich doch tatsächlich bei 2 mag 16 murmeln drinnen eine im rohr und schon ist nicht mehr ganz so schlimm gegenüber der 40er

nur beim magwechsel ist es besser wen ich nur 15 im tank habe

aber wie gesagt für den start sind 17 schon machbar

und sie funktioniert auch noch dazu

alles in allem kann ich mich nicht beklagen und sehe auch keinen grund auf eien 40er umzusteigen

als ist ist es wie immer

eine reine geschmacksache

dvc der schriftführer AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 gehn rein - mehr muß nicht sein, weil "Danebenschießen" das lass ich sein... chrisgrinst.gif

Sicher gibts dann noch das ganze Getrickse mit "dremelisierten" Zubringern und Magazinen die in Schraubstöcken oder mit Fleischerhämmern malträtiert werden. eek2.gif Und lustig wirds dann wenn die durch rote geschwollene Daumen gezeichneten "DaMußDochNochEineReingehen" Magazinvergewaltiger durch den Druck der obersten Patrone auf den Verschluß mal Bumm - Repetier - Bohne fällt raus - Bumm - Repetier - Repetier - zwei Bohnen fallen raus, dahinwurschteln. rolleyes.gif Neben der nun wieder hergestellten normalen Magazinkapazität und den PAAR Sekunden die man dann schon beim Start hergeschenkt hat, wird man sicher ein paar Fans finden, die einem dann aufmunternd mitteilen das sie noch nie jemanden so schnell Störungen beseitigen sahen... AZZANGEL.gif

Naja, wenns Spaß macht... gaga.gif

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das jetzt mal alles richtig interpretiere, dann muss ich ein carry-mag nehmen, da ein 140er schon zu lang ist für den kasten.

ich bekomm in meine mags aber nur 10, ab und zu mal 11 pillen rein, obwohl auf den mags "export blablabla" steht. hab mir auch mal so einen kasten gebastelt, da passt das eisen mit mag grade mal so rein.

wenn ich also andere böden nehme passt die kanone weiterhin in die kiste, hat aber eine höhere kap? oder muss ich tatsächlich feder und zubringen bearbeiten/austauschen?

danke mal für die viele antworten bisher icon14.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, andy, weisst du was noch viel komischer ist?

dass ich heute mal alle 4 mags zerlegt und verglichen habe. komisch wirds dann, wenn ALLE innereien identisch sind, bei einem mag jederzeit ohne probs 12 pillen reingehen, deim anderen mal 11 mal 12, und bei zwei 10, mit gröbster gewalt ab und zu mal 11. confused.gifconfused.gifconfused.gif

kapier ich nicht crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.