Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettner auf N-TV


Nowlin

Empfohlene Beiträge

Hat das schon jemand von euch gesehen? Als ich eben quer durch die Programme gezappt habe, blieb mir fast die Spucke weg. Auf N-TV macht Kettner Werbung. Sogar ein Typ mit einer BDF war zu sehen. Zum Schluss der Spruch: Kettner, der Weg in die Natur.Das ist doch mal ein Weg der Öffentlichkeit die Normalität des legalen Waffenbesitzes näher zu bringen. Wenn einer den ersten Schritt wagt, vielleicht zieht Fr. nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Werbung auch schon gesehen.

Persönlich weiß ich aber nicht was ich davon halten soll. Vor einigen Wochen war auf der Kettner Homepage eine Umfrage bezüglich des Kettner Sortiments. Da wurde gefragt wie das Sortiment ergänzt werden könnte, mögliche Nennungen waren z.B.

# Wassersport

# Trekking

# Drachenfliegen

# und zig weitere Punkte

Von den vielen Fragen jedoch keine in Richtung Waffen bzw. Jagd/Sportschießen. Die Anteile der Waffen werden in den Katalogen immer geringer bei Kettner und wenn ich nach München in die Filiale gehe, dann haben die nicht wirklich was da.

Der Slogan "Der Weg in die Natur" hat ja z.B. mit dem Sportschützen nichts zu tun und auch die Kettner Teams wurden ja soweit man mitgekriegt hat aufgelöst.

Passen tut das alles nicht wirklich...

Von Frankonia habe ich noch keinen Spot gesehen, aber in einem der letzten Werbungen haben die auf eine neue Fil. in Darmstadt hingewiesen und dort ist der Waffenbereich mehr als doppelt so groß wieder der für die Klamotten, auch ein Zeichen. In dem Heftchen war auch eine Doppelseite mit Repetierflinten, was ich auch nicht schlecht fand nachdem die in dem dicken Katalog gefehlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die mit Wassersport Angeln meinen ist ja alles OK.

Aber wenn die sich nicht auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, sind die bald weg vom Fenster, so wie es dem Deutschen Einzelhandel geht.

Und bei der Trachtenmode tut sich wirklich was, so wie ich gerade auf der CPD gesehen habe, aber fuer soetwas sind die Katalog Leute ja zu langsam.

Und den Beretta Import sollten die auch mal abgeben. Bei Frankonia finde ich ja schon ein besseres Beretta Sortiment als bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich beschwerten sich Kunden bei uns, weil die Filialen nichts mehr am Lager haben und auch kein Nachschub kommt. Nachfragen auch nach Testwaffen (z.B. Special KK-Gewehre) bleiben unbeantwortet, die Ansprechpartner sind nicht ansprechbar.

Ist wohl leider alles eine Frage der Rechtschreibung:

Kettner - weg in die Natur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer ich bei Kettner etwas gekauft habe, vorher anrufen und erkundigen. In meinem Falle Oldenburg. Ob Waffen oder Munition, Sie haben fast nie etwas da, musste erst bestellt werden. Das die Sportschützen bei Kettner vernachlässigt werden ist doch kein Geheimniss. Kettner bekennt sich offen dazu, Jagdausrüster zu sein. Dann dürfen Sie sich nicht wundern das der Sp-Schütze 120 km Umweg (in meinem Fall) in Kauf nimmt und zu Frankonia in Hannover fährt. Das es Kettner nicht sehr gut geht weiss auch jeder, denke ich. Aber ist diese Lage nicht Hausgemacht? smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich neulich weder in Köln im Laden war, ssah es da traurig aus, was die Waffenauswahl anbelangt. Glaube, die verabschieden sich langsam von dieser Klientel. Hat irgendwer eigentlich schon mal direkt eine Anfragean die hohe Leitung des Hauses geschickt und Antwort erhalten.

Ansonsten: Die Fernsehwerbung ist für den A.... pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carabine:

Kann ich bestätigen, mit Kettner ist nicht mehr viel los. Waren auch die ersten, die nach Erfurt (so schrecklich dies auch gewesen sein mag) ihre Waffen in vorauseilendem Gehorsam aus den Ausstellungsräumen entfernt haben.

Entwickelt sich immer mehr zum Freizeit und Klamottenladen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.