Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeien beschaffen neue Waffentresore


RonaldR

Empfohlene Beiträge

STZ vom 30.01.2003

Kann mir mal jemand sagen, aus welchem Grund die Behörden (in diesem Fall die Polizei) jetzt Hektik machen mit der Beschaffung von Waffenschränken?

§55 des neuen WaffG nimmt die Polizeien des Bundes und der Länder eindeutig von den neuen Aufbewahrungsvorschriften aus.

Gibt es da ein weiteres Gesetz, das die Polizei betrifft, oder was?

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Herr zeigt aber auch wie wichtig die Durchführungsverordnungen sind, damit solche Leute nicht weiter Gerüchte verbreiten (unwissend). Oder wie kommt er darauf, daß Waffenbesitzer künftig Schränke nach Europanorm brauchen, welche 1000-1500 euro kosten... usw. usw.usw

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Stuttgarter Zeitung

In Antwort auf:

"Es kommt wesentlich mehr Arbeit auf uns zu, weil die Waffenbesitzer künftig alle drei Jahre genau überprüft werden müssen." Innerhalb dieses Zeitraums muss das Ordnungsamt kontrollieren, ob
die 8867
Stuttgarter Inhaber von 13 358 Waffenbesitzkarten noch die charakterliche Eignung
zum Führen
einer Waffe besitzen.

---

Dagegen ist die Zahl der Waffenscheinbesitzer sehr klein: Nur knapp
50
Personen dürfen ihre Waffen auch in der Öffentlichkeit führen.


rolleyes.gif

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Per E-Mail von einem anderm Journalisten bezüglich dem Unterschied von Waffenbesitzkarte/Waffenschein:

In Antwort auf:

"Da wir Journalisten bei solchen umständlichen, bürokratischen Wörtern aber schnell zusammenzucken, zumal bei Wiederholungen, hat sich der "Waffenschein" als griffigere Verkürzung in den Text eingeschlichen - was nicht ganz präzise ist, wie Sie zu Recht anmerken. Ich denke aber, aus dem Kontext des Artikels ergibt sich eindeutig, dass auch mit dieser Formulierung inhaltlich die Regelung der Waffenbesitzkarte gemeint ist."


rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, ok.

Ich gebe zu den Artikel nicht komplett gelesen, sondern nur auf Hinweis von Freunden bzgl. der Tresorbeschaffung durch die Polizei gesucht zu haben.

Was dieser Herr N. da so von sich gibt, ist ja nicht zu fassen. DerGroßkalibrige hat völlig recht: Ohne die VVs würden die völlig im Dunkeln tappen.

Nun aber zurück zu meiner Frage: Was soll die Beschafferei? Kann vielleicht jemand aus den Reihen der Ordnungshüter sachdienliche Hinweise dazu machen?

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.