Parabellum Posted January 27, 2003 Share Posted January 27, 2003 Servus Nur um dem Gedanken vorzubeugen, ich wolle evtl. in eine neue Anonymität abgleiten : Ich habe meinen Benutzernamen in einen zivileren geändert, der zudem auf meine primäre Freizeitbeschäftigung anspielt Bisher: Parabellum Neu: Herold Gruss @all Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolle Posted January 27, 2003 Share Posted January 27, 2003 Hättest aber auch gleich erklären können, daß es sich bei Heraldik um Wappenkunde handelt und nicht um die Tätigkeit als Mitarbeiter einer großen Versicherung Gruß & DVC, Wolle PS: hast Du mein Wappen auch schon gefunden ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullpup Posted January 27, 2003 Share Posted January 27, 2003 Ist das nicht Allgemeinbildung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parabellum Posted January 27, 2003 Author Share Posted January 27, 2003 In Antwort auf: PS: hast Du mein Wappen auch schon gefunden ?? Wieso, hast du's verloren?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolle Posted January 27, 2003 Share Posted January 27, 2003 Jo, bei meinem Umzug ins Schwabenland vor 26 Jahren Moin, Wolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted January 29, 2003 Share Posted January 29, 2003 ... und jetze heißt der Herold wieder Para? Seit dem neuen Update mit den neuen Features? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parabellum Posted January 29, 2003 Author Share Posted January 29, 2003 In Antwort auf: ... und jetze heißt der Herold wieder Para? Seit dem neuen Update mit den neuen Features? Nein, Völker, seit ich entschieden habe, dass das doch keine so gute Idee war Neue features animieren zuweilen zum spielen... Der Name bleibt, basta! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Spiekerkötter Posted January 29, 2003 Share Posted January 29, 2003 Hi Parabellum, In Antwort auf: Der Name bleibt, basta! Na - nicht vielleicht doch noch mal drüber nachdenken? Parabellum = für den Krieg Gruß Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted January 29, 2003 Share Posted January 29, 2003 Parabellum = für den Krieg Na, auch Jesus hat gesagt, daß er nicht gekommen ist, den Frieden zu bringen, sondern Streit... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Old_Surehand Posted January 30, 2003 Share Posted January 30, 2003 Mal wieder ne Klugscheißerei... "para bellum" heißt: "bereite den Krieg vor" oder "rüste Dich zum Krieg". (Alter lateinischer Spruch: Si vis pacem, para bellum...) Das ist nicht das griechische para... wie in Parallele, Parallaxe usw. "Für den Krieg" wäre "pro bello". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daytona Posted January 30, 2003 Share Posted January 30, 2003 In Antwort auf: Alter lateinischer Spruch: Si vis pacem, para bellum Flavius Vegetius Renatus, ca. 390 n.Chr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Spiekerkötter Posted January 31, 2003 Share Posted January 31, 2003 In Antwort auf: Mal wieder ne Klugscheißerei... Hi Old Surehand, ist angekommen. Bin sehr erfreut. Danke. Warum berichtigst Du nicht einfach ohne solche Ausfälle? Immer schön fröhlich bleiben. Gruß Klaus Oder meintest Du die Klugscheißerei ironisch auf Dich selbst bezogen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Old_Surehand Posted February 1, 2003 Share Posted February 1, 2003 Ja, das war auf mein eigenes Posting bezogen, nicht auf Deines! Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.