Jump to content
IGNORED

LM IPSC LV 06 (Vorankündigung)


Thomas Schilling

Recommended Posts

Die LM IPSC findet in diesem Jahre zum ersten Male an zwei Terminen statt. Wir haben uns zu diesem Schritt vorwärts entschlossen da wir im letzten Jahr bis heute überaus erfreuliche Zuwächse an IPSC-Schützen verzeichnen können.

29.03.03 Heusenstamm: STAND/MOD/REV.

05.04.03 Heusenstamm: OPEN/PROD.

Level II Sanktionierung wird durchgeführt, geplant sind 6 Stages mit ca. 145 Schuß.

Die endgültige Ausschreibung mit Anmeldeformular wird in den nächsten 14 Tagen durch mich an alle bei mir registrierten IPSC-Schützen des LV 06 verschickt und soll auch ab 01.02.03 auf www.bds-hessen.de stehen.

Gruß & DVC

Thomas Schilling (TomS)

LSPL IPSC LV 06

Link to comment
Share on other sites

29.03.03.? Da ist doch Wien, Helmuth Schwaiger Trophy... confused.gif

Ist das Match nur für LV06 Mitglieder oder ist es eine offene Veranstaltung?

DVC

Link to comment
Share on other sites

Hi Glockshooter,

Terminüberschneidungen sind nicht immer vermeidbar und vorrangig sind für diese Planungen die Kapazitäten des Ausrichters und des Schießstandes.

Unabhängig hiervon ist ein Match in ca. 900km Entfernung auch kein echtes Thema für unsere Terminplanung einer Landesmeisterschaft ..... welche in diesem Jahr auch keine offene Veranstaltung ist und deshalb nur Mitglieder des LV 06 startberechtigt sind.

Gruß & DVC

TomS

Link to comment
Share on other sites

Da es mich somit (nicht offene Veranstaltung) leider nicht betrifft, die Open/Production wäre ja ne Idee gewesen, passt das schon.

Ich dachte mir das es problematisch ist, weil ja von den Hessen nicht wenige auf der SCW Startliste stehen....

Link to comment
Share on other sites

Ich misch mich ja ungern ein rolleyes.gif, aber solche Terminüberschneidungen sollten schon vermeidbar sein. Die Termine der wichtigen großen Matches sind alle schon vor Wochen klar gewesen und somit wär da eine etwas andere Planung schon wünschenswert. Natürlich möchte man vor allem die deutschen Matches schiessen und da tut so etwas immer weh.

Gruß

Hans-Joachim

Link to comment
Share on other sites

Alles klar Hajo,

natürlich sollten Termine abgestimmt werden, aber für die meisten Schützen die, wie auch ich, nur im Mittelfeld mithalten können, ist eine LM ein wichtiger Termin. Die top Schützen, die International Erfolgreich sind für die ist natürlich eine LM etwas kleiner einzustufen. Aber wie du ja festgestellt haben wirst gibt es zwei Termine und der zweite hat keine Terminüberschneidung.

Gruss und DVC

TW

p.s. damit keinerlei Missverständnis entsteht, ich wünsche dem Veranstaltern der Helmut Schweiger Troph ein super Match und viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

@ Thomas,

In Antwort auf:

Terminüberschneidungen sind nicht immer vermeidbar und vorrangig sind für diese Planungen die Kapazitäten des Ausrichters und des Schießstandes.

Unabhängig hiervon ist ein Match in ca. 900km Entfernung auch kein echtes Thema für unsere Terminplanung einer Landesmeisterschaft ..... welche in diesem Jahr auch keine offene Veranstaltung ist und deshalb nur Mitglieder des LV 06 startberechtigt sind.


Okay, Thomas, Du kannst jetzt sagen, geht mich als "Österreicher" nichts an und Du hast recht, aber ich frage mich, was ist mit Deinen Top- und Mittelklasse Schützen?

Viele von denen fahren gerne und teils seit Jahren nach Wien und stören sich auch nicht an den 900 Km Anreise.

Jetzt setzt Du auf den gleichen Termin die LM des LV6, die (soweit ich weiß!) Basis für die Startplätze bei den DM ist!?!

Find ich nicht fair oder richtig und klingt (natürlich nur mir persönlich) sehr nach Absicht und das finde ich sehr schade!!!

Ach ja, der Termin für den SCW war bereits im März beim SCW 2002 bekannt gegeben und stehet seit Herbst im Internet auf der internationalen IPSC-Seite (das aber nur am Rande).

Beste Grüße nach Hessen

Roland

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Alles klar Hajo,

natürlich sollten Termine abgestimmt werden, aber für die meisten Schützen die, wie auch ich, nur im Mittelfeld mithalten können, ist eine LM ein wichtiger Termin. Die top Schützen, die International Erfolgreich sind für die ist natürlich eine LM etwas kleiner einzustufen. Aber wie du ja festgestellt haben wirst gibt es zwei Termine und der zweite hat keine Terminüberschneidung.

Gruss und DVC

TW

p.s. damit keinerlei Missverständnis entsteht, ich wünsche dem Veranstaltern der Helmut Schweiger Troph ein super Match und viel Erfolg


Hi Thomas, nicht das wir uns mißverstehen, grad "unsere" deutschen Termine sind mir mindestens genauso wichtig wie die von renomierten Auslandsmatches. Das hat für mich nicht unbedingt etwas mit Schusszahl oder Größe allgemein zu tun, schließlich bin ich vor allem "deutscher" Schütze.

Nunja, wie auch immer und wie Tom Schilling ja auch schon schrieb, ist halt nicht zu ändern.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

sind vorrangige Kriterien die Kapazitäten des Ausrichters und des Standbetreibers


Naja, wie dem auch sei. Wien ist seit Jahren eine Art "Saison-Starter" Match und wird von den meisten Deutschen Schützen besucht. Dies ist genauso lange bekannt wie der Termin für den SCW... Wo ein Wille da ein Weg...

Mit der obigen Begründung eine LM auf den Termin zu legen, naja ich verkneife mir meinen Kommentar... An der "Kapazität des Standbetreibers" kann es wohl eher nicht liegen, da für diev. IPSC Kurse auch kurzfristig Kapazitäten frei waren...

Ein gewisser Unmut über diesen Termin ist bei einigen Hessen jedoch zu spüren, das kriegt man bei Trainings ja mit.

Viel Erfolg beiden Matches und vielleicht klappt das ja im nächsten Jahr besser...

Link to comment
Share on other sites

Oje Oje Oje, was habe ich nur getan ........

..... aber ist es wirklich so schlimm wie ein (!) hessischer Teilnehmer (Dirk) hier darstellt? Meinungen aus dem Ausland und anderen LV´s sind natürlich auch interessant, haben aber wohl nur informativen Charakter für Hessen.

Der Termin ist auch sehr wohl im Vorfeld mit Topschützen aus dem LV besprochen worden. Der Termin in Wien war mir auch sehr wohl bekannt .... aber es gab nur diese Möglichkeit für den LV 06.

Außer den motivierenden Beiträgen hier in WO ist an mich bisher niemand mit Klagen aus dem LV 06 herangetreten.

Übrigens ist es nicht bemerkenswert wann was geschossen wird sondern einfach Zufall. Ich habe gemeinsam mit dem

MD eine Münze geworfen.

UND NOCHMAL FÜR ALLE: Dieser Termin hatte seinen Grund und der lag einfach in der Koordination der Verantwortlichen, Helfer und des Schießstandes. Und weil auch das gefragt wurde: Es sind zwei verschiedene Dinge in EINER Halle einen IPSC-Kurs zu veranstalten und eine LM in DREI Hallen auszurichten. Dazu müssen nämlich auch noch am Vorabend Aufbauten gemacht werden, man braucht Helfer, RO´s usw. usw.

Komisch, ich dachte das wäre irgendwie nachvollziehbar . . und zwar speziell für jene die sich hierzu schon äußerten!!!

Gruß & DVC

TomS

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Das siehst Du leider völlig falsch, mein lieber Tom! Der einzige hessische (potentielle) Teilnehmer, der sich traut, den Mund aufzumachen. Weil: ich hab ja eh nix zu verlieren.

Somit bin ich also die einsame und sichtbare Spitze des Eisberges und bekomme die Keile ab - aber mir egal. Wir müssen uns ja nicht lieben...


Aufgrund einiger mir zugetragener Äußerungen auf div. Matches von div. Hessen IPSC'lern kann ich diese Aussage nachvollziehen. Man will ja auch auf die DM fahren... AZZANGEL.gif

Link to comment
Share on other sites

Na, da muß ich doch auch noch was zu meinen Vorrednern sagen:

@Dirc: Gerade solltest bzgl. meiner Person aus der Vergangenheit wissen wie ich einzuschätzen bin. Ausserdem wäre es auch interessant zu wissen was denn Du nicht und andere zu verlieren haben??? Ich weiß es nicht aber vielleicht kannst Du mich ja bei unserem nächsten Treffen mal persönlich aufklären. Ich bin lernfähig.

@Glockshooter: ..... ich kenn´ da jemand der hat von einem gehört usw. usw. usw. Wenn hess. Starter ein Problem haben schätze ich die doch so ein das man mich direkt anspricht. Meine Mail, meine Telefon-Nr. und sogar meine Handy-Nr. sind doch recht bekannt. Lass es doch gut sein.

Gruß & DVC

TomS

P.S. Wie lange wollen wir uns noch zu diesem Thema auslassen? Gibt es nichts wichtigeres?

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

@Glockshooter: ..... ich kenn´ da jemand der hat von einem gehört usw. usw. usw. Wenn hess. Starter ein Problem haben schätze ich die doch so ein das man mich direkt anspricht. Meine Mail, meine Telefon-Nr. und sogar meine Handy-Nr. sind doch recht bekannt. Lass es doch gut sein.


Diese Leute wollen nicht genannt werden, da sie fürchten das sie es dann ausbaden müssen, z.B. dadurch das sie bedauerlicherweise keinen DM Startplatz bekommen. Dirk Beckers hat da schon recht! Man muss auf den Matches nur die Ohren aufmachen und zuhören, dann kriegt man auch was mit!

PS: Diese Diskussion hätte man mit Weitsicht von vorneherein vermieden...

Link to comment
Share on other sites

Ooooh der arme Glockshooter, was muss er für Erfahrungen in seinem Landesverband gemacht haben.

Läuft in Hessen aber nicht so aber schön das wir Deine Meinung jetzt kennen (Glaubst Du wirklich das nur eine LM für eine DM-Quali bewertet wird???)

Aber Du kannst ruhig noch ein wenig zu diesem Thema schreiben denn es ist recht unterhaltsam und es ist auch immer wieder schön wenn Schützen (speziell aus anderen LV´s) so konstruktiv Kritik üben.

So kann wenigstens der Leser ohne Vorkenntnisse erkennen wie harmonisch es bei uns zugeht (oder betraf das jetzt nur Bayern???)

Übrigens sehr tapfer das auch Du so intensiv mit Realnamen postest. Mach weiter so ..... das braucht unser Sport.

Gruß & DVC

TomS

@ Mike: Danke

Link to comment
Share on other sites

Getroffene Hunde bellen! chrisgrinst.gif

Unseren LsPl damit in Bezug zu bringen, ist ein Niveau auf das ich mich nicht herunterlasse. Willst Du uns damit sagen das der LV6 eh der beste Verbad ist?

Ich verstehe langsam die Aussagen einiger Hessen sehr gut, Kritik, auch wenn Sie "normal" formuliert wird (siehe Hajo, Dirk etc.) wird niedergebügelt, denn wenn man ein "Amt" hat, kann man ja machen was man will...

Warum aus einer Frage bezüglich des Termines so ein Aufstand entseht...? Hat Dich wohl gekränkt das mit der Weitsicht. Sorry, ist aber so! Soll ich mit Realnamen posten damit Du mir auch eins reinwürgen kannst? Ne, das lass ich mal...

Wir werden ja sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.