Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem fuer 08


witog

Empfohlene Beiträge

Bei Frankonia bei den einzelnen Filialen anrufen. Vielleicht liegt dort noch eins rum. Bei Kettner in Frankfurt war vor einiger Zeit eins. Anrufen und nachfragen.

Die Dinger funktionieren nur mit HV Munition. Die Teile weisen teilweise wunderbare Zeichen mechanischer Bearbeitungskunst auf. Norinco arbeitet besser!!!

Innerhalb der letzten Jahre hat sich der Preis verdoppelt.

Die Qualität hat sich aber merklich verschlechtert. Die Rampe muß in der Regel nachgearbeitet werden. Jedes wurde anscheinend individuel gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Wechsel- oder Einstecksysteme? Mir ist kein Wechselsystem für die P08 bekannt. Wohl aber ein Einstecksystem. Diese wurden bis vor einigen Jahren von Erma gefertigt. Ebenso in Kleinserie von der Firma Uhl. Diese waren doppelt so teuer wie die von Erma. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich noch keines in natura gesehen habe. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Erma-Systems. Ich habe es auf der Waffenbörse in Kassel gekauft. Der Preis lag kaum über dem damaligen Frankonia-Katalogpreis. Es ist sehr sauber verarbeitet. Es besteht aus einem Einstecklauf Kaliver .22, einer Distanzhülse und einer Laufverschraubung, einem Magazin und einem Verschluss.

Alles passt spielfrei. Eine praktische Erprobung auf dem Schießstand steht noch aus.

Ich bin aber überzeugt, dass ich mit diesem Wechselsystem viel Freude haben werde chrisgrinst.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Zitat:

Die Dinger funktionieren nur mit HV Munition.

.....aber Vorsicht, gelle ! blush.gif

Ich habe meinem System beim Mun-Test mal eine CCI-Stinger verpasst....weia !

Hülsenboden hat komplett gefehlt, Rest sass im Patronenlager, dicke weisse Rauchwolke kroch aus dem Griffstück...ich hab mich vielleicht erschrocken ! eek2.gif

Am besten funktioniert mein ERMA-System mit Remington Cyclone, kaum Zuführ-Störungen und Trefferbild passt.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr !

Gruss

CB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunmaster,

ich meine das Einstecksystem. Ich habe zwei davon. Das ältere ist sehr gut verarbeitet. Gratuliere jedem der solch eins bekommen hat. Das zweite jüngere ist weit von der Qualität von Norinco entfernt. Weiß heute auch nicht mehr warum ich das Teil genommen habe. Am Gelenk grobe Bearbeitungsspuren und Rost. Mit HV Munition habe ich die etwas schnellere Munition mit Bleikopf gemeint. CCI Stinger und ähnlich starke würde ich nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.