Jump to content
IGNORED

Pfeffersprays bleiben erlaubt


tmuck

Recommended Posts

Hallo,

eine gute Nachricht!

Pfefferspray bleibt auch nach dem neuen WaffG als Tierabwehrspray erlaubt. Die Situation bleibt die gleiche wie jetzt.

Diese Aussage habe ich heute von einem deutschen Hersteller von Reizstoffsprays, einem Verbandsfunktionär, der auch bei den Gesprächen beim BMI zum neuen WaffG beteiligt ist und einem Waffen-Grosshändler erhalten. Die Aussagen war in allen drei Fällen gleich.

Vom Verband erfuhr ich, dass bezüglich Pfeffersprays noch eine Ausführungsverordnung zum WaffG erfolgt, welche die Pfeffersprays explizit erlaubt.

Servus

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Und im Notwehrfall auch als Gewalttäterabwehrspray ... Was bleibt auch anders übrig das zu erlauben wenn das eh keinen interessiert ob Pfefferspray nun erlaubt ist oder nicht ? Ein Verbot wäre ohnehin rechtwidrig da vorallem Frauen wirksame Verteidigungsmittel benötigen.

Pfefferspray bleibt auch nach dem neuen WaffG als Tierabwehrspray erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ob Pfefferspray nach dem neuen WaffG weiterhin erlaubt ist, war durch den Passus in Anlage 2 "Verbotene Waffen" nicht klar.

Darum habe ich beim Hersteller/Verband nachgefragt.

Servus und frohe Weihnachten

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider habe ich keinerlei Authorisierung für den Hersteller oder den Verband öffentlich zu sprechen. Deshalb werde ich hier keine Namen nennen.

Es handelt sich um einen grossen deutschen Hersteller, der auch die Polizei beliefert.

Servus

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich daran, daß Umarex schon auf der letzten IWA der festen Meinung war, sie könnten den Pfeffersprays legalisieren.

Notfalls mit Tierversuchen im Ausland. Die Resonanz im Innenministrium sei positiv.

Gespannt bin ich dabei, wie das Gesetzeswerk dafür verbogen werden wird. Weiß jemand eine Stelle im Gesetzestext, die die Ermächtigung zur Änderung der Waffenliste bietet? Oder wird eine Novelle daraus?

MfG

Fritzchen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.