Zum Inhalt springen
IGNORED

Pfeffersprays bleiben erlaubt


tmuck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine gute Nachricht!

Pfefferspray bleibt auch nach dem neuen WaffG als Tierabwehrspray erlaubt. Die Situation bleibt die gleiche wie jetzt.

Diese Aussage habe ich heute von einem deutschen Hersteller von Reizstoffsprays, einem Verbandsfunktionär, der auch bei den Gesprächen beim BMI zum neuen WaffG beteiligt ist und einem Waffen-Grosshändler erhalten. Die Aussagen war in allen drei Fällen gleich.

Vom Verband erfuhr ich, dass bezüglich Pfeffersprays noch eine Ausführungsverordnung zum WaffG erfolgt, welche die Pfeffersprays explizit erlaubt.

Servus

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Notwehrfall auch als Gewalttäterabwehrspray ... Was bleibt auch anders übrig das zu erlauben wenn das eh keinen interessiert ob Pfefferspray nun erlaubt ist oder nicht ? Ein Verbot wäre ohnehin rechtwidrig da vorallem Frauen wirksame Verteidigungsmittel benötigen.

Pfefferspray bleibt auch nach dem neuen WaffG als Tierabwehrspray erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider habe ich keinerlei Authorisierung für den Hersteller oder den Verband öffentlich zu sprechen. Deshalb werde ich hier keine Namen nennen.

Es handelt sich um einen grossen deutschen Hersteller, der auch die Polizei beliefert.

Servus

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran, daß Umarex schon auf der letzten IWA der festen Meinung war, sie könnten den Pfeffersprays legalisieren.

Notfalls mit Tierversuchen im Ausland. Die Resonanz im Innenministrium sei positiv.

Gespannt bin ich dabei, wie das Gesetzeswerk dafür verbogen werden wird. Weiß jemand eine Stelle im Gesetzestext, die die Ermächtigung zur Änderung der Waffenliste bietet? Oder wird eine Novelle daraus?

MfG

Fritzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.