Zum Inhalt springen
IGNORED

Staubsauger


Hägar

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

wir brauchen für unseren Schießstand - versiegelter Gummiboden - einen Staubsauger.

Soweit ich weiß, genügt ein Ex-geschützter Staubsauger nicht. Weiß jemand von Euch einen Lieferanten für spezielle Schießstandstaubsauger?

Gruß Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Druckluftanschluss??

Meine Frage hat folgenden Hintergrund. Es gibt zwar sicher spezielle Staubsauger für Schiesstände. Günstiger kommst du aber wenn du einen Druckluftsauger kaufst/baust.

Wir mussten in einer Firma immer Zink-Staub absaugen. Mit dem Elektro-Sauger keine 5 Minuten und du standest voll unter Strom. Ein Bekannter hat dann auf ein "normales" 200 Liter Blech fass einen Deckel raufgebaut der aus der eingespeisten Pressluft irgendwie einen Unterdruck erzeugte.

Seitdem hatten wir weder statische Aufladung noch sonstwie Probleme mit Filtern ect.

Wenn Ihr Pressluftanschluss habt könnte ich ihn mal fragen wie man sowas bastelt bzw. ob er sowas nochmal machen würde.

Zu kaufen gibts diese "Eigenproduktion" aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in unserem neuen geschlossenen 25m Stand keinen Staubsauger im Einsatz. Gereinigt wird wie folgt:

-Nach jedem Schießtag wird der Boden gefegt und dann die Pulverreste im Freien verbrannt. Geht auf einer blechernen Kehrschaufel.

-Alle 4 Wochen wird der Fußboden mit Wasser ausgespült.

Mit diesem Vorgehen braucht keiner Bedenken zu haben, daß irgendein Staubsauger das Nitro- oder Schwarzpulver nicht so ganz verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.