Zum Inhalt springen
IGNORED

Gutes Holster oder lieber Finger weg?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem passendem Holster fuer meiner Walther P99. Beim Stöbern auf eBay fand ich DIESES Holster. Meine erste Frage ist, ob das Holster überhaupt fuer die P99 passt bzw. kann man es vieleicht passend machen? (Der Verkäufer konnte mir hierrüber keine Auskunft geben) Wenn ja, ist das Holster von guter Quatlität oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

PS: Um schnelle Antworten wird gebeten, da die Auktion nur noch bis Sonntag läuft. Danke wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINGER WEG, falls du das holster jemals sportlich verwenden möchtest. in jeder disziplin, die mir spontan einfällt, sind schulter-, cross-draw- und ähnliche holster aus sicherheitsgründen verboten ... und das ist gut so.

für alle anderen zwecke mag es dienlich sein, wobei ich wenige leute kenne, die schulterholster benutzen, auch wenn sie mal eine waffe führen ...

und ob die P99 reinpasst, kann ich dir leider nicht sagen, sorry.

Ja, und eigentlich eröffnet man ein posting gegenüber neuen mitgliedern etwas anders, aber wenn´s schnell gehen soll ... also jedenfalls WILLKOMMEN bei WO !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, würd ich auch nimmer (schon gemacht). Mir ist aber dann das Gefummle mit dem Anziehen des Holsters zu blöd geworden. Dauernd das überlegen: über welcher Kleidungsschicht leg ich's nun an ? Will ja nicht jeder öffentlich zur Schau tragen, daß er bewaffnet ist (dann stünde ein Schulterholster wohl eh eher nicht zur Diskussion). Und die Kanone ist, wenn's eilig werden sollte, nie da, wo man sie erwartet, meist braucht man die zweite Hand für nen glatten Ziehvorgang ....

Die P99 ist klein genug, um auch am Gürtel im Auto nicht zu stören.

Ich würde ein gutes Leder - Passformholster (keine Druckknöpfe, die drücken u.U. in die Wampe) empfehlen, das wahlweise Crossdraw (ist im Auto angenehmer) oder im FBI - Winkel getragen werden kann.

Immer unter der Vorraussetzung, wir reden echt vom Führen einer Waffe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, dass es hier wirklich ums führen geht, fürs sportschiessen würde wohl niemand auf die idee kommen, ein schulterholster verwenden zu wollen - oder doch? chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

ansonsten stimm ich otto zu: im auto ist ein schulterholster echt noch die bequemste variante. in amiland mag man mit einem gürtelholster gut klarkommen, weil die autositze wie wohnzimmersessel geformt sind. spätestens in einem halbwegs konturierten sportschitz hört der spass mit einem gürtelholster auf, finde ich zumindest.

gürtelholster cross draw ist vielleicht besser als an der starken seite, aber nur, wenn man als fahrer im auto sitzt. als beifahrer hat man - je nach sitzform - schnell wieder spass mit dem gurt.

ausserdem lässt sich ein schulterholster deutlich leichter verbergen. was die kleidungsschicht anbelangt, gibts ja wohl wenig alternativen: unter dem letzten zu öffnenden kleidungsstück (jacke, offen getragenes hemd ...), aber über dem letzten fest geschlossenen. oder überseh ich da was?

lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, also her mit euren meinungen! grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und willkommen im Forum.

Dann versuch ich mal Deine Frage zu beantworten:

Ich vermute, das das Holster (wahrscheinlich gute Qualität) nicht zur P99 passen wird. Wenn für Government und Glock passend angegeben wird, ist es für die P99 meist zu eng, da der Abzugsbügel ziemlich groß und kantig ist. Ähnliche Passungsprobleme gibts bei manchen SIG-Sauer, die auch recht "ausladend" in diesem Bereich sind. Auf dem Bild sieht mir das Holster recht schmal aus.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.