Jump to content
IGNORED

Hohlspitzmunition in Kurzwaffen>Neues Waffengesetz


Python357MAG.

Recommended Posts

Servus W-onliner!

Kann mir jemand bestaetigen,dass nach dem neuen Waffengesetz

nun wieder Hohlspitzmunition fuer den Fangschuss auf Wild erlaubt sein wird.Habe aus Quellen angeblich erfahren das dies am 01.04.2003 der Fall sein wird.

Oder handelt es sich hierbei nur um eine gesetzesluecke die

bald geschlossen wird?

Wie sieht es damit aus wenn es kurzzeitig erlaubt ist und ich mich mit der Munition eindecke,darf ich sie dann auch verwenden,wenn sie wieder verboten wird??????

Viele Gruesse die Python

Schall und Rauch!

Link to comment
Share on other sites

Hhhmmmmm....

Also, ob Hohlspitzmuntion für den Fangschuss erlaubt ist, ist im Bundesjagdgesetz in Verbindung mit dem jeweiligen Landesjagdgesetz geregelt. Und da ist mir nichts davon bekannt, dass das je verboten gewesen wäre.

Was du sicher meinst, ist der Erwerb von Hohlspitzmunition für Kurzwaffen. Der war bisher durch das affengesetz verboten und wird (nach meiner Kenntnis) ab 1.4. endlich wieder erlaubt sein. Und dann steh ich im Laden und deck mich ein. Was man hat, das hat man. rainbow.gif

bye knight

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Absender: MoSch

Betreff: Re: Hohlspitzmunition in Kurzwaffen>Neues Waffenge

Welche Vorteile hat Hohlspitzmunition für SPORTSCHÜTZEN?


Hallo!

Laut der Aussage eines Kollegen wurde die Jericho 941 in .41AE in einer US-Waffenzeitung mit verschiedenen Monitionssorten getestet, wobei die Hohlspitz-Mun zu den präziesesten gehört haben soll.

Viele Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

na ja, ob hohlspitz-mun jetzt unbedingt präziser ist sei mal dahingestellt....

aber der wiederlader kann dann auf ein wesentlich breiterers spektrum an geschossen zurückgreifen als bisher. ich denk da nur an meinen 454er smile.gif

und das ist doch was, oder???

sanfte grüße,

goasbeda

Link to comment
Share on other sites

@Jens41AE:

weisst du zufällig wo ich diesen Test finden kann?

ich habe zwar die 9x19 der 941'er FS, aber mit der Präzission ist's (sogar für eine Standard-Militär-Pistole) nicht so weit her.

bei 8g VM Geschossen oft Ladehemmung (teilweise 1/3) und 'ne Präzission wie mit 'ner Wurf-Keule. Bei 7.5g VM Fiocchi habe ich die besten Ergebnisse - bisher. Aber vielleicht lässt sich da ja noch was machen smile.gif

Oder hat sonst noch jemand Tips wie man dieses Spielzeug wenigstens 12m- tauglich machen kann?

Wo gibts eigentlich >billig< Ersatzkimme-/ & Korn. Meine geben ständig den Geist auf, halten kein Jahr dann ist die Kimme halbseitig blind.

Gabs da nicht auch mal Tritium für? (ich weiß: gefährlich... aber ich arbeite eh' schon mit Tritium, da sollte es egal sein wenn's auch noch in der Visierung steckt)

Gruß

Tabs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tabs!

Ich werde meinen Kumpel in den nächsten Tagen mal anrufen, da kann ich ihn fragen, wo er das gelesen hat. Vielleicht hat er das Heft noch zu Hause. Bei der Gelegenheit kann ich ihn auch fragen, wie er mir die 9mm lädt. Ich bin mit der von ihm geladenen Mun was die Präzisoin betrifft ganz zufrieden (was vielleicht auch an meinem Leistungsstand liegen mag blush.gif)

Tritium: habe ich auf meiner Standart 941, ist echt nicht schlecht. Wo es Zubehör gibt, weiss ich allerdings nicht.

Beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

@jens41ae:

dank dir schonmal. smile.gif

bist du sicher dass du tritium und nicht phosphor hast? und die halten bei dir? ... grübel... ich hab schon den 3. satz drauf :/

bestimmt hatte ich mal wieder das glück eine "montagsmodells".

übrigens: hast du schonmal den schlagbolzensicherungsstift (im schlitten) verkehrt eingebaut? - ist mir versehentlich passiert. daraufhin war das ding "augenscheinlich" eine vollautomatik. ich habs aber rechtzeitig entdeckt und nicht damit geschossen.

problematisch wäre nämlich dass es nach dem ersten abdrücken kein zurück mehr gibt - bis die knarre leer ist.

"trocken" jedenfalls hat sie sich wie ein full-auto-with-no-return verhalten. also pass' uff' smile.gif

17 schuss 9x19 in eine derartigen pistole gäb' sicherlich "irritationen" auf dem stand - und die chance für einen neuen anstrich der decke wink.gif

gruß

tabs

Link to comment
Share on other sites

Gude tabs!

In Antwort auf:

bist du sicher dass du tritium und nicht phosphor hast? und die halten bei dir? ... grübel... ich hab schon den 3. satz drauf :/


Ehrlich gesagt keine Ahnung! Zumindest leuchtet es grün im Dunkeln gr1.gif

Wieso sollen die nicht halten? Was machst du denn mit deiner Jericho? Koffer auf - schießen - wieder rein in den Koffer. Da kann nichts kaputtgehen !?!

In Antwort auf:

übrigens: hast du schonmal den schlagbolzensicherungsstift (im schlitten) verkehrt eingebaut?


Ney ney, da lass´ich lieber die Finger ´raus aus dem Mechanik-Kram. Zum Glück war noch nichts kaputt, sodass es nötig gewesen wäre!

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.