Guest Posted June 13, 2002 Share Posted June 13, 2002 Moin! Weiß jemand, was nun definitiv im neuen WaffG bezüglich Anscheinswaffen geregelt ist? Das letzte Gerücht (?) das ich gehört habe, besagte das angeblich alle Waffen von vor 1945 aus dem Anscheinsparagraphen rausfallen, was z. B. das lange 15-Schuß-Magazin und den Bajonetthalter beim M1 Carbine zulassen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
falcon Posted June 13, 2002 Share Posted June 13, 2002 aktueller stand: es gibt keinen anscheinswaffenblödsinn mehr im gesetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2002 Share Posted June 13, 2002 hallo falcon, du sagst es ist kein problem ein stangen mag. unter einer langwaffe zuschieben. also kein §37 bei 25 schuss mag?. gruss s+w686 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2002 Share Posted June 13, 2002 @ Heckersdorf: Thema: künftig legaler Erwerb eines ORIGINAL AR-15??? THEORETISCH: wohl JA!!! ABER: Dann kommt das BMI und bestimmt gemäß neuem Waffengesetz, dass die entsprechende Schießsportordnung nicht genehmigt wird, weil dabei Waffen mit für sportliches Schießen ungeeigneter Konstruktion (zu kurzer und leichter Lauf, im Vergleich zum Zylinderverschlußrepetierer zu gerings Präzision), Handhabung und Wirkungsweise (als Halbautomat zu schnelle Schußfolge, zu hohe Magazinkapazität) verwendet werden. Und schon ist auf kaltem Verordnungswege NIX mit AR-15, SIG 90PE, etc.!!! Und dann kommen die Magnumkaliber im Kurzwaffenbereich dran, .50BMG, Magnum-Langwaffenkaliber (außer für Auslandsjäger), etc........... Ich sehe schwarz für den deutschen GK-Schießsport!!! GRUß PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156 SINGLE-ISSUE-VOTER POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT Link to comment Share on other sites More sharing options...
falcon Posted June 13, 2002 Share Posted June 13, 2002 kein anscheinskriegswaffenverbot = keine idiodiscen diskussionen mehr über das aussehen von waffen kriegswaffen bleiben weiterhin verbote, d.h. wenn z.b. der garant nur mit 5 schuss magazin nicht als kriegswaffe gilt, sind die 8 schuss varianten weiterhin verboten. nämliches gilt, falls die kriegswaffeneigenschaft am langen magazin hängt. da die einstufung kriegswaffe/nicht-kriegswaffe aber wesentlich schärfer durchzuführen ist, als die bei anscheinskriegswaffen/nicht-anscheinskriegswaffen und zudem der kriegswaffenbegriff viel enger ist, als der anscheinskriegswaffenbegriff (ein repetierer, kann z.b. nach unrichtiger auffassung hessen anscheinskriegswaffe sein (das schwarze ding von blaser), aber niemals kriegswaffe (weil ausgenommen)), dennoch eine überdeutliche entbürokratisierung udn vereinfachung. da es selbst seitens der polizei keine sicherheitsbedenken gibt insgesamt eine runde sache. p.s.: 11 mal das wort "kriegswaffe" in einem mini-text, das ist tages-weltbesteistung! [Dieser Beitrag wurde von falcon am 13. Juni 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whitewater Posted June 13, 2002 Share Posted June 13, 2002 Bedeutet das ich kann mir endlich ein OA15A1 bestellen obwohl ich in NRW wohne ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aspe Posted June 13, 2002 Share Posted June 13, 2002 Und das auch noch in der Original Fassung... Das wäre ja......Ich glaub da noch nicht so ganz dran.... Björn ------------------ FWR?Ich bin auch drin ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whitewater Posted June 14, 2002 Share Posted June 14, 2002 Zitat: Original erstellt von Hollowpoint: @ Heckersdorf: Thema: künftig legaler Erwerb eines ORIGINAL AR-15??? THEORETISCH: wohl JA!!! ABER: Dann kommt das BMI und bestimmt gemäß neuem Waffengesetz, dass die entsprechende Schießsportordnung nicht genehmigt wird, weil dabei Waffen mit für sportliches Schießen ungeeigneter Konstruktion (zu kurzer und leichter Lauf, im Vergleich zum Zylinderverschlußrepetierer zu gerings Präzision), Handhabung und Wirkungsweise (als Halbautomat zu schnelle Schußfolge, zu hohe Magazinkapazität) verwendet werden. Und schon ist auf kaltem Verordnungswege NIX mit AR-15, SIG 90PE, etc.!!! Und dann kommen die Magnumkaliber im Kurzwaffenbereich dran, .50BMG, Magnum-Langwaffenkaliber (außer für Auslandsjäger), etc........... Ich sehe schwarz für den deutschen GK-Schießsport!!! GRUß PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156 SINGLE-ISSUE-VOTER POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT Hey, so was geht doch gar nicht !! Wir leben in einem Demokratischen Rechtsstaat !! -OK,OK, war ein guter Gag... Aber hoffen dürfen wir doch das es klappt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steeleye Posted June 14, 2002 Share Posted June 14, 2002 Zu kurzer und zu leichter Lauf? Gibt's dann bald Disziplinen für traditionell gegossene Feldschlangen? STEELEYE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schiller Posted June 14, 2002 Share Posted June 14, 2002 Abwarten!!!! Nach dem Gesetz kommen die verordnungen mit ihren Listen und die Verwaltungsbestimmungen - und da werden noch manch unschöne Überraschungen auf uns zukommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whitewater Posted June 14, 2002 Share Posted June 14, 2002 Zitat: Original erstellt von Schiller: Abwarten!!!! ... - und da werden noch manch unschöne Überraschungen auf uns zukommen. Weisst Du mehr als der Rest der (Sport-)Schützenwelt? Oder sind das einfach Erfahrungswerte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 14, 2002 Share Posted June 14, 2002 @ Whitewater: Ich hoffe,es wird Dir bald dämmern, dass wir in der "Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik Mark II" leben!!! MERKE: RECHT und GERECHTIGKEIT haben nur wenig miteinander Gemeinsam!!! Nix für ungut, Whitewater! GRUß PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156 SINGLE-ISSUE-VOTER POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 14, 2002 Share Posted June 14, 2002 Das hiesse der Zusammenbau von Deko Teilesätzen wäre auch erlaubt... Oder Schiessen mit einem BT96... Also ich persönlich glaube noch nicht an den Weihnachtsmann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 14, 2002 Share Posted June 14, 2002 Zitat: Original erstellt von habe smallarms gewaehlt!!: Falsch Dekos sind nicht mehr geduldet - auf der IWB habe ich Mitarbeiter des LKA gefragt -> werden alle beschlagnahmt. (eigentl. ein Unding das die das dürfen... wurde ja alles legal erworben!) Kann ich kaum glauben, denn dann hätten die nur mal ein paar Meter laufen müssen (auf der IWB) und wären mit vollen Händen zurück zu ihrem Stand. [Dieser Beitrag wurde von alexey am 14. Juni 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter40 Posted June 15, 2002 Share Posted June 15, 2002 Ich wander aus,oder bitte um politisches Asyl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 15, 2002 Share Posted June 15, 2002 sind Nachbildungen vollautomatischer selbstladewaffen nach dem neuen Waffg. erlaubt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
falcon Posted June 15, 2002 Share Posted June 15, 2002 ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whitewater Posted June 15, 2002 Share Posted June 15, 2002 Zitat: Original erstellt von Hollowpoint: @ Whitewater: Ich hoffe,es wird Dir bald dämmern, dass wir in der "Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik Mark II" leben!!! MERKE: RECHT und GERECHTIGKEIT haben nur wenig miteinander Gemeinsam!!! Nix für ungut, Whitewater! GRUß PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156 SINGLE-ISSUE-VOTER POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT Nix für ungut... passt schon... Ich fürchte nur das Du Recht hast!! Da bin ich ganz Deiner Meinung...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shorty Posted June 15, 2002 Share Posted June 15, 2002 Eine Ruger Mini 14 mit Mündungsfeuerdämpfer und 30er Magazin, geht das ? Gruss Shorty Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus Posted June 15, 2002 Share Posted June 15, 2002 Na klar, und als Zugabe noch `nen Klappschaft und SD mit NS-Gerät. Sag`mal , habt ihr zur Zeit keine anderen Sorgen ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
falcon Posted June 15, 2002 Share Posted June 15, 2002 @shorty: ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.