Zum Inhalt springen
IGNORED

Macht es Sinn.....


StefanT

Empfohlene Beiträge

im training minorcaliber und im wettkampf major zu schießen?

ich denke das man die bewegungsabläufe auch mit billiger minormuni trainieren kann, ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, das schußverhalten der waffe wird anders sein.

treiben wir's mal noch weiter, schießt jemand (mit erfolg) regelmäßig zwei klassen, z.b. prod. + open oder ist es zu müßig sich an das handling zweier so unterschiedlicher waffen zu gewöhnen?

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, hier wird's unterschiedliche Ansichten geben.

Für mich kann ich sagen: ich trainiere mit einer G17 und schiesse Wettkämpfe mit der P16-40.

Früher ist mir die Idee idiotisch erschienen, aber zumindest mich persönlich hat sie weitergebracht. Der Wechsel der unterschiedlichen Griffstücke macht überhaupt keine Probleme mehr, meine Hände wissen schon beim Angreifen der Gun, wie sie in's Ziel zu fahren haben. Und mein rechter Daumen ist noch nie auf die Idee gekomen, bei der Glock ne Sicherung zu suchen ....

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sniper,

so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt.

mit der glock17 training und auch mal wettkämpfe in prod. und mit meiner cz im cal 40 wettkämpfe in standard.

ich konnte die glock17 eines vereinskollegen mal ausgiebig testen, allerdings hat der daumen meiner linken hand jedesmal ins leere gegriffen grin.gif

der abzug ist auch mächtig gewöhnungsbedürftig, ich glaube da geht erst mal ein rucksack muni durch den lauf bevor ich ein system erkennen kann (hoffentlich gibt es ein system bei dieser abzugscharakteristik grin.gif).

für die glock sprechen die zubehörpreise und die von vielen seiten bestätigte zuverlässigkeit.

was für ein holster benutzt du, in meine speed machine passt es leider nicht?

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

was für ein holster benutzt du, in meine speed machine passt es leider nicht


Speedsec 5 CW, was sonst ? rolleyes.gif

Du bist Linkshänder ? Weil Dein linker Daumen ins Leere geht ?

Die Hin - und Hergewöhnung geht schneller, als Du befürchtest, Trockentraining hilft da ungemein viel.

Und der Abzug der Glock ist gewöhnungsbedürftig, das gebe ich gerne zu; allerdings läßt er sich durch Steuerfeder und Schlabofeder innerhalb von ein paar Minuten schon eine ganz andere Charakteristik verpassen, und dann geht mit Tuning schon noch mehr ....

Aber auch die Gewöhnung an den Glock -Abzug geht schnell: ein paar Abende vor'm Fernseher trocken rumspielen, und er ist für Dich das Selbstverständlichste der Welt.

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sniper,

der daumen der rechten hand, ich meine der rechten blush.gif

links ist dort wo der daumen rechts ist, was für ein durcheinander grin.gif

aber ansonsten danke ich dir für die infos, in der caliber steht übrigens ein artikel über zubehörteile und tuning, ist recht interessant aber ob es sinn macht einen kompensator anzubauen und die g17 in open zu schießen möchte ich bezweifeln.

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.