Jump to content
IGNORED

Geschoß


Philipp Schröter

Recommended Posts

Wie gesagt, ich bin mir da jetzt nicht so sicher, weil cih den Artikel nicht mehr finde, aber eines weiß ich mit sicherheit :

Rote, gelb, orange : zwei davon sind Brandgeschosse und eines ein Explosivgeschoss, allerdings weiß ich nciht mehr was was war !

Bringt das Ding auf jeden Fall zu einem Sachkundigen, denke das sollte besser vernichtet werden, bevor es Schaden anrichtet !

Allerdings gilt das wirklich für ein knallrotes Geschoss und nicht für ein kupferfarbenes und es müsste ein echt dickes Ding sein (ab .50 BMG) !

Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte, ich möchte keine Fehlinfo weiter geben !

Link to comment
Share on other sites

...also:

abgeben im Zweifelsfall bei der nächsten Polizeidienststelle. Auch wenn die Kalkmützen die Stirn runzeln, sie sind zur Annahme verpflichtet!

Bei dem "weißen Gelumbe hintendrin" handelt es sich wohl nur um den Rest des ausgebrannten oder vergammelten Leuchtsatzes. Da das Geschoss keine Zug-/Feldspuren aufweist, wurde es wohl mal von Hand von der Hülse getrennt. Dann müssten allerdings Werkzeugspuren (Zange?) vorhanden sein, denn bei der .50 BMG aus Militärfertigung sind die Geschosse maschinell sehr stark gecrimpt und lassen sich nicht so einfach aus der Hülse ziehen. Da ist schon sehr hoher Kraftaufwand nötig.

Rote Farbcodierung des Geschosses bedeutet lediglich "...mit Leuchtspur".

So long, CM

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.