Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschoß


Philipp Schröter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie gesagt, ich bin mir da jetzt nicht so sicher, weil cih den Artikel nicht mehr finde, aber eines weiß ich mit sicherheit :

Rote, gelb, orange : zwei davon sind Brandgeschosse und eines ein Explosivgeschoss, allerdings weiß ich nciht mehr was was war !

Bringt das Ding auf jeden Fall zu einem Sachkundigen, denke das sollte besser vernichtet werden, bevor es Schaden anrichtet !

Allerdings gilt das wirklich für ein knallrotes Geschoss und nicht für ein kupferfarbenes und es müsste ein echt dickes Ding sein (ab .50 BMG) !

Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte, ich möchte keine Fehlinfo weiter geben !

Geschrieben

...also:

abgeben im Zweifelsfall bei der nächsten Polizeidienststelle. Auch wenn die Kalkmützen die Stirn runzeln, sie sind zur Annahme verpflichtet!

Bei dem "weißen Gelumbe hintendrin" handelt es sich wohl nur um den Rest des ausgebrannten oder vergammelten Leuchtsatzes. Da das Geschoss keine Zug-/Feldspuren aufweist, wurde es wohl mal von Hand von der Hülse getrennt. Dann müssten allerdings Werkzeugspuren (Zange?) vorhanden sein, denn bei der .50 BMG aus Militärfertigung sind die Geschosse maschinell sehr stark gecrimpt und lassen sich nicht so einfach aus der Hülse ziehen. Da ist schon sehr hoher Kraftaufwand nötig.

Rote Farbcodierung des Geschosses bedeutet lediglich "...mit Leuchtspur".

So long, CM

Geschrieben

Ich hab die Tabelle gefunden !

Also :

Blau = Übungsgeschoss

Schwarz = Hartkerngeschoss

Rosa oder rot = Brandgeschoss / Leuchtspur

Orange oder gelb = Explosivgeschoss

Pupur = Prüfpatrone Munition.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.