Zum Inhalt springen
IGNORED

Claudia Roth bei N24.....


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

soeben ein Interview mit der Parteivorsitzenden Claudia Roth B´90,Grüne bei N24 gesehen.Auf die Frage wie Ihre Partei mit dem Jugenschutz nach Erfurt umgeht sagte Sie wobei sie beim Thema Jugendschutz um den heißen Brei herumredete folgendes:".......auf jeden Fall sind wir für ein härteres Waffengesetz.Ich sehe nicht ein warum 10 jährige mit Waffen herumhantieren sollen.Ich stehe für die Entwaffnung der Gesellschaft,die "WAFFENANBETEREI" muß ein Ende haben.....".

Man die haben immer noch nichts kapiert!

Gruß

Paras

[Dieser Beitrag wurde von Paras am 29. Mai 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Paras am 24. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, 10 jährige sollen nicht mit Sportgeräten (Waffen!!!) hantieren. Aber 12 bis 30 jährige dürfen randalieren, Steine und MC werfen, Polizisten verprügeln, Geschäfte plündern und Eigentum vernichten!! Wie in Berlin am 30.04. und 01.05.2002. Die autonomen Chaoten gehören doch zum "grünen" Klientel! Oder? Und der Herr MdB Ströbele hat alles noch "schöngefärbt".

Ja, leben wir denn in "Obervolldeppendorf"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Interview mit der Parteivorsitzenden Claudia Roth B´90,Grüne ...Ich stehe für die Entwaffnung der Gesellschaft,.."

Man die haben immer noch nichts kapiert!

Gruß

Paras" -

doch Paras, die haben es eben kapiert, wie ich an die Macht komme und dann regiere!

Die wissen, was das Volk will: Brot und Spiele! (so sagten die alten Römer dazu!).

Umgekehrt: Wer bis jetzt nicht verstanden hat, was diese Leutchen darstellen, dem kann man nicht mehr helfen!

Schaut euch doch mal an, wo die GRÜNEN herkommen, welche verschiedenen extrem radikalen Gruppierungen sie birgt, und wie sie mutieren kann: Vom Saulus zum Paulus!

Schaut euch doch mal die Biographie des AM Joseph (Joschka) Fischer im Internet an!

Apahatschi

FWR XX.XXX

---------------------------------------------

leise kommt er an, steht seinen Mann, Feinde zu wehren, Freunde zu ehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"WAFFENANBETEREI", nach dem SPD-Rotkäppchen

und Djangos Freunden ein weiterer

Höhepunkt grüner Rhetorik.......

Aber vielleicht ist das die Lösung ??

Ich sage nur Grundgesetz, freie Religionsausübung.......

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Entwaffnung der Gesellschaft", damit meint

sie wohl Entwaffnung der staatstragenden

Bevölkerung, als Voraussetzung für......

ja wofür wohl ??

Zu dem Thema gab es so Ende der 70er einen

interessanten Artikel im "Deutschen

Waffenjournal". Garniert mit ein paar

treffenden Stalin-Zitaten (s.o.)......

Muß doch mal ganz tief in mein Archiv

einsteigen, wer weiß, vielleicht findet

sich da der Quell der grünen Waffenrechts-

Ideen ???

Gruß

Wöff

FWR 000312

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wöff,

meinst Du das hier ?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,45857,00.html

...."Waffen sind Werkzeuge der Gewalt", hatte der Militärtheoretiker scharfsinnig erkannt. Seine ostdeutschen Enkel zogen daraus den dialektischen Schluss, dass Waffen deshalb auf gar keinen Fall in die Hände des Volkes gehörten. Denn die "Diktatur des Proletariats" sei nur machbar, wenn die Partei die Gewehre kommandiere. Das sei die Machtfrage....

Oder hier:

http://www.ml-werke.de/Archiv/Lenin/le25_446.htm

...."für die am Staatsruder befindlichen Bourgeois war daher Entwaffnung der Arbeiter erstes Gebot. Daher nach jeder, durch die Arbeiter erkämpften Revolution ein neuer Kampf, der mit der Niederlage der Arbeiter endigt."

Diese Bilanz der Erfahrungen der bürgerlichen Revolutionen ist ebenso kurz wie bedeutungsvoll. Das Wesen der Sache - unter anderem auch in der Frage des Staates (OB DIE UNTERDRÜCKTE KLASSE WAFFEN BESITZT)

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs:

Rechne doch mal zurück. Der typ war beim Ammoklauf 19.

Vor 4 Jahren, also bei der letzten Wahl war er 15. er konnte bei der Bundestagswahl nicht dabei gewesen sein.

Ob er allerdings an einer Landtagswahl teilnehmen durfte, weiss ich nicht.

MfG, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Paras:

Hallo,

nein mein pseudo bezieht sich auf meine militärische Vergangenheit,ich war Zeitsoldat bei den deutschen Luftlandetruppen.PARAS nennen sich die französischen Fallschirmjäger mit denen wir öfter mal eine Übung hatten (Kecker Spatz etc...).Aber es ist schon interessant das Du danach fragst.Bei der Bundeswehr war Ich Ausbilder an allen Infantriewaffen,auch eingesetzt in der Scharfschützen Blockausbildung,die Ich in meiner Vollausbildung selber durchlaufen habe.Ich habe also schon mehr als 12 Jahren mit Waffen aller Art zu tun,ob im Bereich des Hobbies oder beruflich und heute will man mir durch Verschärfung des Waffenrechts vormachen man wär ein Waffenanbeter und Waffennarr........

Gruß

Paras

Das ist cool.. Wusste ich gar nicht. Mache seit 1990 Finnisch, darum ist mir das gleich aufgefallen - also hatte ich irgendwie recht, im ganz ganz weitem übertragenem Sinne

..

smile.gif))))))))

Falls wer den Politiker SIKA kennt, das heisst SCHWEIN auf finnisch..

und TAPPERT heisst "tapfer" auf Norwegisch

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von bullpup:

Hat davon zufällig jemand mitgeschnitten? Audio würde reichen, als MP§ wenn es geht.

Gruss

bullpup

Wie wäre es eigentlich mit einer yahoo Group für WO ? Dort könnte man aktuelle Files posten, die bis zu 5 MB gross sein dürfen und 20 MB Speicher hat man..

Berichte wären manchmal echt interessant..

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd.

Hier meine Mail an sie:

Sehr geehrte Frau Roth,

als Sportschütze kann ich nun nach der von Ihnen getätigten Äußerung bei dem Fernsehsender N24 nicht mehr den Mund halten! Welche Äußerung ich meine, sehen Sie hier unten:

".......auf jeden Fall sind wir für ein härteres Waffengesetz. Ich sehe nicht ein, warum 10 jährige mit Waffen herumhantieren sollen. Ich stehe für die Entwaffnung der Gesellschaft, die "WAFFENANBETEREI" muss ein Ende haben.....".

Dieser Äußerung entnehme ich, dass Sie in Zukunft keinen Wert mehr auf Medaillen legen, die unsere Biathleten z. B. erringen.

Wollen Sie wirklich wegen eines schrecklichen Ereignisses in Erfurt Millionen von rechtschaffenen Bürgern ihres Hobbys, dem Schießsport, berauben?

Was meinen Sie mit :“Die Gesellschaft entwaffnen?“ Welchen Zweck soll das haben?

Stalin hat mal die Gesellschaft entwaffnet – auch Hitler einen Teil davon. Aber das will ich Ihnen nun wirklich nicht unterstellen! Bitte verzeihen Sie diesen Vergleich.

Vielleicht können Sie aber daran erkennen, wie sehr mich Ihre o. g. Äußerung erregt hat. Ich habe deshalb bewusst diesen Absatz nicht gelöscht.

Ich möchte Sie nun ganz sachlich um die Beantwortung einiger Fragen bitten, von denen ich meine Wahlentscheidung bei den nächsten Wahlen auf allen Ebenen abhängig mache.

Welche Sicherheitsrelevanten Vorteile erwarten Sie von einer „Entwaffnung der Gesellschaft“, die sowieso nur registrierte Waffenbesitzer trifft?

Glauben Sie, dass ein 10järiger Mordgedanken hat?

Was verstehen Sie unter „Waffenanbeterei“?

Sind Sie sachkundig genug, um die mit dem Waffenrecht verbundene Problematik zu verstehen? Hier bitte Erläuterung, warum sachkundig! Ihre persönliche Meinung hat bei Gesetzgebungsverfahren überhaupt nichts zu suchen, weil sie subjektiv ist!

Nun zu Ihrer Partei – es ist doch Ihre als Vorsitzende, oder irre ich da? Nun geht es wieder mit mir durch. Bitte entschuldigen Sie, aber als Bürger dieses Staates komme ich mir inzwischen auch so vor, als ob ich Ihnen gehöre und gefälligst zu tun habe, was Sie mir sagen.

Hier wieder Fragen – mit der Bitte um Beantwortung:

Wie kann es sein, dass Ihre Partei jemanden, der nachgewiesenermaßen in einem demokratischen Staat Steine auf Polizisten geworfen hat, zum Außenminister hochpuscht?

Wie kann es sein, dass ein Herr Ströbele mit seiner privaten und politischen Vergangenheit in Ihrer Partei einen hohen Posten bekleidet?

Welche fachliche Reputation haben Sie, um in der Politik wichtige Entscheidungen treffen zu dürfen?

Welchen Zweck hat das Rotationsprinzip in Ihrer Partei?

Zu dieser Frage eine Bemerkung von mir als Steuerzahler:

Ich vermute, „jeder soll mal dran“, damit die Rente gesichert ist! Fachliche Qualifikationen spielen dabei überhaupt keine Rolle, hauptsache die Kohle stimmt. So sehe ich das nun mal.

Sehr geehrte Frau Roth, zum Schluss noch ein Hinweis:

Nehmen Sie doch bitte einmal das Grundgesetz zur Hand und lesen Sie es einige Male durch. Lesen Sie aber bitte nicht nur die Paragraphen, die Ihnen „in den Kram passen“, sondern alle.

Und dann überdenken Sie doch bitte noch einmal Ihre politische Einstellung zu den „legalen Waffenbesitzern“.

Und überdenken Sie vor allen Dingen, was das Wort Demokratie bedeutet!!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Spiekerkötter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.