Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit Darstellung im Forum ?


Stalker

Empfohlene Beiträge

Moin,

folgendes Problem : Der Text bei manchen Threads(z. B. Focus /.223 Rem-Thread) läuft bei mir über den rechten Bildschirmrand und es fehlen ein paar Buchstaben. Leider gibt es auch keinen Balken zum "Quer-scrollen".

Ich habe dieses Problem bis jetzt nur in Threads in denen zitiert wurdegehabt. Die Zitate kann ich übrigens auch nicht sehen. (Ich schätze mal das in den roten Rahmen Zitate stehen sollen).

Hab den Browser (Netscape) schon auf kleine Schrift umgestellt und die div. angebotenen Layouts probiert,

aber nix hilft...

Ach so, hab ich noch vergessen : Ich lese das Forum im "flachen" Modus, bei "gestaffelt" habe ich das Problem nicht.

Möchte aber wenn möglich im flachen Modus bleiben...

Was kann ich machen ?

Danke

Stalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalker hat geschrieben:

In Antwort auf:

Ach so, hab ich noch vergessen : Ich lese das Forum im "flachen" Modus, bei "gestaffelt" habe ich das Problem nicht.

Möchte aber wenn möglich im flachen Modus bleiben...

Was kann ich machen ?


Ohne eine Grundsatzdiskussion anzufangen:

Auf MS Internet Explorer 6.xx wechseln!

Netscape hat halt Probleme bei der Darstellung von Stylesheets. Ist einfach so... Warum ist egal... ;-)

Welche Version (auf welchem OS) benutzt Du denn?

Unter XP Prof. mit Netscape 6.2.2 DE läuft das Forum

"recht ordentlich" und in dieser Kombination werden die

Zitate korrekt angezeigt.

Die neue 7er Version probiere ich gerade hinsichtlich eines

anderen Darstellungsfehlers aus (Hintergrund linker Tabellenrand).

Noch ein genereller Hinweis: Da beide Browser kostenlos

sind und die ganze Diskussion um die beiden Systeme ohnehin

nur unsachlich ist, spricht nichts dagegen BEIDE auf dem jeweiligen System zu installieren und nach Belieben zu nutzen.

Dass der IE mehr Platz braucht oder Microsoft "böse" ist, spielt im Zeitalter der 80 GB-Platten und der Globalisierung grin.gif einfach keine Rolle. Wer das dennoch als "Argument" nimmt hat hoffentlich etwas sehr Wichtiges für die freien 20 MB und muss halt die Darstellungsfehler hinnehmen (oder Netscape umprogrammieren).

Gruß

MA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stalker, Leidensgenosse

Ich habe auch das Problem mit diesem mies programmierten Forum wink.gif

Das habe ich auch hier schon beschrieben.

Das ganze ging erst mit dem 6.1.1 Update los, war wohl ein Downgrade wink.gif

Wenn du unbedingt bei Netscape bleiben willst (was ich auch mache)

dann kannst du unter Edit > Einstellungen > Erweitert > Style Sheets deaktivieren

Da frage ich mich natürlich, warüm der Masteradmin alle in die Hände von Microsoft

treiben will, und genau diesen Tip nicht gibt, wenn er ausserdem alle Argumente kennt ... wink.gif

nochoice.gif

Bitte nicht bös sein, lieber Masteradmin wink.gifstopieani.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bullpub

"Böse sein" ist eine unangemessene Reaktion auf jemanden, der sich selbst schadet... grin.gif

Also, ich bin nicht "böse" (was heisst das überhaupt?). Ich verstehe Dein Posting nur nicht. Das passiert mir aber oft und ich habe mich daran gewöhnt...

Mir ist völlig wurscht, wer welchen Browser benutzt.

Meinetwegen kannst Du die Seiten von jemandem abschreiben lassen und dann auf Klopapier lesen crying.gif

Die Software ist von MADRONA und nicht von mir.

Mir ist auch egal, ob jemand Microsoft mag oder nicht.

Das bringt in der Sache nicht weiter. Weiter bringt es schon eher den IE Explorer zu installieren und das Forum mit Stylesheets zu betrachten.

Einen Hinweis darauf zu geben, wie man etwas abschaltet um etwas mehr schlecht als recht zu sehen ist mir -ehrlich gesagt- nicht eingefallen. Ich würde es aber auch nicht empfehlen, weil ich es unlogisch und kindisch finde eine (kostenlose) Software nicht zu benutzen, weil ich den Hersteller nicht mag.

Ich entscheide nach sachlichen Gesichtspunkten. Ein sachliches Argument gegen den MS Internet Explorer (und wenn ich ihn ausschliesslich zur Benutzung dieses Forums installieren und benutzen würde) kenne ich nicht.

Es spricht aber einiges gegen den Netscape, weil er es einfach nicht tut (das Forum richtig darstellen). Wessen Schuld das ist, ist irrelevant, weil es ja in 10 Minuten kostenlose Abhilfe geben könnte. Und für die habe ich meinen Hinweis geschrieben.

Hier ist mal ein Auszug der prozentualen Browseraufteilung im Forum: 69044-stats.gifVielleicht hat das ja einen näheren Grund...? color>

[Zynismus an]

Ach ja, ich kann die Vorstandsvorsitzenden von Boeing und Airbus nicht leiden, deshalb fahre ich trotzdem nicht mit einem Mountainbike in die Karibik...

[/Zynismus aus]

Im Übrigen: In der Zeit, in der ich dieses völlig sinnlose Posting geschrieben habe, hätte ich schon mind. 2 Usern einen MS IE installieren können damit sie das Forum jetzt fehlerfrei betrachten könnten. So gemein ist die Zeit und so sinnlos ist das Genörgel über "hätte, könnte, wäre, wollte, möchte"!

Gruß

MA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larry Ellison, seines Zeichens CEO von Oracle und steinreich, hat 'mal versucht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine F16 (mit voller Bewaffnung) zu kaufen. Soweit nicht unrealistisch.

Als man ihn dann fragte, wofür er das Teil den brauche, meinte er, "um damit das Anwesen von Bill Gates in Schutt und Asche zu legen". gr1.gif

@Masteradmin: Wenn Du schon sagst, Du wollest keine Grundsatzdiskussion anzetteln, dann spar Dir bitte Deine politischen Argumente.

Ich hab' bisher den Mozilla, also die Reinform der Gegenpartei, verwendet. Aber der stellt noch nicht mal einen schwarzen Hintergund dar, weil die Programmierer des Forums ihn nicht berücksichtigt haben. mad1.gif

Dass dieser (und damit auch Netscape 7.x) die beste und fehlerfreieste, weil am dichtesten am W3C-Standard, HTML-Engine besitzt, darfst Du einem Fachmann ruhig glauben.

Die politischen Statements spare ich mir, da eine solche Diskussion meist ausartet.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir jetzt leid, hätte ich gewusst, dass du meine Kommentare als Anlass zu einem so

ausführlichen Posting nimmst, hätte ich mir einige Bemerkungen erspart.

Ich danke dir jedenfalls für deine ausführliche Begründung, das wahr mehr als ich erwartet habe,

so genau wollte ich es garnicht, und über ein "dann kann ich dir nicht helfen" hätte ich mich

nicht aufgeregt, ich hätte es verstanden smile.gif

Vielleicht kann man einigen auch einfach nicht helfen.

Übrigens habe ich mir schonmal Gedanken zu Flugzeugen gemacht, ob man sich vor Buchung

erkundigen sollte welchen Typ man erwischt.

Aber wichtiger ist da glaube ich die Fluglinie, EL AL wäre mir glaube ich recht angenehm.

Aber da habe ich mich tatsächlich noch nicht recht schlau gemacht. Gelobe Besserung wink.gif

[zynismus an]

Vielen Dank jedenfalls nochmal für dein völlig sinnloses posting laugh.gif

[/zynismus an]

bitte nicht bös sein. rolleyes.gif und spare dir deine Zeit, für mich EOT

Gruß

bullpup rolleyes.gif

ps: wenn du nicht schon 5 Sterne von mir bekommen hättest, ich hätte sie dir jetzt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... Nur leider ändert diese Erkenntnis und dieser Glaube nichts an den Tatsachen in Bezug auf Installationszahlen von BSen auf diesem Planeten!


Diese Sprechweise gab's schon mal, vor ca. 65 Jahren...

...aber, wie sagte DerSchütze so schön?, lassen wir das...

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.