Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnis.....


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Paras,

unser 1. Vorsitzende meinte vor einiger Zeit auf die gleiche Frage: 6 Monate color> .

Es kann jedoch sein, daß das Ordnungsamt das etwas anders sieht.

Möglicherweise so: Wenn die Bedüfnisbescheinigung so lange rumliegt, kann's mit dem Bedürfnis auch nicht so weit her sein.

Frag halt zur Sicherheit beim Ordnungsamt nach.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Paras-

ich seh das genau so! Die Bescheinigung hol ich mir dann,wenn das Bedürfnis besteht - wenn ich dann den Eintrag hab, hab ich immer noch ein Jahr Zeit mit dem Kauf.Bevor ich einem Amt mit einem überalterten Bedürfnis Grund zum Einhaken geben würde, würd ich mir das einfach nochmal vom Vereinsboß neu unterschreiben lassen - noch geht es ja .Künftig,wenn alles über den Verband läuft wirds wohl eh schwieriger.

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

unser 1. Vorsitzende meinte vor einiger Zeit auf die gleiche Frage: 6 Monate .


Vor einiger Zeit hatten wir hier schon mal eine Diskussion.

Da der Verein bestätigt, das der Sportschuetze in den letzten 6 Monaten ....... kann die o. a. Aussage wohl kaum korrekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass eine Bedürfnisbescheinigung des Vereins nicht allzulange Gültigkeit hat, da ja ein dauerhaftes Training in der Vergangenheit ab Ausstellungsdatum bescheinigt wird.

Aber wie oben schon gesagt: Normalerweise hol ich mir die Bescheinigung erst, wenn ich die bestimmte Waffe haben will und reiche sie dann umgehend bei der Behörde ein.

Gruß

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.