Zum Inhalt springen
IGNORED

Peter Stahl


Kalimero

Empfohlene Beiträge

kniet sich ja wieder mächtig ins Zeug!?

Hat mich schon auf der letzten Messe in Stuagd überrascht sie dort zu sehen.Und Werbung in letzter Zeit, oooohne Ende.

Is da ein neuer Manager am Werk?? Kommt einem ja fast der Gedanke es mal mit einer zu probieren.So mit Werksbesichtigung und so! Oder? ........doch nich?

Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Soviel ich weiß hattest Du mal eine.Mir gefallen die Waffen von Peters Stahl schon immer sehr gut und ich werde mir vielleicht auch eine kaufen nur um mir die Frage selbst eimal zu beantworten wie sie ist.Schon seit zig Jahren wird mir davon abgeraten eine zu Kaufen. Ich hatte gehofft das sich zumindest im Service etwas getan hat.Da die Firma nun sehr stark Werbung macht, so dachte ich es weiß jemand mehr.Ich glaube einfach daß es doch eine gute Waffe ist (aber glauben heißt nicht wissen)!Vielleicht ist der Service heute besser als früher? Präzision scheinen sie ja zu haben aber selbst Meister Merkel warnt mich vor der Tauglichkeit.

Ich werd sie wie gesagt vielleicht mal Kaufen NUR um mir die Frage selbst einmal zu Beantworten.

Ich höre die Kollegen schon sagen: Hättest Dir mal ne Les Baer gekofft. grin.gif

Ach ja mit der Rechtschreibung, dat wird bei mit nieee was!(komme aus Schweden) und war in der Schule stinkefaul wink.gif

Gruß Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dirk

dann Dank ich Dir!Ich werd mir wohl son Ding Kaufen!Ich hab mich Jahre lang mit Englischen Motorrädern rumgeärgert und liebe sie immer noch! Ich finde den vergleich nicht schlecht, denn wenn man(n) etwas liebt so verzeiht man doch einiges. grin.gif

Gruß Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk Becker mit "S", 1996 hatte ich auch eine 1911er von PS. Sie funktionierte uns schoß richtig gut. Bei zwei Systemen( Schlitten, Lauf, Federführungsstange, Feder) 9mm und .45ACP, brach leider jeweils innerhalb eines Jahres das gleiche Teil an der Federführungsstange ab. Ich schickte die Waffe mit Wechselsystem ein. Der Service war Spitzenklasse. Das Material, welches verwendet wurde leider nicht. Ich hatte seitdem die Waffe in den Safe gelegt und gewartet, bis ich es verkaufen konnte; ohne böse Absicht, aber misstrauisch geworden. Und es kam, wie es kommen musste: der Gebrauchtwaffenkäufer und neue Besitzer bekam nach etwa der gleichen Zeit/Schußzahl das gleiche Propblem und wiederum den gleichen tadellosen Service von PS. Das könnte man bestimmt endlos so weitertreiben, aber wer will das schon. Zur gleichen Zeitig erzählte mir ein Bundessportleiter des BDS, das dieses Problem damals schon einige Jahre bekannt sei und PS Schützen nur mit Ersatzteil zum Wettkampf fahren konnten. Wo soll den nun der Reiz liegen, eine solche ewige Baustelle zu besitzen, wenn man noch nicht einmal selber daran schrauben kann?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smirk.gif

Aber Die müßen doch so Gott will auch etwas dazu lehrnen, selbst wenn die eine oder andere Firma fürs lehrnen ein paar Jahre brauch.So wird sie es doch irgendwann in den Griff Bekommen oder es ereilt sie das Schicksal von KPS!

Ich werd mir mal ne mail aushecken um Peters Stahl mit all den Vorwürfen zu konfrontieren.Bin mal auf die Antwort gespannt.Oder hat das schon jemand gemacht?

Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Kalimero!

Das haben auch schon Händler gemacht und keinen Erfolg gehabt.

Am Ende nehmen sie diese Produkte dann aus dem Sortiment.

Oder, wenn sie richtig beharrlich bleiben, werden diese Händler nicht mehr

beliefert.

Du hast Deine Frage doch schon zu Teil selbst beantwortet.

Ruf mal ein paar gute Büchsenmacher an und frage nach einer getunten Pistole

auf der Basis eines Modells dieser Fa.

Ich wette, die meisten werden davon abraten.

Und um es den PS Fans gleich vorweg zu nehmen, ja ich habe fast alle Modelle probiert. Die wenigsten davon haben wirklich auf Anhieb funktioniert.

Letzlich habe ich eine andere gekauft, obwohl ich so ein Ding für den Preis einer Norinco hätte haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

und manchmal liegt es am Holster, wenn die Schenkelfeder bricht und es Zuführstörunggen gibt.

Wenn die Visierungen wegfliegen, hätte man wohl da festhalten sollen/müssen?

Für eine detaillierte Auflistung fehlt mir leider die Zeit.

Vielleicht sollte York, wenn er mitliest mal seine PS-Story aufschreiben.

Eine Gruseloper mit drei Wechselsystemen in 10 Akten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wirds´lustig. Wie möchten die Herren Vortag und Beckers meinen Bericht nach seiner Glaubwürdigkeit bewerten?

Davon mal ab: Ich will niemanden davon abhalten, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Es war einfach nur so, wie ich es geschrieben habe. Es war eben kein Einzelfall und das weiss Herr Wicke selber. Also, was sollen diese Drohungen und unbegründbaren Behauptungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich gehe nicht auf die anderen postings ein,

und schildere nur persönliche Erfahrungen und die von Kollegen aus dem Verein.

Selbst habe ich ca. 7000 bis 8000 Schuss aus einer Multical verschossen. Am Anfang brauchte es etwas stärkere Munition, so die ersten 100 bis 200 Schuss.

Seitdem alles ok, lustigerweise mit der wiedergeladenen Munition von Derk von Hüls (der mit der Waffenkritik).

Einmal musste ich eine Halteschraube der Kimme festmachen, die sonst wohl verloren gegangen wäre.

5 Kollegen haben noch eine Multical, und sind genauso zufrieden. Einer hat aber sein 9 mm Wechselsystem verkauft.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, besonders wenn ich die 5-Zoll LB-Klumpen sehe (OK steinigt mich), die aber auch nicht schlechter schießen.

Ach ja, wir sind ein DSB-Verein und schießen die entsprechenden Disziplinen.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muß Dirk recht geben. Selber probieren und nicht rummosern. Besitze selbst eine PS-Mulitical. - und

diese hat von Anfang an einwandfrei funktioniert und

läuft i. m. wie die S.. grin.gif

Sicher, PS hatte mal Probleme, die sind aber , soweit

ich das beurteilen kann, behoben. In unserem Verein

schiessen mehrere Personen mit einer Peters Stahl.

Probleme gab es genauso selten wie z. B. bei L.B.-Waffen.

Also was soll das negative Geschreibsel pissed.gif gegen Peters Stahl???

Kann nur positives berichten. Super Präzision, gutes Handling, gute Verarbeitung, guter Service, made in Germany - was willste mehr?

Alles andere muß man dazu nicht mehr sagen.

grüße

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach Dirk mit S, was solls denn, das die PS-Teile viel Probleme machen ist doch kein Geheimnis und auch kein Märchen, es ist so(ich kenne ne ganze Menge Büchsenmacher und die laufen alle grün an, wenn mann PS in den Mund nimmt crying.gif)!

Latürnich hört man das von seinem Lieblingswaffenbauer nicht gern und möge jeder PS-Besitzer glücklich sein, wenn sein Teil läuft, nur, das ist dann wohl wirklich Glückssache, was mir persöhnlich ziemlich auf den Keks gehen würde.

Wenn's für dich ein Problem ist bei ner richtigen 1911 den Schlittenfanghebel rauszuziehen um sie zu zerlegen, nungut, damit mußt du dann wohl leben. Mit der PS-Laufhaken-Konstruktion hat PS meiner Meinung nach nur ein Problem lösen wollen, was gar nicht vorhanden war, statt dessen hat's damit dann wohl noch mehr Probleme gegeben......

Und was soll "is nix für IPSC" denn aussagen außer, daß sie mit der Zuverlässigkeit einer billigen Glock nicht mithält(achso, hatt ich vergessen, ist ja ein Präzisionsgerät grlaugh.gif).

Wo natürlich die Logik in der Aussage steckt "PS macht jetzt mehr Werbung, also müssen die wohl besser geworden sein" verschliesst sich mir irgendwie........bin halt blöd!

Schliesslich und endlich, klar hat Markus Bertram mit ner PS out-of-the-box gewonnen.............und ich bin der Nikolaus AZZANGEL.gifAZZANGEL.gif.

Sodala, wie auch immer, jeder soll sich sein Eisen besorgen und mit ihm (hoffentlich)glücklich werden, nur diese PS-Diskusionen hatten wir schon oft genug im 1911-Forum und das muß hier auch nicht wieder ausarten!

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dirk, ich hoffe ich konnte dir trotzdem meine Gedanken näher bringen.

Nochmal zum mitschreiben, jedem sein Eisen, nur sollte in diesem Thread weiterhin

Sachlichkeit angesagt bleiben, dann ist auch alles ok.

Die Erfahrung mit anderen PS-Threads in der Vergangenheit hat gezeigt, daß diese Art

von Thread immer aus dem Ruder lief, daher meine eher Väterlich AZZANGEL.gif gemeinte Erinnerung!

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo,

Dein Statement hat mich gezwungen meinen Laptop auszupacken. wink.gif

Du schreibst ja gerade selbst davon. Bleibe bitte sachlich, was Peters Stahl betrifft (Vergleich mit Glock confused.gif)

Ich kenne nen Haufen Leute die genau das Gegenteil behaupten. Also laß es bleiben O.K.?

Die aktuellen PS sind klasse Waffen und das bestätigen auch die Leute die ich kenne und ebenso die Büchsenmacher (keine schlechten). PS leidet leider nur unter dem schlechte Ruf den manche verbreiten pissed.gif

Aber lassen wir das AZZANGEL.gif

Jedem das seine.

Grüsse

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.