Zum Inhalt springen
IGNORED

DSU?


vepr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da es in meiner Schießsportwelt (bisher) nur den DSB gibt und mir ein Schütze heute was von seinem "Heimatverband" DSU vorgeschwärmt hat, mal die Frage - wer sind die? - spielen die auch ne Rolle? - habe was andere Verbänden anbelangt bisher nur von BDS und BDMP hier im Forum gelesen.

Gruss tc9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Astanase:

- spielen die auch ne Rolle? -

Unterste Liga.

www.d-s-u.de

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 20. Mai 2002 editiert.][/b]

Was den Webauftritt anbelangt hast du sicherlich 1000% Recht smile.gif

Hast du noch weitere Infos wie z.B. Mitgliederzahlen, Verbreitung, eigene Schießstände, Erfahrungsberichte (eigene oder vom Hörensagen)?

Gruß tc9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DSU wurde von Erich Monreal gegründet. Das ist der selbe, der auch den BDS gegründet hat. Die Zentrale ist in Weißenthurm, in der Nähe von Koblenz.

Die Mitgliederzahl sind zur Zeit ca. 7.000. Die Vereine sind hauptsächlich in Rheinland-Pfalz ansässig.

Die DSU betreibt Großkaliberschießen in allen Kaliberklassen. Bei den Kurzwaffen wird z.B. Mehrdisdanzschießen betrieben (45 Schuss auf 5 Min in 5er Serien).

Was in der DSU soweit ich weiß einzigartig ist, ist das Ligaschießen. Dabei wird im Verein die Disziplin geschossen und das Ergebnis an die Zentrale gemeldet. Die erstellt dann regelmäßig Ranglisten.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem will die DSU demnächst Disziplinen für CO2 Waffen einführen, um jugendlichen eine Alternative zum drögen DSB 10m Einhand-Plöppen zu bieten.

Also unterschätzt die DSU nicht! Ist ein netter Verband und in RhPf und Saarland stark vertreten.

Neben dem BDS bin ich auch in der DSU und von kleineren Macken mal abgesehen (hat jeder Verband) auch sehr zufrieden.

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

FDP-Wähler - Wahltag ist Zahltag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

moin,

... das neue präsidium scheint integer zu sein.

gruß

tom

Hallo Tom!

Sollte man dann die DSU nicht mit ins Boot holen. Wie gesagt, ich lese überall nur von BDS und BDMP und einer BDS/BDMP-Koalition. Kenne mich zwar auf Verbandebene überhaupt nicht aus, aber vielleicht gibt es Leute, die da was machen könnten?

Gruss tc9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last mal was gutes am DSU. Der hat besonders in NRW erhebliche Probleme gahbt. Die Befürwortungen sind in NRW nicht mehr anerkannt worden. Nach dem Tod von Herrn Monreal hat sich ein neuer Vorstand zusammengesetzt und überarbeitet zur Zeit die Sportordnung. Mittlerweile sind die Befürwortung, nach meinem letzten Wissenstand, wieder anerkannt. Der Verband ist im Aufbau. Wartet es mal ab.

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.